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Sachbearbeitung im Fachbereich technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
2025-05-29
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Fulda

29.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaSachbearbeitung im Fachbereich technisches Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Erstellen der technischen Plätze in SAP im Rahmen der Notwendigkeiten der Abteilung
Reparaturverantwortung in SAP pflegen
Prozessdarstellungen pflegen
Vorbereitung von Flächenübergaben an Untermieter und MI/TVG
Buchung incl. Kostenabrechnungen für die Mitarbeitenden der Abteilung für z.B. Übernachtungen
Bereichstermine koordinieren (Hotelbuchungen / Klausurbuchungen / Abrechnungen usw.)
Unterstützung der Abteilungsleitung sowie des Fachbereichs
Protokollführung in Terminen
Prüfung/Bearbeitung diverser Mängelprotokolle aus Wartungen/Prüfungen
Pflege von HandwerkerlistenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Berufserfahrung im Handel, Handwerk, oder der Industrie
Prozessorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln
Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Gute Ausdrucksfähigkeit
Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
Kundenorientierung (Umgang mit Vertriebsleitung/Filialen und externen Lieferanten)
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!

28.05.2025HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauElektrokonstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Für die Konstruktion unserer Batteriesysteme im Anwendungsbereich Bahn suchen wir einen verlässlichen und motivierten Elektrokonstrukteur. Ja wir meinen genau Dich!
Du entwickelst moderne Lithium-Antriebsbatterien für Schienenfahrzeuge, arbeitest aktiv an Systemarchitekturen mit und bist Ansprechpartner für technische Rückfragen.
Du erstellst Schaltpläne der Systeme mit Hilfe von EPLAN P8, legst elektrische Komponenten und Bauteile nach den entsprechenden Vorgaben aus und generierst die dazugehörigen Material- und Stücklisten.
Weiterhin begleitest Du in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen und den angrenzenden Abteilungen die Entwicklung des Systems vom Musterbau bis zur Serieneinführung.
Du verifizierst und validierst Deine erarbeiteten Lösungen und wirkst bei der Standardisierung der technischen Unterlagen mit.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Des Weiteren besitzt Du gute Kenntnisse in der Anwendung der Software EPLAN P8 und beherrschst sie sicher.
Du verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis, Eigeninitiative und die Fähigkeit kreative unkonventionelle Lösungen zu finden und arbeitest dabei stets zielorientiert.
Du hast Spaß am Arbeiten in agilen Teams und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-05-28
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Wilhelmsburg (Großraum Hamburg)

28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGWilhelmsburg (Großraum Hamburg)Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte
Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung
Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten
Gelegentlich kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung
Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik
Handwerkliches Geschick
CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
IT-Teamleitung (m/w/d) »Fachverfahren«
2025-05-28
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Darmstadt

28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Fachverfahren«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Fachverfahren« innerhalb des Stabsbereichs O-IT.
Das Team »Fachverfahren« koordiniert die Anwender- und Anwendungsbetreuung der zentral bereitgestellten Fachverfahren innerhalb der EKHN. Dies umfasst vor allem die wichtigen Bereiche Personalwesen, Kita-Abrechnungswesen, Meldewesen und Social Collaboration / EKHN-Portal.
Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung.
Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben:
Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams
Regelmäßiger Bericht an die Leitung des Stabsbereichs O-IT über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit der Leitung O-IT und Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO
Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen
Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten
Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen
Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams
Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister
Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke
Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz
Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten
Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität
Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen)
Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
IT-Teamleitung (m/w/d) »Datenmanagement und Organisation«
2025-05-28
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Darmstadt

28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Datenmanagement und Organisation«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Datenmanagement und Organisation« innerhalb des Hauptstabsbereichs ODI.
Das Team »Datenmanagement und Organisation« koordiniert die Erhebung und Erfassung von Bedarfen und Anforderungen, sorgt für die Bereitstellung von Daten- und Informationsdiensten innerhalb der EKHN und begleitet die nachgelagerten Prozesse in Form des Projektmanagementoffices und der konzeptionellen IT-Sicherheit.
Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Hauptstabsbereichs ODI und des CIOs sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung.
Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben:
Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams
Regelmäßiger Bericht an die Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit dieser
Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen
Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten
Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen
Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams
Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister
Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke
Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz
Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten
Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität
Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen)
Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
IT-Teamleitung (m/w/d) »Digital Services«
2025-05-28
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Darmstadt

