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29.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaSachbearbeitung im Fachbereich technisches Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Erstellen der technischen Plätze in SAP im Rahmen der Notwendigkeiten der Abteilung Reparaturverantwortung in SAP pflegen Prozessdarstellungen pflegen Vorbereitung von Flächenübergaben an Untermieter und MI/TVG Buchung incl. Kostenabrechnungen für die Mitarbeitenden der Abteilung für z.B. Übernachtungen Bereichstermine koordinieren (Hotelbuchungen / Klausurbuchungen / Abrechnungen usw.) Unterstützung der Abteilungsleitung sowie des Fachbereichs Protokollführung in Terminen Prüfung/Bearbeitung diverser Mängelprotokolle aus Wartungen/Prüfungen Pflege von HandwerkerlistenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Handel, Handwerk, oder der Industrie Prozessorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Kundenorientierung (Umgang mit Vertriebsleitung/Filialen und externen Lieferanten) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!
28.05.2025HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauElektrokonstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Für die Konstruktion unserer Batteriesysteme im Anwendungsbereich Bahn suchen wir einen verlässlichen und motivierten Elektrokonstrukteur. Ja wir meinen genau Dich! Du entwickelst moderne Lithium-Antriebsbatterien für Schienenfahrzeuge, arbeitest aktiv an Systemarchitekturen mit und bist Ansprechpartner für technische Rückfragen. Du erstellst Schaltpläne der Systeme mit Hilfe von EPLAN P8, legst elektrische Komponenten und Bauteile nach den entsprechenden Vorgaben aus und generierst die dazugehörigen Material- und Stücklisten. Weiterhin begleitest Du in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen und den angrenzenden Abteilungen die Entwicklung des Systems vom Musterbau bis zur Serieneinführung. Du verifizierst und validierst Deine erarbeiteten Lösungen und wirkst bei der Standardisierung der technischen Unterlagen mit.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren besitzt Du gute Kenntnisse in der Anwendung der Software EPLAN P8 und beherrschst sie sicher. Du verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis, Eigeninitiative und die Fähigkeit kreative unkonventionelle Lösungen zu finden und arbeitest dabei stets zielorientiert. Du hast Spaß am Arbeiten in agilen Teams und verfügst über gute Englischkenntnisse.
28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGWilhelmsburg (Großraum Hamburg)Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten Gelegentlich kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik Handwerkliches Geschick CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Fachverfahren«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Fachverfahren« innerhalb des Stabsbereichs O-IT. Das Team »Fachverfahren« koordiniert die Anwender- und Anwendungsbetreuung der zentral bereitgestellten Fachverfahren innerhalb der EKHN. Dies umfasst vor allem die wichtigen Bereiche Personalwesen, Kita-Abrechnungswesen, Meldewesen und Social Collaboration / EKHN-Portal. Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung. Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben: Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams Regelmäßiger Bericht an die Leitung des Stabsbereichs O-IT über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit der Leitung O-IT und Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen) Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Datenmanagement und Organisation«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Datenmanagement und Organisation« innerhalb des Hauptstabsbereichs ODI. Das Team »Datenmanagement und Organisation« koordiniert die Erhebung und Erfassung von Bedarfen und Anforderungen, sorgt für die Bereitstellung von Daten- und Informationsdiensten innerhalb der EKHN und begleitet die nachgelagerten Prozesse in Form des Projektmanagementoffices und der konzeptionellen IT-Sicherheit. Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Hauptstabsbereichs ODI und des CIOs sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung. Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben: Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams Regelmäßiger Bericht an die Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit dieser Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen) Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Digital Services«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Digital Services« innerhalb des Stabsbereichs O-IT. Das Team »Digital Services« bündelt die Bereiche Infrastruktur, Netzwerke, Support, Beschaffung sowie Digitale Beratung. Ziel ist es, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern, den regelmäßigen fachlichen Austausch zu stärken und Synergien effektiver zu nutzen. Fachbereichsübergreifende Ideen und Planungen sollen dadurch klarer strukturiert und effizient umgesetzt werden. Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung. Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben: Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams Regelmäßiger Bericht an die Leitung des Stabsbereichs O-IT über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit der Leitung O-IT und Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen) Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
28.05.2025THOST Projektmanagement GmbHDresden, Berlin, Leipzig, HamburgProjektmitarbeiter*in (m/w/d) Flächenmanagement - Grunderwerb / DienstbarkeitenAufgaben:Übernahme von Korrespondenz mit Behörden, Grundbuchämtern, Notaren und weiteren Stakeholdern sowie Gespräche mit Eigentümern Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Wegenutzungsrechte Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Verbänden, Gemeinden und übergeordneten Verwaltungen Steuerung externer Dienstleister des AGs zur Einholung von Grundstücksrechten Schnittstelle zwischen den Projekten im Programm: Genehmigung, Bau und Betrieb Erstellung und Prüfung von WegenutzungsverträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Ingenieurwesen (z. B. Vermessung, Geographie, Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Umwelt) oder in Rechtswissenschaften Erfahrung im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Verhandlung von Verträgen und bei der Einholung von Dienstbarkeiten Erfahrung im Umgang mit MS Tools (Excel, Word, SharePoint) und Datenbanken sowie LaRA Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Flexibilität
