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Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Allg. Verwaltung und Liegenschaften (m/w/d)
Rüsselsheim
Aktualität: 09.04.2025
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09.04.2025, Rudolf Fritz GmbH
Rüsselsheim
Kaufmännische/-r Sachbearbeiter/-in im Bereich Allg. Verwaltung und Liegenschaften (m/w/d)
Über uns:
Noch nie zuvor war ein Arbeitsplatz, der Ihnen Sicherheit bietet und bei dem Sie gute Zukunftsperspektiven haben, so wichtig wie heute. Deutschlandweit sind wir, neben unserem Hauptsitz in Rüsselsheim, an acht weiteren Standorten vertreten. Insgesamt haben wir über 700 Mitarbeiter. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens Rudolf Fritz, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Group, begann mit der Gründung im Jahre 1919.
Heute stehen wir als kompetenter Partner in den Bereichen der Elektro- und Datentechnik, der Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, der Mess- und Prüftechnik, der Antriebs- und Fördertechnik, der Luftfahrttechnik sowie der Erneuerbaren Energien als Gesamtdienstleister der elektrotechnischen Gebäudeausstattung zur Verfügung. Dabei liefert unser vielseitiges Leistungsportfolio unseren Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden die Grundlage für erfolgreiches Wirtschaften: die sichere und effiziente Energieversorgung. Als fest etabliertes Unternehmen weisen wir ein stetiges Wachstum auf.
Wir sind Rudolf Fritz, ein Handwerksunternehmen, das hinter seinem Wort steht und jeden Tag die Balance zwischen Tradition und Moderne hält. Wir wünschen uns ein stabiles Team mit zuverlässigen Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben. Deshalb legen wir Wert auf die Bedürfnisse und Entwicklung unserer Beschäftigten. Finden Sie mit uns heraus, wo Ihre berufliche Karriere hinführen kann, und werden Sie Teil unseres Teams, in dem Menschlichkeit nicht nur ein Wort ist, sondern der Fokus.
Um weiterhin erfolgreich zu wachsen, suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung »Strategie und Prozesse« am Hauptsitz in Rüsselsheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmännische/-n Sachbearbeiter/-in im Bereich Allg. Verwaltung und Liegenschaften (m/w/d).
Aufgaben:
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, Liegenschaften und Facility Management, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement sowie Fuhrparkverwaltung
- Verwaltung und Beschaffung von Büro- und Geschäftsausstattungen
- Koordination, Terminabstimmung und -überwachung sowie Korrespondenz mit Vermietern, Dienstleistern und Handwerkern
- Terminüberwachung und Koordination von Prüfungen überwachungspflichtiger Anlagen
- Verwaltung der Zugangskontrolle und Zugangsberechtigungen
- Kontinuierliche Datenpflege und -aufbereitung von Prozesskennzahlen zur Unterstützung und Verbesserung des internen Umweltmanagements
- Unterstützung der Abteilung Fuhrpark bei Bedarf
- Unterstützung der Bereiche Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit mit Daten- und Materialbeschaffung
- Unterstützung bei der Umsetzung von Strategie- und Prozessthematiken und Koordination der Abläufe zwischen verschiedenen Fachbereichen und Standorten
- Kontinuierliche Prozessoptimierung
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
- Berufserfahrung in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, Arbeitssicherheit, Fuhrparkverwaltung, Liegenschaften und Facility Management
- Grundkenntnisse in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit (wünschenswert)
- Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutsch-Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse (von Vorteil)
- Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- Faires, leistungsgerechtes Entlohnungssystem und attraktive Zusatzleistungen - (Über-) tarifliche Vergütung, Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
- Corporate Benefits - Angebote in Online-Shops u. a. mit exklusiven Marken
- Aktive Förderung individueller Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - bei einer guten Vereinbarkeit von Beschäftigung und privatem Lebensumfeld
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung - mit bis zu 600 EUR Budget für Ihre Gesundheit
- Familiäres Miteinander - sichere, langfristige Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche mit hoher Innovationskompetenz und gutem Arbeitsklima
- Zeitgemäße IT- sowie Büro-Ausstattung - mit Firmenhandy, Laptop, Tablet u. v. m. je nach Position
- Flexibles Arbeiten - in der Regel können Sie, nach Rücksprache und je nach Position, bei uns von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten profitieren
- Ergonomischer Arbeitsplatz - perfekte Sitzposition, perfekte Schreibtischhöhe - alles eine Frage der Einstellung
- Erfahren Sie mehr über weitere, attraktive Zusatzleistungen z. B. in einem persönlichen Austausch
Unser Kontakt:
Klicken Sie auf "Jetzt bewerben" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Lisa Nickel gerne zur Verfügung (Tel.: 06142 / 698-0).
Rudolf Fritz GmbH
Hans-Sachs-Straße 19
65428 Rüsselsheim
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