28.05.2025Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtIT-Teamleitung (m/w/d) »Digital Services«Aufgaben:Ihnen obliegt die Aufgabenkoordinierung, die Umsetzung der Ziele und die Steuerung des Teams »Digital Services« innerhalb des Stabsbereichs O-IT.
Das Team »Digital Services« bündelt die Bereiche Infrastruktur, Netzwerke, Support, Beschaffung sowie Digitale Beratung. Ziel ist es, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern, den regelmäßigen fachlichen Austausch zu stärken und Synergien effektiver zu nutzen. Fachbereichsübergreifende Ideen und Planungen sollen dadurch klarer strukturiert und effizient umgesetzt werden.
Sie agieren dabei als Schnittstelle zwischen der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie den Mitgliedern des Teams. Dies inkludiert regelmäßige Abstimmungen, Entscheidungen auf operativer Ebene und die jeweilige Planung.
Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben:
Koordinierung der Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Teams, Motivation und Unterstützung von Teammitgliedern, regelmäßige Abstimmung mit weiteren Teamleitungen des Stabsbereichs sowie Durchführung von regelmäßigen Jours fixes mit den einzelnen Mitgliedern des Teams
Regelmäßiger Bericht an die Leitung des Stabsbereichs O-IT über die aktuelle Entwicklung des eigenen Teams, Umsetzung der Vorgaben der Leitung des Stabsbereichs O-IT sowie Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungen mit der Leitung O-IT und Hauptstabsbereichsleitung ODI / CIO
Unterstützung bei der Projektinitiierung sowie der Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen, Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von Projekten zur Einführung von neuen Programmversionen bzw. funktionalen Erweiterungen
Grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung und Übernahme von Projektleitungstätigkeiten
Aufbau des Wissensmanagements für den Arbeitsbereich sowie dessen Nutzung als Dokumentation für Vorgehensweisen und inhaltliche Ausrichtungen
Weiterleitung von Informationen und reibungslose Koordination von Aufgaben und Prozessen, Steuerung der operativen Aufgaben, Planung von Ressourcen sowie Steuerung von Projekten innerhalb des Teams
Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen sowie selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister
Selbstständige Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie Verantwortung zur Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Qualifikationen:Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss, Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltung nachgewiesen werden
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Anwendungen, Hardware und Netzwerke
Kenntnis des kirchlichen Datenschutzes, Kenntnisse zur IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz
Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und hinsichtlich der Beschreibung komplexer Sachverhalte, hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Arbeit außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten
Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität
Soziale Kompetenz (Bedürfnisse der Teammitglieder kennen, Konfliktherde erkennen, Probleme ansprechen und lösen)
Delegations- und Führungsfähigkeit (es müssen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams zugeteilt und delegiert werden, wobei ein überzeugender und positiver Führungsstil benötigt wird)
Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Flächenmanagement - Grunderwerb / Dienstbarkeiten
2025-05-28
THOST Projektmanagement GmbH
Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg

28.05.2025THOST Projektmanagement GmbHDresden, Berlin, Leipzig, HamburgProjektmitarbeiter*in (m/w/d) Flächenmanagement - Grunderwerb / DienstbarkeitenAufgaben:Übernahme von Korrespondenz mit Behörden, Grundbuchämtern, Notaren und weiteren Stakeholdern sowie Gespräche mit Eigentümern
Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Wegenutzungsrechte
Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Verbänden, Gemeinden und übergeordneten Verwaltungen
Steuerung externer Dienstleister des AGs zur Einholung von Grundstücksrechten
Schnittstelle zwischen den Projekten im Programm: Genehmigung, Bau und Betrieb
Erstellung und Prüfung von WegenutzungsverträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Ingenieurwesen (z. B. Vermessung, Geographie, Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Umwelt) oder in Rechtswissenschaften
Erfahrung im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Verhandlung von Verträgen und bei der Einholung von Dienstbarkeiten
Erfahrung im Umgang mit MS Tools (Excel, Word, SharePoint) und Datenbanken sowie LaRA
Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse
Führerschein Klasse B
Flexibilität

28.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgMLOps Engineer (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von ML-Plattformen in AWS, z. B. mit SageMaker
Bereitstellung einer On-Premise-Lösung für interne KI-Projekte und RAG-Systeme
Aufbau, Pflege und Optimierung von CI/CD-Pipelines zur automatisierten Bereitstellung und Überwachung von ML-Modellen
Unterstützung von Data-Analytics-Kolleg:innen bei der Umsetzung interner ML-Projekte
Zusammenarbeit mit IT-Security und -Architektur für einen stabilen und regelkonformen Betrieb
Evaluation, Bereitstellung und Betriebsverantwortung neuer Technologien und Tools rund um Machine Learning, MLOpsQualifikationen:Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene IT-Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, z. B. mit Python oder Java
Erste Erfahrung mit AWS, Azure oder GCP ist wünschenswert
Kenntnisse in Terraform bzw. IaC und fundiertes Know-how im Bereich Kubernetes
Grundverständnis für Datenschutz und IT-Sicherheit in Unternehmensumgebungen
Interesse an neuen Technologien und Kommunikationsstärke, um komplexe technische Abstimmungen mitzugestalten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)

28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenFacharbeiter Versand (m/w/d)Aufgaben:Versanddokumente erstellen
Warenausgangsbuchung der verladenen Waren
Koordination der Auslieferungsfahrer/innen
Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit SpeditionenQualifikationen:Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Vergleichbares
Sie haben Berufserfahrung im Bereich Versand
Sie haben gute EDV-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntisse

28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenFacharbeiter Elektromontage (m/w/d)Aufgaben:Sie führen elektrische Installationen und Inbetriebnahme unserer Produkte durch
Sie bauen Schaltschränke auf und verdrahten diese
Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehört die Instandhaltung und Erweiterung unserer elektrischen Anlagen im Gebäude
Sie prüfen unsere elektrischen Anlagen auf FunktionsfähigkeitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik und/oder Elektronik oder konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln? Sie arbeiten selbstständig und haben Spaß an der Montage von anspruchsvollen und vielseitigen Produkten? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich, vorzugsweise im Schaltschrank- und Anlagenbau
Sie können fundierte EDV-Kenntnisse vorweisen
Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Steuerfachangestellter (m/w/d)
2025-05-28
LGG Steuerberatung GmbH
Bondorf, Weinsberg, Stuttgart-Stadtmitte

28.05.2025LGG Steuerberatung GmbHBondorf, Weinsberg, Stuttgart-StadtmitteSteuerfachangestellter (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms.
Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und steuerlichen Sachverhalten.
Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen.
Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten überwiegend mit dem System DATEV bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung.
Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen.
Bearbeitung von Steuererklärungen.
Überprüfung von Steuerbescheiden.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten.
Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung.
Sie haben eine selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise.
Sie haben bisher keine landwirtschaftlichen Betriebe betreut? Kein Problem: Wir erklären Ihnen alles Schritt für Schritt.
IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und Netzwerk
2025-05-28
ISCAR Germany GmbH
Ettlingen

28.05.2025ISCAR Germany GmbHEttlingenIT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und NetzwerkAufgaben:Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in IT-Projekten zur Verbesserung und Sicherstellung der IT-Sicherheit.
Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur, Backup-Strategien, Serverlandschaft, Softwareverteilung und Benutzerverwaltung - je nach Qualifikation.
Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von IT-Sicherheitszertifizierungen (z. B. ISO 27001) sowie bei internen und externen Audits.
Durchführung von Risikoanalysen und Maßnahmen zur Reaktion auf Vorfälle.
Mitgestaltung und Überwachung von Awareness-Programmen zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden für IT-Sicherheit.Qualifikationen:IT-Sicherheit ist ihre Leidenschaft? Netzwerke sind ihr Revier?
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse in der Administration von Active-Directory-Diensten in hybriden Microsoft-Umgebungen.
Erfahrung in der Netzwerktechnik und Systemadministration.
Sicherer Umgang mit PowerShell und anderen Automatisierungs-Tools.
Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der ISO27001 und deren Anforderungen.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Organisationsentwickler*in und Prozessmanager*in (m/w/d)
2025-05-28
Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Hannover

28.05.2025Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche HannoversHannoverOrganisationsentwickler*in und Prozessmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Organisationsmanagement / -entwicklung für das Landeskirchenamt
Projekt- und Multiprojektmanagement
Erstellen von Projektskizzen und Projektanträgen
Überwachung von Ressourcen und des Projektfortschritts
Erstellung von Statusberichten
Fortschreibung des Handbuches zum Projektmanagement
Prozessmanagement
Verwaltungsseitige Begleitung der Digitalisierung in der Hannoverschen Landeskirche
Durchführung von Workshops zur Prozessaufnahme (analog und digital)
Erstschulung neuer Nutzer*innen für z. B. Picture, Session
Vertretungsweise Sitzungsmanagement für das Kollegium des LandeskirchenamtesQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Organisation oder Prozessmanagement, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Projektmanagement oder verwandte Studiengänge
Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und Prozessmanagement sowie Projektmanagement und Multiprojektmanagement
Erfahrungen in Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung
Zertifizierungen im Projektmanagement (z. B. PRINCE2, PMP, IPMA) wünschenswert
Erfahrung mit Change-Management-Prozessen
Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten
Hohe Sorgfalt, Verlässlichkeit und Umsicht
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
Sicherer Umgang mit Anwendersoftware (MS Office etc.) sowie Freude an der Nutzung neuer Softwarelösungen und der Implementierung neuer Anwendungen
Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Eine Tätigkeit im Kirchenbeamtenverhältnis setzt die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD voraus. Wird die Stelle mit einer Person im Angestelltenverhältnis besetzt, setzen wir ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

28.05.2025fischer Edelstahlrohre GmbHAchern-FautenbachOrder Manager / Disponent (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Kundenaufträgen, Lieferplänen und Mengenkontrakten
Überwachung der termingerechten Fertigung und Lieferung der Aufträge
Abstimmung bzgl. Rohmaterial Terminen mit dem Einkauf
Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der QS
Versandbereitschaftsmeldung inklusive Packdaten bei Selbstabholern
Versandplanung in Abstimmung mit der Logistik
Übermittlung von Dokumenten an Kunden
Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen an Kunden
Erstellung von Zahlungsdokumenten
Erstellung von Gut- und LastschriftenQualifikationen:Berufserfahrung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Technisches Verständnis
SAP- und MS-Office Kenntnisse
Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Bereich Disposition und Auftragsabwicklung ist von Vorteil
Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support München
2025-05-28
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Gröbenzell bei München