28.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgMLOps Engineer (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von ML-Plattformen in AWS, z. B. mit SageMaker Bereitstellung einer On-Premise-Lösung für interne KI-Projekte und RAG-Systeme Aufbau, Pflege und Optimierung von CI/CD-Pipelines zur automatisierten Bereitstellung und Überwachung von ML-Modellen Unterstützung von Data-Analytics-Kolleg:innen bei der Umsetzung interner ML-Projekte Zusammenarbeit mit IT-Security und -Architektur für einen stabilen und regelkonformen Betrieb Evaluation, Bereitstellung und Betriebsverantwortung neuer Technologien und Tools rund um Machine Learning, MLOpsQualifikationen:Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene IT-Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, z. B. mit Python oder Java Erste Erfahrung mit AWS, Azure oder GCP ist wünschenswert Kenntnisse in Terraform bzw. IaC und fundiertes Know-how im Bereich Kubernetes Grundverständnis für Datenschutz und IT-Sicherheit in Unternehmensumgebungen Interesse an neuen Technologien und Kommunikationsstärke, um komplexe technische Abstimmungen mitzugestalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenFacharbeiter Versand (m/w/d)Aufgaben:Versanddokumente erstellen Warenausgangsbuchung der verladenen Waren Koordination der Auslieferungsfahrer/innen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit SpeditionenQualifikationen:Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Vergleichbares Sie haben Berufserfahrung im Bereich Versand Sie haben gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntisse
28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenFacharbeiter Elektromontage (m/w/d)Aufgaben:Sie führen elektrische Installationen und Inbetriebnahme unserer Produkte durch Sie bauen Schaltschränke auf und verdrahten diese Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehört die Instandhaltung und Erweiterung unserer elektrischen Anlagen im Gebäude Sie prüfen unsere elektrischen Anlagen auf FunktionsfähigkeitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik und/oder Elektronik oder konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln? Sie arbeiten selbstständig und haben Spaß an der Montage von anspruchsvollen und vielseitigen Produkten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich, vorzugsweise im Schaltschrank- und Anlagenbau Sie können fundierte EDV-Kenntnisse vorweisen Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Steuerfachangestellter (m/w/d) 2025-05-28 LGG Steuerberatung GmbH Bondorf, Weinsberg, Stuttgart-Stadtmitte
28.05.2025LGG Steuerberatung GmbHBondorf, Weinsberg, Stuttgart-StadtmitteSteuerfachangestellter (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms. Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und steuerlichen Sachverhalten. Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen. Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten überwiegend mit dem System DATEV bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung. Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Bearbeitung von Steuererklärungen. Überprüfung von Steuerbescheiden.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung. Sie haben eine selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise. Sie haben bisher keine landwirtschaftlichen Betriebe betreut? Kein Problem: Wir erklären Ihnen alles Schritt für Schritt.
28.05.2025ISCAR Germany GmbHEttlingenIT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und NetzwerkAufgaben:Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in IT-Projekten zur Verbesserung und Sicherstellung der IT-Sicherheit. Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur, Backup-Strategien, Serverlandschaft, Softwareverteilung und Benutzerverwaltung - je nach Qualifikation. Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von IT-Sicherheitszertifizierungen (z. B. ISO 27001) sowie bei internen und externen Audits. Durchführung von Risikoanalysen und Maßnahmen zur Reaktion auf Vorfälle. Mitgestaltung und Überwachung von Awareness-Programmen zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden für IT-Sicherheit.Qualifikationen:IT-Sicherheit ist ihre Leidenschaft? Netzwerke sind ihr Revier? Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Active-Directory-Diensten in hybriden Microsoft-Umgebungen. Erfahrung in der Netzwerktechnik und Systemadministration. Sicherer Umgang mit PowerShell und anderen Automatisierungs-Tools. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der ISO27001 und deren Anforderungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
28.05.2025Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche HannoversHannoverOrganisationsentwickler*in und Prozessmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Organisationsmanagement / -entwicklung für das Landeskirchenamt Projekt- und Multiprojektmanagement Erstellen von Projektskizzen und Projektanträgen Überwachung von Ressourcen und des Projektfortschritts Erstellung von Statusberichten Fortschreibung des Handbuches zum Projektmanagement Prozessmanagement Verwaltungsseitige Begleitung der Digitalisierung in der Hannoverschen Landeskirche Durchführung von Workshops zur Prozessaufnahme (analog und digital) Erstschulung neuer Nutzer*innen für z. B. Picture, Session Vertretungsweise Sitzungsmanagement für das Kollegium des LandeskirchenamtesQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Organisation oder Prozessmanagement, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Projektmanagement oder verwandte Studiengänge Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und Prozessmanagement sowie Projektmanagement und Multiprojektmanagement Erfahrungen in Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung Zertifizierungen im Projektmanagement (z. B. PRINCE2, PMP, IPMA) wünschenswert Erfahrung mit Change-Management-Prozessen Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten Hohe Sorgfalt, Verlässlichkeit und Umsicht Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Anwendersoftware (MS Office etc.) sowie Freude an der Nutzung neuer Softwarelösungen und der Implementierung neuer Anwendungen Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Eine Tätigkeit im Kirchenbeamtenverhältnis setzt die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD voraus. Wird die Stelle mit einer Person im Angestelltenverhältnis besetzt, setzen wir ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
28.05.2025fischer Edelstahlrohre GmbHAchern-FautenbachOrder Manager / Disponent (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Kundenaufträgen, Lieferplänen und Mengenkontrakten Überwachung der termingerechten Fertigung und Lieferung der Aufträge Abstimmung bzgl. Rohmaterial Terminen mit dem Einkauf Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der QS Versandbereitschaftsmeldung inklusive Packdaten bei Selbstabholern Versandplanung in Abstimmung mit der Logistik Übermittlung von Dokumenten an Kunden Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen an Kunden Erstellung von Zahlungsdokumenten Erstellung von Gut- und LastschriftenQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Technisches Verständnis SAP- und MS-Office Kenntnisse Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Disposition und Auftragsabwicklung ist von Vorteil