28.05.2025Beckhoff Automation GmbH & Co. KGGröbenzell bei MünchenIngenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support MünchenAufgaben:Inbetriebnahme kundenspezifischer Steuerungsapplikationen auf Basis der PC-basierten Steuerungstechnik
Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration und Anwendung unserer Softwarelösungen
Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hochsprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter Windows und Linux
Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsteams sowie Unterstützung dieser in Kundenterminen und -workshopsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare, langjährige Tätigkeit
Programmiererfahrung in IEC 61131-3 und sehr gute Hochsprachenkenntnisse
Kenntnisse der Automatisierungstechnik sowie der Steuerungsapplikation
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen
Intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzen
Freude an der Entwicklung von innovativen Kundenapplikationen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase und Probezeit können Sie an einzelnen Tagen mobil arbeiten, sofern dies im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen steht
Technischer Verantwortlicher (m/w/d) für Rechenzentrum und Storage-Infrastruktur
2025-05-28
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)
Heidelberg

28.05.2025Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)HeidelbergTechnischer Verantwortlicher (m/w/d) für Rechenzentrum und Storage-InfrastrukturAufgaben:Rechenzentrumsmanagement:
Hauptverantwortliche:r und Ansprechpartner:in für eigene sowie angemietete Rechenzentrumsflächen
Weiterentwicklung der Rechenzentrumsstrategie
Konzeption und Verantwortung für Beschaffungen im Bereich Rechenzentrum
Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Providern
Betreuung der Software im Rechenzentrumsumfeld
Monitoring der Betriebsparameter
Koordination und Zusammenarbeit:
Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Erweiterungsarbeiten
Koordination von internen Abteilungen bei Arbeiten im Rechenzentrum
Unterstützung bei der Sicherstellung eines reibungslosen Rechenzentrumsbetriebs
Technische Verantwortung (Hands-on):
Unterstützung beim Betrieb der zentralen Fileserver und Storage-Systemen (z. B. Dell, Purestorage, IBM Storage-Systemen)
Unterstützung beim Betrieb der Backup- und Archivinfrastrukturen
Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Speicher- und Backup-SystemeQualifikationen:Abgeschlossenes (Master-)Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Management von Rechenzentren sowie in der Speicherinfrastruktur
Fundierte Kenntnisse mit zentralen Fileserver-Systemen und Backup-Lösungen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Providern und Dienstleistern
Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich (mind. B2)
Medical Science Liaison Dermatologie (all genders) - Region Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt
2025-05-28
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt

28.05.2025AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGThüringen, Sachsen, Sachsen-AnhaltMedical Science Liaison Dermatologie (all genders) - Region Thüringen, Sachsen und Sachsen-AnhaltAufgaben:Führen von engagierten und qualitativ hochwertigen medizinischen Gesprächen mit Meinungsbildern im Indikationsbereich Dermatologie im Rahmen von medizinischen Projekten / Initiativen
Initiierung und Ausbau von engen Kundenbeziehungen zu Meinungsbildnern im Indikationsgebiet Dermatologie
Durchführung von regionalen Medical Education Aktivitäten
Initiierung, Monitoring und Management von regionalen / nationalen Projekten und Studien bei ausgewählten Zentren im niedergelassenen Bereich und in Kliniken
Erstellung und Präsentation von Fachvorträgen
Organisation und Umsetzung regionaler wissenschaftlicher Expertentreffen
Medizinisch-wissenschaftliche Information zu AbbVie Produkten aus dem Bereich Dermatologie
Enge Kooperation mit anderen »in-field« Funktionen (z. B. Sales, Market Access)
Verbesserung der Patientenversorgung durch Aufbau von Netzwerken zwischen Kliniken, niedergelassenen Ärzten und anderen medizinischen VersorgungseinrichtungenQualifikationen:Wir suchen motivierte Talente mit dem Wunsch, ihre Karriere in einer dynamischen und zukunftsorientierten Umgebung voranzutreiben.
Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion
Du erfüllst die Anforderungen gem. § 75 Arzneimittelgesetz
Du verfügst über einen aktuellen PKW Führerschein
Erfahrung als MSL von Vorteil, bevorzugt in der Dermatologie oder anderen Teilgebieten der Immunologie
Nachgewiesene wissenschaftliche Kompetenz, sowie Erfahrung im Bereich der Dermatologie
Überzeugende und offene Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern im interdisziplinären Umfeld
Sehr gute Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten
Pioniergeist, Zielstrebigkeit und ausgeprägter Erfolgswille
Hohe Kreativität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen, MS Office und CRM Tools
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Servicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker - 20 Prozent Reiseanteil (m/w/d)
2025-05-28
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Norderstedt