28.05.2025Beckhoff Automation GmbH & Co. KGGröbenzell bei MünchenIngenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support MünchenAufgaben:Inbetriebnahme kundenspezifischer Steuerungsapplikationen auf Basis der PC-basierten Steuerungstechnik Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration und Anwendung unserer Softwarelösungen Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hochsprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter Windows und Linux Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsteams sowie Unterstützung dieser in Kundenterminen und -workshopsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare, langjährige Tätigkeit Programmiererfahrung in IEC 61131-3 und sehr gute Hochsprachenkenntnisse Kenntnisse der Automatisierungstechnik sowie der Steuerungsapplikation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen Intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzen Freude an der Entwicklung von innovativen Kundenapplikationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase und Probezeit können Sie an einzelnen Tagen mobil arbeiten, sofern dies im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen steht
28.05.2025Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)HeidelbergTechnischer Verantwortlicher (m/w/d) für Rechenzentrum und Storage-InfrastrukturAufgaben:Rechenzentrumsmanagement: Hauptverantwortliche:r und Ansprechpartner:in für eigene sowie angemietete Rechenzentrumsflächen Weiterentwicklung der Rechenzentrumsstrategie Konzeption und Verantwortung für Beschaffungen im Bereich Rechenzentrum Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Providern Betreuung der Software im Rechenzentrumsumfeld Monitoring der Betriebsparameter Koordination und Zusammenarbeit: Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Erweiterungsarbeiten Koordination von internen Abteilungen bei Arbeiten im Rechenzentrum Unterstützung bei der Sicherstellung eines reibungslosen Rechenzentrumsbetriebs Technische Verantwortung (Hands-on): Unterstützung beim Betrieb der zentralen Fileserver und Storage-Systemen (z. B. Dell, Purestorage, IBM Storage-Systemen) Unterstützung beim Betrieb der Backup- und Archivinfrastrukturen Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Speicher- und Backup-SystemeQualifikationen:Abgeschlossenes (Master-)Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Management von Rechenzentren sowie in der Speicherinfrastruktur Fundierte Kenntnisse mit zentralen Fileserver-Systemen und Backup-Lösungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Providern und Dienstleistern Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich (mind. B2)
28.05.2025AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGThüringen, Sachsen, Sachsen-AnhaltMedical Science Liaison Dermatologie (all genders) - Region Thüringen, Sachsen und Sachsen-AnhaltAufgaben:Führen von engagierten und qualitativ hochwertigen medizinischen Gesprächen mit Meinungsbildern im Indikationsbereich Dermatologie im Rahmen von medizinischen Projekten / Initiativen Initiierung und Ausbau von engen Kundenbeziehungen zu Meinungsbildnern im Indikationsgebiet Dermatologie Durchführung von regionalen Medical Education Aktivitäten Initiierung, Monitoring und Management von regionalen / nationalen Projekten und Studien bei ausgewählten Zentren im niedergelassenen Bereich und in Kliniken Erstellung und Präsentation von Fachvorträgen Organisation und Umsetzung regionaler wissenschaftlicher Expertentreffen Medizinisch-wissenschaftliche Information zu AbbVie Produkten aus dem Bereich Dermatologie Enge Kooperation mit anderen »in-field« Funktionen (z. B. Sales, Market Access) Verbesserung der Patientenversorgung durch Aufbau von Netzwerken zwischen Kliniken, niedergelassenen Ärzten und anderen medizinischen VersorgungseinrichtungenQualifikationen:Wir suchen motivierte Talente mit dem Wunsch, ihre Karriere in einer dynamischen und zukunftsorientierten Umgebung voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion Du erfüllst die Anforderungen gem. § 75 Arzneimittelgesetz Du verfügst über einen aktuellen PKW Führerschein Erfahrung als MSL von Vorteil, bevorzugt in der Dermatologie oder anderen Teilgebieten der Immunologie Nachgewiesene wissenschaftliche Kompetenz, sowie Erfahrung im Bereich der Dermatologie Überzeugende und offene Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern im interdisziplinären Umfeld Sehr gute Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Pioniergeist, Zielstrebigkeit und ausgeprägter Erfolgswille Hohe Kreativität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen, MS Office und CRM Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGNorderstedtServicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker - 20 Prozent Reiseanteil (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte im Haus und bei unseren Kunden Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten Kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen, internationalen Einsätzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik Handwerkliches Geschick CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.05.2025Beckhoff Automation GmbH & Co. KGKempten (Allgäu)Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support​ KemptenAufgaben:Inbetriebnahme kundenspezifischer Steuerungsapplikationen auf Basis der PC-basierten Steuerungstechnik Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration und Anwendung unserer Softwarelösungen Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hochsprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter Windows und Linux Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsteams sowie Unterstützung dieser in Kundenterminen und -workshopsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare, langjährige Tätigkeit Programmiererfahrung in IEC 61131-3 und sehr gute Hochsprachenkenntnisse Kenntnisse der Automatisierungstechnik sowie der Steuerungsapplikation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen Intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzen Freude an der Entwicklung von innovativen Kundenapplikationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase und Probezeit können Sie an einzelnen Tagen mobil arbeiten, sofern dies im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen steht
28.05.2025Heraeus Site Operations GmbH & Co. KGHanauTechnical Manager (m/w/d) kraftbetriebene Türen und ToreAufgaben:Als »Technical Manager (m/w/d) kraftbetriebene Türen und Tore« sind Sie für die Betreuung und Instandsetzung der ihnen übertragen Anlagen aus dem zuvor genannten Gewerk zuständig. Des Weiteren liegt es in Ihrer Verantwortung, die Wartung, Prüfungen sowie Instandsetzungen zu gewährleisten und gewissenhaft zu überwachen. Sie sorgen für den störungsfreien und rechtskonformen Betrieb, steigern die Betriebseffizienz, erhalten die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte. Sie stellen sicher, dass die Anlagen gemäß wirtschaftlichen, kundenspezifischen und standortbezogenen Vorgaben betrieben werden. Außerdem steuern und kontrollieren Sie die eingesetzten Dienstleister und beraten sowohl unsere Kunden als auch unsere Bauabteilung bei der Durchführung von Projekten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, wie z. B. Metallbauer, Industriemechaniker oder ähnliches. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und Steuern von Dienstleistern mit. Ein sicherer Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Erfahrungen im Gewerk Förderanlagen sind von Vorteil.