28.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGNorderstedtServicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker - 20 Prozent Reiseanteil (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte im Haus und bei unseren Kunden
Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung
Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten
Kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen, internationalen Einsätzen? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung
Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik
Handwerkliches Geschick
CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support Kempten
2025-05-28
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Kempten (Allgäu)

28.05.2025Beckhoff Automation GmbH & Co. KGKempten (Allgäu)Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support KemptenAufgaben:Inbetriebnahme kundenspezifischer Steuerungsapplikationen auf Basis der PC-basierten Steuerungstechnik
Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Integration und Anwendung unserer Softwarelösungen
Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hochsprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter Windows und Linux
Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsteams sowie Unterstützung dieser in Kundenterminen und -workshopsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare, langjährige Tätigkeit
Programmiererfahrung in IEC 61131-3 und sehr gute Hochsprachenkenntnisse
Kenntnisse der Automatisierungstechnik sowie der Steuerungsapplikation
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung, auch in Stresssituationen
Intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzen
Freude an der Entwicklung von innovativen Kundenapplikationen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase und Probezeit können Sie an einzelnen Tagen mobil arbeiten, sofern dies im Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen steht
Technical Manager (m/w/d) kraftbetriebene Türen und Tore
2025-05-28
Heraeus Site Operations GmbH & Co. KG
Hanau

28.05.2025Heraeus Site Operations GmbH & Co. KGHanauTechnical Manager (m/w/d) kraftbetriebene Türen und ToreAufgaben:Als »Technical Manager (m/w/d) kraftbetriebene Türen und Tore« sind Sie für die Betreuung und Instandsetzung der ihnen übertragen Anlagen aus dem zuvor genannten Gewerk zuständig.
Des Weiteren liegt es in Ihrer Verantwortung, die Wartung, Prüfungen sowie Instandsetzungen zu gewährleisten und gewissenhaft zu überwachen.
Sie sorgen für den störungsfreien und rechtskonformen Betrieb, steigern die Betriebseffizienz, erhalten die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte.
Sie stellen sicher, dass die Anlagen gemäß wirtschaftlichen, kundenspezifischen und standortbezogenen Vorgaben betrieben werden.
Außerdem steuern und kontrollieren Sie die eingesetzten Dienstleister und beraten sowohl unsere Kunden als auch unsere Bauabteilung bei der Durchführung von Projekten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, wie z. B. Metallbauer, Industriemechaniker oder ähnliches.
Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und Steuern von Dienstleistern mit.
Ein sicherer Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen ist für Sie selbstverständlich.
Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
Erfahrungen im Gewerk Förderanlagen sind von Vorteil.
Wissenschaftlicher Referent (m/w/d)
2025-05-28
Medizinischer Dienst Baden-Württemberg
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim

28.05.2025Medizinischer Dienst Baden-WürttembergFreiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe, MannheimWissenschaftlicher Referent (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strategien zur effizienten Verfügbarmachung, Vermittlung und Sicherung von Wissen innerhalb des Medizinischen Dienstes im Sinne eines strukturierten, digitalen Wisssensmanagementsystems
Analyse und Aufbereitung wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Unterstützung der Bereiche Medizin und Pflege
Unterstützung und Begleitung von wissenschaftlichen Projekten, Studien und Evaluationen
Erstellung von Präsentationen, Berichten und wissenschaftlichen Publikationen
Schnittstellenarbeit zwischen den Fachreferaten, der Stabsstelle Personalentwicklung, der IT und den externen PartnernQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Gesundheitswissenschaft oder einer verwandten Fachrichtung
Erfahrung im Umgang mit Methoden des Wissensmanagements und der wissenschaftlichen Projektarbeit
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Tools des digitalen Wissensmanagements
Bereitschaft zu Dienstreisen
Elektroinstallateur / Elektroniker / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
2025-05-28
Leadec Management Central Europe BV & Co. KG
Dingolfing, Landshut, Wörth

28.05.2025Leadec Management Central Europe BV & Co. KGDingolfing, Landshut, WörthElektroinstallateur / Elektroniker / Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Aufgaben:* Für Technik begeistern: Instandhaltung, Reparatur und Installation
von elektrotechnischen Anlagen im Industriebereich
* Aufgaben anpacken: Installation von Anlagen der Steuerungs-, Melde-
und Beleuchtungstechnik; Lokalisierung und Behebung von Fehlern an
gesteuerten Anlagen (Lüftungs- und Versorgungstechnik, Tore); Lesen
von Schaltplänen sowie Prüfung elektrischer Betriebsmittel und
Anlagen
* Fortschritt vorantreiben: Durchführung von Kontrollgängen; Meldung
von festgestellten Mängeln an Anlagen und Gebäuden unserer Kunden
* Verantwortung übernehmen: Wartung, Reparatur und Instandhaltung
elektrischer Anlagen und BetriebsmittelQualifikationen:* Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d),
Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation und in der
Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen
* Kenntnisse: Gute Kenntnisse im Umgang mit Prüfgeräten und in der
Gebäudesystem- sowie Gebäudeleittechnik; MS-Office Kenntnisse
wünschenswert
* Arbeitsweise: Selbstständige, zuverlässige und
dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Einsatz: Schichtarbeit und optional abwechselnde Rufbereitschaft
* Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3)
Mitarbeiter (m/w/d) Patientenmanagement Aufnahme Erwachsenenklinik
2025-05-28
Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg
München

28.05.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenMitarbeiter (m/w/d) Patientenmanagement Aufnahme ErwachsenenklinikAufgaben:Administrative Patientenaufnahme und Entlassung
Korrespondenz und Bearbeitung der Anfragen von Patienten, Krankenversicherungen und externen Partnern
Erteilung von Auskünften und Informationen in Bezug auf logistische Prozesse
Weitere administrative Tätigkeiten im Rahmen des Patientenmanagements, wie etwa das Führen eines Kassenbuchs
Bearbeitung des Posteingangs sowie -ausgangsQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
Verantwortungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gute EDV-Kenntnisse
Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
2025-05-28
Bezirkskliniken Schwaben
Obergünzburg

28.05.2025Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgOberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieAufgaben:Als Oberarzt (m/w/d) übernehmen Sie fachärztliche Aufnahmegespräche , die Diagnostik , die Behandlungsplanung /-durchführung sowie Visiten und Entlassgespräche in der stationären Versorgung unserer Patient:innen mit einer Regelaufenthaltsdauer von 6 Wochen.
Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, welches Sie unterstützen und supervidieren.
Sie übernehmen Hintergrunddienste in Form einer Rufbereitschaft.Qualifikationen:Approbation als Arzt (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Leitungserfahrung und Fähigkeit zur konstruktiven Arbeit in einem multiprofessionellen Team
Begeisterung und Organisationstalent für die Umsetzung innovativer Konzepte
Sicherheit und Freude in den anerkannten Psychotherapieverfahren sowie Zuverlässigkeit in der Erledigung administrativer Aufgaben

28.05.2025Moog GmbHPaderbornAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für BaumaschinenAufgaben:Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden in der Region
Akquise von Neukunden im Bereich Baugewerbe, GaLaBau und Industrie
Verkauf von Baumaschinen, Zubehör und Dienstleistungen
Durchführung von Produktvorführungen und Beratungsgesprächen vor Ort
Marktbeobachtung und Erkennen von Potenzialen
Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem ServiceteamQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Außendienst
Branchenkenntnisse im Bereich Baumaschinen, Landmaschinen oder Nutzfahrzeuge von Vorteil
Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Führerschein Klasse B (BE von Vorteil)
Senior Softwareentwickler Embedded Systems / C/C++ (m/w/d)
2025-05-28
FRIWO Gerätebau GmbH
Ostbevern

28.05.2025FRIWO Gerätebau GmbHOstbevernSenior Softwareentwickler Embedded Systems / C/C++ (m/w/d)Aufgaben:Entwurf, Entwicklung, Test und Dokumentation von Embedded-Software zur Ansteuerung und Ablaufsteuerung von Ladegeräten, Batterie-Management-Systemen oder verwandter Systeme in der Programmiersprache C
Erstellung von System- und Funktionsspezifikationen in Abstimmung mit dem Kunden
Eigenständige Anpassung und Optimierung bestehender Software-Module sowie Erarbeitung von Funktionsanforderungen und Integration in die bestehende Software-Architektur
Auswahl geeigneter Microcontroller und deren Peripherienutzung in Abstimmung mit der Hardware-Entwicklung
Verifikation der Software mit Modul- und Software-Tests (Unit-Tests), sowohl auf Software als auch auf Hardware-Ebene
Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Entwicklungsmustern und Prototypen sowie Erstellung geeigneter PC-Testprogramme als Gegenstelle zu den Entwicklungsprodukten
Nutzung und Erweiterung unserer bestehenden Entwicklungsstandards, Programmierrichtlinien und der dazugehörigen Prozesse, wie z.B. der Build-Infrastruktur (GitLab, C#, Python, CI&CD)Qualifikationen:Ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder technischer Informatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Softwareentwicklung
Mehrjährige Berufserfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit C
Gute Kenntnisse über Kommunikationsprotokolle und deren Schnittstellen (u.a. CAN)
Sicherer Umgang mit MS Office und klassischen Entwicklungstools, wie z. B. Git, GitLab, Visual Studio Code u. ä.
Gute Kenntnisse in den Verfahren für Softwaretests auf Hardware-, Geräte- und Systemebene
Grundlegende analoge und digitale Hardwarekenntnisse von elektronischen Schaltungen und Messgeräten
Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich von Motorsteuereinheiten, Batterie-Management-Systemen sowie Desktop-Applikationsentwicklung mit C# vorteilhaft
Ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit komplexe Projekte strukturiert zu planen und vorzubereiten
Gute Deutschkenntnisse (B2/C1) / Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Englisch (B1/B2)
Juristische Referentin/Juristischer Referent (m/w/d) Rehabilitation
2025-05-28
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Bochum