Wissenschaftlicher Referent (m/w/d) 2025-05-28 Medizinischer Dienst Baden-Württemberg Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim
28.05.2025Medizinischer Dienst Baden-WürttembergFreiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe, MannheimWissenschaftlicher Referent (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strategien zur effizienten Verfügbarmachung, Vermittlung und Sicherung von Wissen innerhalb des Medizinischen Dienstes im Sinne eines strukturierten, digitalen Wisssensmanagementsystems Analyse und Aufbereitung wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Unterstützung der Bereiche Medizin und Pflege Unterstützung und Begleitung von wissenschaftlichen Projekten, Studien und Evaluationen Erstellung von Präsentationen, Berichten und wissenschaftlichen Publikationen Schnittstellenarbeit zwischen den Fachreferaten, der Stabsstelle Personalentwicklung, der IT und den externen PartnernQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Gesundheitswissenschaft oder einer verwandten Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit Methoden des Wissensmanagements und der wissenschaftlichen Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Tools des digitalen Wissensmanagements Bereitschaft zu Dienstreisen
28.05.2025Leadec Management Central Europe BV & Co. KGDingolfing, Landshut, WörthElektroinstallateur / Elektroniker / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Aufgaben:* Für Technik begeistern: Instandhaltung, Reparatur und Installation von elektrotechnischen Anlagen im Industriebereich * Aufgaben anpacken: Installation von Anlagen der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik; Lokalisierung und Behebung von Fehlern an gesteuerten Anlagen (Lüftungs- und Versorgungstechnik, Tore); Lesen von Schaltplänen sowie Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen * Fortschritt vorantreiben: Durchführung von Kontrollgängen; Meldung von festgestellten Mängeln an Anlagen und Gebäuden unserer Kunden * Verantwortung übernehmen: Wartung, Reparatur und Instandhaltung elektrischer Anlagen und BetriebsmittelQualifikationen:* Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation und in der Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen * Kenntnisse: Gute Kenntnisse im Umgang mit Prüfgeräten und in der Gebäudesystem- sowie Gebäudeleittechnik; MS-Office Kenntnisse wünschenswert * Arbeitsweise: Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise * Einsatz: Schichtarbeit und optional abwechselnde Rufbereitschaft * Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3)
28.05.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenMitarbeiter (m/w/d) Patientenmanagement Aufnahme ErwachsenenklinikAufgaben:Administrative Patientenaufnahme und Entlassung Korrespondenz und Bearbeitung der Anfragen von Patienten, Krankenversicherungen und externen Partnern Erteilung von Auskünften und Informationen in Bezug auf logistische Prozesse Weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen des Patientenmanagements, wie etwa das Führen eines Kassenbuchs Bearbeitung des Posteingangs sowie -ausgangsQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
28.05.2025Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgOberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieAufgaben:Als Oberarzt (m/w/d) übernehmen Sie fachärztliche Aufnahmegespräche , die Diagnostik , die Behandlungsplanung /-durchführung sowie Visiten und Entlassgespräche in der stationären Versorgung unserer Patient:innen mit einer Regelaufenthaltsdauer von 6 Wochen. Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, welches Sie unterstützen und supervidieren. Sie übernehmen Hintergrunddienste in Form einer Rufbereitschaft.Qualifikationen:Approbation als Arzt (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Leitungserfahrung und Fähigkeit zur konstruktiven Arbeit in einem multiprofessionellen Team Begeisterung und Organisationstalent für die Umsetzung innovativer Konzepte Sicherheit und Freude in den anerkannten Psychotherapieverfahren sowie Zuverlässigkeit in der Erledigung administrativer Aufgaben
28.05.2025Moog GmbHPaderbornAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für BaumaschinenAufgaben:Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden in der Region Akquise von Neukunden im Bereich Baugewerbe, GaLaBau und Industrie Verkauf von Baumaschinen, Zubehör und Dienstleistungen Durchführung von Produktvorführungen und Beratungsgesprächen vor Ort Marktbeobachtung und Erkennen von Potenzialen Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem ServiceteamQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Außendienst Branchenkenntnisse im Bereich Baumaschinen, Landmaschinen oder Nutzfahrzeuge von Vorteil Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Führerschein Klasse B (BE von Vorteil)
28.05.2025FRIWO Gerätebau GmbHOstbevernSenior Softwareentwickler Embedded Systems / C/C++ (m/w/d)Aufgaben:Entwurf, Entwicklung, Test und Dokumentation von Embedded-Software zur Ansteuerung und Ablaufsteuerung von Ladegeräten, Batterie-Management-Systemen oder verwandter Systeme in der Programmiersprache C Erstellung von System- und Funktionsspezifikationen in Abstimmung mit dem Kunden Eigenständige Anpassung und Optimierung bestehender Software-Module sowie Erarbeitung von Funktionsanforderungen und Integration in die bestehende Software-Architektur Auswahl geeigneter Microcontroller und deren Peripherienutzung in Abstimmung mit der Hardware-Entwicklung Verifikation der Software mit Modul- und Software-Tests (Unit-Tests), sowohl auf Software als auch auf Hardware-Ebene Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Entwicklungsmustern und Prototypen sowie Erstellung geeigneter PC-Testprogramme als Gegenstelle zu den Entwicklungsprodukten Nutzung und Erweiterung unserer bestehenden Entwicklungsstandards, Programmierrichtlinien und der dazugehörigen Prozesse, wie z.B. der Build-Infrastruktur (GitLab, C#, Python, CI&CD)Qualifikationen:Ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder technischer Informatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit C Gute Kenntnisse über Kommunikationsprotokolle und deren Schnittstellen (u.a. CAN) Sicherer Umgang mit MS Office und klassischen Entwicklungstools, wie z. B. Git, GitLab, Visual Studio Code u. ä. Gute Kenntnisse in den Verfahren für Softwaretests auf Hardware-, Geräte- und Systemebene Grundlegende analoge und digitale Hardwarekenntnisse von elektronischen Schaltungen und Messgeräten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich von Motorsteuereinheiten, Batterie-Management-Systemen sowie Desktop-Applikationsentwicklung mit C# vorteilhaft Ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit komplexe Projekte strukturiert zu planen und vorzubereiten Gute Deutschkenntnisse (B2/C1) / Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Englisch (B1/B2)