28.05.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)BochumJuristische Referentin/Juristischer Referent (m/w/d) RehabilitationAufgaben:Als juristische Referentin/juristischer Referent (m/w/d) im Bereich Rehabilitation unterstützt du die BGW bei wichtigen Rechtsfragen und bringst dein Wissen in der Entscheidung von Streitverfahren und in der Bearbeitung von komplexen Einzelfällen ein. Ein Job mit Verantwortung und hoher Relevanz für die Gesellschaft.
Entscheidung in Sozialgerichtsverfahren (Anerkenntnis, Vergleich) bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten
Bearbeitung/Entscheidung von Streitverfahren bei den Landessozialgerichten, einschließlich Terminvertretung bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, sowie Bearbeitung komplexer Klageverfahren
Bearbeitung grundsätzlicher Rechtsfragen aus dem Leistungsbereich, von Beschwerden, Datenschutzeingaben und Vermögensschäden bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten
Bearbeitung schwieriger Fälle aus den Unfall- und Berufskrankheiten
Vortrag im WiderspruchsausschussQualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in der Fachrichtung Rechtswissenschaften oder Masterstudium »Sozialrecht und Sozialwirtschaft« der Hochschule Fulda oder der Universität Kassel.

28.05.2025DMK E-BUSINESS GmbHChemnitzProjektmanager (m/w/d) WebentwicklungAufgaben:Verantwortung für die Planung und Durchführung von komplexen digitalen Projekten im Bereich Content-Management-Systeme (TYPO3 und WordPress)
Koordination eines Entwicklungsteams nach agilen oder klassischen Projektmanagementmethoden
Projektcontrolling, -abrechnung und Reporting
Vorbereitung von Angeboten und Verträgen
Langfristige Betreuung und strategische Entwicklung Deiner Lead-Kunden
Spezifikation von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden
Repräsentation des Unternehmens im Rahmen von Pitches oder FachkonferenzenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus dem Agenturumfeld und der agilen Webentwicklung
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit TYPO3 und WordPress bzw. in der Entwicklung von
Symfony-Anwendungen erleichtern Dir den Einstieg
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Level)
Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten
Medizinische*r Technolog*in Laboratoriumsmedizin (MTLA) (w/m/d)
2025-05-28
Universitätsmedizin Göttingen
Göttingen

28.05.2025Universitätsmedizin GöttingenGöttingenMedizinische*r Technolog*in Laboratoriumsmedizin (MTLA) (w/m/d)Aufgaben:Implementierung neuer durchflusszytometrischer Untersuchungsmethoden im Rahmen eines Forschungsprojektes
Validierung neuer Methoden
Mitarbeit in der Routinediagnostik des durchflusszytometrischen Labors
Fachgerechte Bedienung der notwendigen technischen Geräte im IT gesteuerten Arbeitsumfeld mit modernsten AnalysesystemenQualifikationen:Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Technolog*in in der Laboratoriumsanalytik (w/m/d)
Hohe Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit, hohe Belastbarkeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Engagement
Ideal sind Vorkenntnisse in der durchflusszytometrischen Diagnostik. Diese sind aber keine zwingende Voraussetzung.
Verkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur (w/m/d) für die Planung und Umsetzung eines innovativen Verkehrsmanagements der Verkehrsmanagementzentrale
2025-05-28
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Stuttgart

28.05.2025Ministerium für Verkehr Baden-WürttembergStuttgartVerkehrsingenieurin / Verkehrsingenieur (w/m/d) für die Planung und Umsetzung eines innovativen Verkehrsmanagements der VerkehrsmanagementzentraleAufgaben:Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team sind Sie für Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Verkehrsmanagements in Baden-Württemberg verantwortlich.
Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:
Planung, Umsetzung, Begleitung sowie fachliche und strategische Weiterentwicklung des Regionalen Verkehrsmanagements und des Verkehrsmanagementsystems unter Berücksichtigung technologischer Entwicklungen innerhalb der Verkehrssteuerung
Vorbereitung und Durchführung der Partnerarbeit im Regionalen Verkehrsmanagement, u. a. Sitzungen der Lenkungs- und Arbeitsgruppen, Planungsworkshops sowie interne und externe Kommunikation und Mitarbeit in bundesweiten Gremien (z. B. NERZ, OCA, FGSV)
Mitwirkung an der Verkehrsmodellierung, insbesondere beim Regionalen Verkehrsmanagement und dem Landesverkehrsmodell
Mitwirkung bei Fachkonzepten Dritter (z. B. Landesmobilitätskonzept, Mobilitätspakte, Verwaltungsvereinfachung)
Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und den Operartorinnen und Operatoren der VMZ bei Planung, Umsetzung und Fortentwicklung von Verkehrssteuerungsmaßnahmen
Durchführung von Wirkungsanalysen bestehender Verkehrssteuerungsmaßnahmen
Änderungen des Aufgabenzuschnitts bleiben vorbehalten.Qualifikationen:Ihr Abschluss - Sie haben ein für die Aufgaben geeignetes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom-FH oder Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder ein akkreditiertes Masterstudium an einer Fachhochschule der Studienrichtung Verkehrsplanung, Verkehrsinfrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen, oder einen vergleichbaren Studiengang mit fachlichem Bezug zum Verkehrsmanagement mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Berufserfahrung - Sie verfügen nach Bachelorabschluss über mehrjährige Erfahrungen im Verkehrsmanagement und bringen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze mit. Kenntnisse der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten innerhalb der Straßenbauverwaltung Baden-Württembergs sind vorteilhaft. Die Stelle ist auch für den Berufseinstieg nach einem einschlägigen Masterabschluss geeignet.
Kommunikationskompetenzen - Sie sind kommunikativ, verhandlungssicher, zeichnen sich durch ein selbstsicheres Auftreten aus und haben Freude am Austausch mit internen und externen Stakeholdern.
Teamwork - Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Teamfähigkeit aus.
Selbstständige Arbeitsweise - Sie sind organisiert und verfügen über eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Konzeptionelle Fähigkeiten - Sie sind kreativ und können konzeptionell arbeiten.