28.05.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)BochumJuristische Referentin/Juristischer Referent (m/w/d) RehabilitationAufgaben:Als juristische Referentin/juristischer Referent (m/w/d) im Bereich Rehabilitation unterstützt du die BGW bei wichtigen Rechtsfragen und bringst dein Wissen in der Entscheidung von Streitverfahren und in der Bearbeitung von komplexen Einzelfällen ein. Ein Job mit Verantwortung und hoher Relevanz für die Gesellschaft. Entscheidung in Sozialgerichtsverfahren (Anerkenntnis, Vergleich) bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Bearbeitung/Entscheidung von Streitverfahren bei den Landessozialgerichten, einschließlich Terminvertretung bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, sowie Bearbeitung komplexer Klageverfahren Bearbeitung grundsätzlicher Rechtsfragen aus dem Leistungsbereich, von Beschwerden, Datenschutzeingaben und Vermögensschäden bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Bearbeitung schwieriger Fälle aus den Unfall- und Berufskrankheiten Vortrag im WiderspruchsausschussQualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in der Fachrichtung Rechtswissenschaften oder Masterstudium »Sozialrecht und Sozialwirtschaft« der Hochschule Fulda oder der Universität Kassel.
28.05.2025DMK E-BUSINESS GmbHChemnitzProjektmanager (m/w/d) WebentwicklungAufgaben:Verantwortung für die Planung und Durchführung von komplexen digitalen Projekten im Bereich Content-Management-Systeme (TYPO3 und WordPress) Koordination eines Entwicklungsteams nach agilen oder klassischen Projektmanagementmethoden Projektcontrolling, -abrechnung und Reporting Vorbereitung von Angeboten und Verträgen Langfristige Betreuung und strategische Entwicklung Deiner Lead-Kunden Spezifikation von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden Repräsentation des Unternehmens im Rahmen von Pitches oder FachkonferenzenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus dem Agenturumfeld und der agilen Webentwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit TYPO3 und WordPress bzw. in der Entwicklung von Symfony-Anwendungen erleichtern Dir den Einstieg Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Level) Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten
28.05.2025Universitätsmedizin GöttingenGöttingenMedizinische*r Technolog*in Laboratoriumsmedizin (MTLA) (w/m/d)Aufgaben:Implementierung neuer durchflusszytometrischer Untersuchungsmethoden im Rahmen eines Forschungsprojektes Validierung neuer Methoden Mitarbeit in der Routinediagnostik des durchflusszytometrischen Labors Fachgerechte Bedienung der notwendigen technischen Geräte im IT gesteuerten Arbeitsumfeld mit modernsten AnalysesystemenQualifikationen:Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Technolog*in in der Laboratoriumsanalytik (w/m/d) Hohe Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit, hohe Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Engagement Ideal sind Vorkenntnisse in der durchflusszytometrischen Diagnostik. Diese sind aber keine zwingende Voraussetzung.
28.05.2025Ministerium für Verkehr Baden-WürttembergStuttgartVerkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur (w/m/d) für die Planung und Umsetzung eines innovativen Verkehrsmanagements der VerkehrsmanagementzentraleAufgaben:Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team sind Sie für Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Verkehrsmanagements in Baden-Württemberg verantwortlich. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben: Planung, Umsetzung, Begleitung sowie fachliche und strategische Weiterentwicklung des Regionalen Verkehrsmanagements und des Verkehrsmanagementsystems unter Berücksichtigung technologischer Entwicklungen innerhalb der Verkehrssteuerung Vorbereitung und Durchführung der Partnerarbeit im Regionalen Verkehrsmanagement, u. a. Sitzungen der Lenkungs- und Arbeitsgruppen, Planungsworkshops sowie interne und externe Kommunikation und Mitarbeit in bundesweiten Gremien (z. B. NERZ, OCA, FGSV) Mitwirkung an der Verkehrsmodellierung, insbesondere beim Regionalen Verkehrsmanagement und dem Landesverkehrsmodell Mitwirkung bei Fachkonzepten Dritter (z. B. Landesmobilitätskonzept, Mobilitätspakte, Verwaltungsvereinfachung) Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und den Operartorinnen und Operatoren der VMZ bei Planung, Umsetzung und Fortentwicklung von Verkehrssteuerungsmaßnahmen Durchführung von Wirkungsanalysen bestehender Verkehrssteuerungsmaßnahmen Änderungen des Aufgabenzuschnitts bleiben vorbehalten.Qualifikationen:Ihr Abschluss - Sie haben ein für die Aufgaben geeignetes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom-FH oder Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder ein akkreditiertes Masterstudium an einer Fachhochschule der Studienrichtung Verkehrsplanung, Verkehrsinfrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen, oder einen vergleichbaren Studiengang mit fachlichem Bezug zum Verkehrsmanagement mit gutem Erfolg abgeschlossen. Berufserfahrung - Sie verfügen nach Bachelorabschluss über mehrjährige Erfahrungen im Verkehrsmanagement und bringen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze mit. Kenntnisse der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten innerhalb der Straßenbauverwaltung Baden-Württembergs sind vorteilhaft. Die Stelle ist auch für den Berufseinstieg nach einem einschlägigen Masterabschluss geeignet. Kommunikationskompetenzen - Sie sind kommunikativ, verhandlungssicher, zeichnen sich durch ein selbstsicheres Auftreten aus und haben Freude am Austausch mit internen und externen Stakeholdern. Teamwork - Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Teamfähigkeit aus. Selbstständige Arbeitsweise - Sie sind organisiert und verfügen über eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Konzeptionelle Fähigkeiten - Sie sind kreativ und können konzeptionell arbeiten.
28.05.2025Doppelmayr Seilbahnen GmbHWolfurt (Österreich)Business Specialist im Bereich MontageAufgaben:Koordination der globalen Initiative zur Standardisierung und Harmonisierung der im Bereich Montage eingesetzten IT-Lösungen Analyse, Konzeption und Umsetzung von globalen Anforderungen in diesem Bereich Erstellen und Pflegen der Systemdokumentation Aktive Mitarbeit an internationalen Rolloutprojekten Kommunikation und Schulung der Anwender in der Rollout-PhaseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Technisches Verständnis und vertieftes Prozessverständnis entlang der Wertschöpfungskette Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer Fähigkeit Fähigkeit, technische Probleme zu verstehen und mit Support-Teams zusammenzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.05.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
28.05.2025betapharm Arzneimittel GmbHAugsburgQualified Person / Sachkundige Person im Bereich Quality Management (m/w/d)Aufgaben:Als Qualified Person übernehmen Sie die Aufgaben der Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG und stellen die relevanten Chargenfreigaben sicher Sie führen operativ, disziplinarisch und fachlich ein kleines Team von derzeit zwei Mitarbeitern, die sie bei der Chargenzertifizierung unterstützen Sie betreuen Produktneueinführungen und nehmen an Behördeninspektionen vor Ort und bei Interesse auch im Drittland teil Sie sind für die Sicherstellung und Aufrechterhaltung von GxP-konformen QMS-Systemen verantwortlich und arbeiten an Lean-Management-Projekten mit Die Erstellen von QP Declarations, sowie Review und Bewertung von Product Quality Reviews gehört auch zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Auftragsherstellern und unterstützen bei Lieferantenbewertungen und gegebenenfalls bei der Teilnahme an AuditsQualifikationen:Sie verfügen über langjährige Erfahrung als Qualified Person und in der Arzneimittelfreigabe Idealerweise bringen Sie auch Führungserfahrung und Erfahrung in der Freigabe von Biologicals mit Sie sind Apotheker oder Naturwissenschaftler mit umfassender Industrieerfahrung und der erforderlichen Sachkenntnis gemäß § 15 Sie haben langjährige Erfahrung im GMP/GDP-Umfeld und beherrschen alle MS-Office-Programme, SAP sowie andere pharmaspezifische Software Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
28.05.2025VITORI® Health GmbHPößneckJunior Marketing Creator (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres Marketingteams gestaltest Du aktiv die Außenwirkung unserer Marke mit und bringst kreative Ideen in unsere Kampagnen ein. Du arbeitest eng mit unserem Content-Team und der Geschäftsführung zusammen - und machst unsere Produkte für die Welt sichtbar. Etwas konkreter bedeutet das: Du verfasst verkaufsstarke Werbemails und wirkungsvolle Texte für verschiedene Kampagnen Du unterstützt bei Foto- und Videoproduktionen - vom Shooting bis zur Auswahl Du gestaltest Werbegrafiken, Creatives und Anzeigenbilder Du unterstützt das Team im Marketing-Alltag - von Social Media bis ProjektkoordinationQualifikationen:Du liebst Sprache, Gestaltung und gutes Storytelling Du hast ein gutes Gespür für Bildwirkung & Layout Idealerweise bringst Du Erfahrung mit Canva, Photoshop oder ähnlichen Tools mit Du denkst mit, arbeitest strukturiert - und hast Lust, gemeinsam zu wachsen
28.05.2025Gemeinde HüllhorstHüllhorstFlüchtlingsbeauftragte*n (m/w/d)Aufgaben:Beratungen und Hilfe in persönlichen, sozialen und kulturellen Belangen (z.B. Erst- und Folgegespräche und in Schulen, Kitas, Begleitung bei Sprechtagen, Behördengängen, pp.) Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für den Personenkreis Ausstellung von Verpflichtungen zur Teilnahme an den Integrationskursen. Case-Management Ermittlung der persönlichen Situation der Flüchtlinge zur Planung der notwendigen Hilfen Koordination und Vermittlung von Fachberatungen (z.B. psychosoziale Betreuung, Hexenhaus, Arbeitsagentur) Vermittlung und Erläuterung von Regeln und Gesetzen (Gleichberechtigung von Mann und Frau, Hausordnung, Mülltrennung, pp.) Anlaufstelle und Vermittlung an Drogenberatungsstellen Kontrolle der gemeindlichen Wohnheime und Wohnungen Durchsetzung der Hausordnung (Anweisungen an Bewohner, Mitteilung an Leistungs-SB zwecks Sanktion) Allgemeine Dolmetschertätigkeiten Unterstützung des IntegrationsbeauftragtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbar Ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz Eine teamorientierte Arbeitsweise Persönliche Belastbarkeit Besonders ausgeprägte Kontakt- und Empathiefähigkeit Gute Fremdsprachenkenntnisse Führerschein der Klasse B
28.05.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinSachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Erfassung, Prüfung, Anpassung und Änderung von Kundenaufträgen Aufnahme und Klärung kundenspezifischer Sachverhalte Überwachung der Beistellabwicklung / Aufträge zusammenführen Terminliche Klärung von Kundenaufträgen gemeinsam mit den internen Schnittstellen Kundenkorrespondenz Bearbeitung von Forecast-ListenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen Englischkenntnisse sind von Vorteil, alternativ französische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen (idealerweise abas) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
28.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftFrankfurt am Main, Stuttgart, MünchenRegionaler Vertriebsleiter (m/w/d) für Dienstleistungen rund um die industrielle BaustelleAufgaben:Strategische Entwicklung der Vertriebsregion (z. B. neue Märkte und Kundensegmente, KPI-Management) Weiterentwicklung der Vertriebsmethoden und Schulung der Vertriebsmitarbeiter Weiterer Ausbau und Führung des Vertriebsteams auf bis zu 15 Mitarbeitende Kontinuierliches Realisieren von deutlichem, stabilem Umsatzwachstum Etablierung von Methoden des langfristigen Beziehungsmanagements zu Kunden Betreuung von ausgewählten KundenQualifikationen:Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Erfahrung im Vermietgeschäft Vertriebserfahrung in den Branchen kritische Infrastruktur, erneuerbare Energien sowie weitere bauende Industriekunden Kenntnisse der Organisations- und Personalentwicklung inkl. Führungserfahrung Eigeninitiative und Umsetzungsstärke (betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne) Verbindliches, überzeugendes Auftreten
28.05.2025pjur group Luxembourg S.A.Wasserbillig (Luxemburg)(Junior) Marketing Manager (all genders)Aufgaben:Du generierst Umsatzwachstum durch den Verkauf der gesamten pjur Produktpalette. Du hast Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung im Rahmen der Margen-Policy für Deine zugewiesenen Kunden und Regionen mit Betreuung der entsprechenden Bestandskunden. Der Aufbau und die Pflege internationaler Vertriebsnetze mit Identifikation und Akquise von potentialstarken Neukunden sowie länderexklusiven Distributoren sind Dein Ziel. Business Development mit Initiierung von entsprechenden Business Cases. Die Konzeption und Platzierung von kundenindividuellen Marketingmaßnahmen. Du betreibst Markt- und WettbewerbsbeobachtungQualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich des Vertriebs oder Marketing von FMCG Industrie- und/ oder Handelsmarken und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung auf Händlerseite im Bereich Drogerie und/oder Kosmetik/ Beauty sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch, weitere Fremdsprachen (bspw. Spanisch, Französisch, Chinesisch, Russisch oder Arabisch) - ein klarer Pluspunkt. E-Commerce Erfahrung - von Vorteil. Es fällt Dir leicht, andere von Deinen Ideen zu begeistern. Durch Deine ausgeprägte Analysefähigkeit ist Deine Arbeit ergebnisorientiert und Du arbeitest eigenständig. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und unternehmerisches Denken sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein echter Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und der perfekten Mischung aus Anpacker-Mentalität und Umsetzungsstärke. Kommunikation und Organisation sind Deine Superkräfte - Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und immer mit Blick aufs große Ganze. Flexibilität und Belastbarkeit gehören für Dich genauso dazu wie ein analytisches Mindset, das Dich selbst bei kniffligen Herausforderungen glänzen lässt. Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln? Für Dich nicht nur eine Floskel, sondern gelebter Alltag.
28.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftHamburgSenior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) bei führendem Unternehmen für FlächenheizungenAufgaben:Neuakquise in den Zielgruppen Fachplaner, Heizungsbaubetriebe und Bauträger Aktiver Ausbau der Marktpräsenz Effizientes Beziehungsmanagement zu den selbst akquirierten Bestandskunden Präsentation und Erläuterung der Produkte, Leistungen und technischen Lösungen Führen von Auftragsverhandlungen Gewinnung und Projektverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Durchführung von regionalen Schulungen, Events, Workshops und Teilnahme an Messen Baustellenbetreuung (nicht operative Bauleitung) MarktbeobachtungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Handelsfachwirt/-in) Mehrjährige Erfahrung im zwei- oder dreistufigen Vertrieb in der Bau- oder Gebäudetechnik (Heizung, Klima-Lüftung oder verwandte technischen Produkte) Sie sind Erfolgssucher (und kein Misserfolgsvermeider) und suchen den direkten Kontakt zu Ihren Kunden (Anruf statt E-Mail) Sie sind Selbststarter und dabei gerne ein aktives Teil des Teams Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und CRM-Systemen
28.05.2025Evangelisches Verwaltungszentrum StuttgartStuttgartSachbearbeiter*in (m/w/d) für die BuchhaltungAufgaben:Aufstellung der Haushaltspläne mit Haushaltsüberwachung und Erstellung von Kalkulationen Fertigung von Rechnungsabschlüssen und Verwendungsnachweisen Erstellung und Überwachung von Zuschussanträgen Vorbereitung, Planung und unterstützende Durchführung von Financial Reviews Anlagenbuchhaltung Kassenabstimmungen und Barkassenabrechnungen Bearbeitung der ZahlungsvorgängeQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, die dich für diese Position bestens vorbereitet Du bringst fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit und kannst diese sicher in der Praxis anwenden Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine systematische, strukturierte und zielorientierte Herangehensweise Der Umgang mit ERP-Systemen sowie ein grundlegendes Wissen zu Controlling-Instrumenten sind von Vorteil Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg angeschlossen ist
28.05.2025Primed Halberstadt Medizintechnik GmbHHalberstadtDisponent/ Teamleiter (m/w/d) Lager und LogistikAufgaben:Warenbereitstellung und Warensteuerung im innerbetrieblichen Warenfluss sowie Überwachung der vorgegebenen Zeitfenster Stetige Weiterentwicklung unserer logistischen Prozesse und Abläufe Durchführung von Kundengesprächen und notwendigen Materialbestellungen inkl. Rechnungsprüfung Mitarbeit bei der Umsetzung der Qualitätspolitik und -ziele Disziplinarische Teamführung (inkl. Personalsteuerung, Durchführung von Schulungen im Bereich, Schichtplanung, usw.) Fuhrparkmanagement der Flurförderzeuge im Bereich Bearbeitung von Schadensmeldungen sowie Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen Durchführung von RegalbegehunQualifikationen:Kompetenz in der Sterilisation Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und haben idealerweise eine Qualifikation als Innerbetrieblicher Ausbilder für Flurförderzeuge Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik sowie über Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word und ggf. in Warenwirtschaftssystemen) Sie sind zuverlässig, belastbar und teamfähig Sie zeichnen sich zudem durch eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus
28.05.2025Dürener Deponiegesellschaft mbHDürenBaugeräteführer (m/w/d) | Düren | VollzeitAufgaben:Du hast den Überblick: Führung der Deponiefahrzeuge und Geräte (Raupe, Radlader und Traktor) Effizientes Arbeiten ist deine Stärke: Steuerung der Annahme von Abfällen Genauigkeit ist dein Selbstverständnis: Kontrolle und Einbau der Anlieferungen gemäß Schüttplan Umweltbewusstsein steht im Fokus: Maßnahmen zur Reduzierung von Staub- und Lärmemissionen Du sorgst für reibungslose Abläufe: Unterhaltung der Zufahrtswege Unterstützung bei Herausforderungen: Hilfestellungen bei technischen Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Deine Grundlagen: Abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer*in oder vergleichbare Qualifikationen und die Führerscheinklassen B und L Deine Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Dein Charakter: Teamfähig, verantwortungsbewusst und belastbar - auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Deine Arbeitsweise: Zuverlässig, strukturiert und selbstständig - du packst mit an und bringst Aufgaben sicher und sorgfältig zum Abschluss
28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaMitarbeiter für die Produktion (m/w/d)Aufgaben:In unserer Produktion sind die Aufgaben vielfaltig. Wenn Sie Interesse haben bei uns ein Teil des Teams zu werden, führen wir ein persönliches Gespräch, und entscheiden dann gemeinsam, in welchem Bereich wir Sie einsetzen.Qualifikationen:Sie arbeiten gerne im Team Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft Sie können selbstständig arbeiten Sie möchten sich weiterentwickeln
28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaAssistent für die Versandleitung (m/w/d)Aufgaben:Abläufe zu entwickeln, und im Tagesgeschäft umsetzen Prozesse verbessern Sich selbst und die Abteilung weiterentwickelnQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Auch Quereinsteiger mit Interesse Prozesse und Abläufe mit Mitarbeitern zu koordinieren können sich gerne bewerben. Jetzt bewerben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaHolztechniker oder/und Tischlermeister (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsabläufe gestalten und entwickeln Lösungen im Team erarbeiten Eigenverantwortlich agieren Bereiche weiterentwickelnQualifikationen:Sie habe eine Ausbildung zum Holztechniker oder/und Tischlermeister Sie sind Teamfähig, können eigenverantwortlich Arbeiten, haben eine gute Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein. Sowohl eigenverantwortlich als auch im Team agieren
28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Den Bereich IT-Systeme eigenverantwortlich führen und verantworten Organisatorische, ablauftechnische Lösungen herausarbeitenQualifikationen:Ausbildung zum IT-Systemadministrator / IT-Systemkaufmann Kenntnisse der Betriebssysteme Kenntnisse in der Server- und Netzwerktechnik Kenntnisse von Datenbanksystemen und Datenbanksprachen Kenntnisse Datensicherung Kenntnisse von serverseitigen Programmiersprachen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke Kreativität und eigene Ideen mit einbringen ist uns wichtig!
28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaKaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für 20 WochenstundenAufgaben:Kaufmännische Sachbearbeitung.Qualifikationen:Sie haben eine kaufm. Ausbildung Sie arbeiten gerne im Team Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft Sie können selbstständig arbeiten Sie möchten sich weiterentwickeln
28.05.2025REDEKER Tiefbau GmbH & Co. KGErwitteBauzeichner/in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Maschinensteuerungsdaten für unsere GPS-Baumaschinen Anfertigung von Bestands- und Abrechnungsunterlagen mittels AutoCAD Civil 3D 3D-Massenermittlug mittels AutoCAD Civil 3D Unterstützung der Abrechnungs- und KalkulationsabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Bauzeichner/in Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kenntnisse in dem CAD-Softwareprogramm AutoCAD Civil 3D sind wünschenswert
28.05.2025REDEKER Tiefbau GmbH & Co. KGErwitteVermessungstechniker/in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Baustellenvermessungen mittels GPS, Totalstation und Drohne Erstellung von Maschinensteuerungsdaten für unsere GPS-Baumaschinen Einrichtung von GPS-Baumaschinensteuerungen 3D-Massenermittlungen mittels AutoCAD Civil 3D Erstellung von Bestands- und Abrechnungsunterlagen mittels AutoCAD Civil 3D Unterstützung der Abrechnungs- und KalkulationsabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker/in Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Idealerweise guter Umgang mit Topcon Produkten Grundkenntnisse in dem CAD-Softwareprogramm AutoCAD Civil 3D sind wünschenswert
28.05.2025DELTA GruppeRegensburgArchitekt (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte für Industrie, Gewerbe und die Öffentliche Hand - von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Übergabe. Sie stimmen Planungsziele direkt mit unseren Bauherren ab und setzen diese termingerecht und kostenbewusst um. Eigenständig übernehmen Sie Planung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung sowie die Kontrolle von Kosten und Terminen. In standortübergreifender Zusammenarbeit profitieren Sie von kurzen Abstimmungswegen und den Synergien unseres Generalplaner-Portfolios. Sie führen interne und externe Teams bei Kleinprojekten fachlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Architekturstudium und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bauwesen. Eine klare und offene Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Ergebnisse. Routinierter Umgang mit Microsoft Office, Project und AVA-Software als Ihre Werkzeuge für den Projekterfolg. Fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung relevanter Bauvorschriften wie HOAI, VOB, BayBO, BauNVO und ASR. Sehr gute Deutschkenntnisse