28.05.2025Doppelmayr Seilbahnen GmbHWolfurt (Österreich)Business Specialist im Bereich MontageAufgaben:Koordination der globalen Initiative zur Standardisierung und Harmonisierung der im Bereich Montage eingesetzten IT-Lösungen
Analyse, Konzeption und Umsetzung von globalen Anforderungen in diesem Bereich
Erstellen und Pflegen der Systemdokumentation
Aktive Mitarbeit an internationalen Rolloutprojekten
Kommunikation und Schulung der Anwender in der Rollout-PhaseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
Technisches Verständnis und vertieftes Prozessverständnis entlang der Wertschöpfungskette
Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer Fähigkeit
Fähigkeit, technische Probleme zu verstehen und mit Support-Teams zusammenzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement
2025-05-28
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Hamburg

28.05.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen.
Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche.
Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um.
Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit:
Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten.
Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit.
Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
Qualified Person / Sachkundige Person im Bereich Quality Management (m/w/d)
2025-05-28
betapharm Arzneimittel GmbH
Augsburg

28.05.2025betapharm Arzneimittel GmbHAugsburgQualified Person / Sachkundige Person im Bereich Quality Management (m/w/d)Aufgaben:Als Qualified Person übernehmen Sie die Aufgaben der Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG und stellen die relevanten Chargenfreigaben sicher
Sie führen operativ, disziplinarisch und fachlich ein kleines Team von derzeit zwei Mitarbeitern, die sie bei der Chargenzertifizierung unterstützen
Sie betreuen Produktneueinführungen und nehmen an Behördeninspektionen vor Ort und bei Interesse auch im Drittland teil
Sie sind für die Sicherstellung und Aufrechterhaltung von GxP-konformen QMS-Systemen verantwortlich und arbeiten an Lean-Management-Projekten mit
Die Erstellen von QP Declarations, sowie Review und Bewertung von Product Quality Reviews gehört auch zu Ihren Aufgaben
Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Auftragsherstellern und unterstützen bei Lieferantenbewertungen und gegebenenfalls bei der Teilnahme an AuditsQualifikationen:Sie verfügen über langjährige Erfahrung als Qualified Person und in der Arzneimittelfreigabe
Idealerweise bringen Sie auch Führungserfahrung und Erfahrung in der Freigabe von Biologicals mit
Sie sind Apotheker oder Naturwissenschaftler mit umfassender Industrieerfahrung und der erforderlichen Sachkenntnis gemäß § 15
Sie haben langjährige Erfahrung im GMP/GDP-Umfeld und beherrschen alle MS-Office-Programme, SAP sowie andere pharmaspezifische Software
Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

28.05.2025VITORI® Health GmbHPößneckJunior Marketing Creator (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres Marketingteams gestaltest Du aktiv die Außenwirkung unserer Marke mit und bringst kreative Ideen in unsere Kampagnen ein. Du arbeitest eng mit unserem Content-Team und der Geschäftsführung zusammen - und machst unsere Produkte für die Welt sichtbar. Etwas konkreter bedeutet das:
Du verfasst verkaufsstarke Werbemails und wirkungsvolle Texte für verschiedene Kampagnen
Du unterstützt bei Foto- und Videoproduktionen - vom Shooting bis zur Auswahl
Du gestaltest Werbegrafiken, Creatives und Anzeigenbilder
Du unterstützt das Team im Marketing-Alltag - von Social Media bis ProjektkoordinationQualifikationen:Du liebst Sprache, Gestaltung und gutes Storytelling
Du hast ein gutes Gespür für Bildwirkung & Layout
Idealerweise bringst Du Erfahrung mit Canva, Photoshop oder ähnlichen Tools mit
Du denkst mit, arbeitest strukturiert - und hast Lust, gemeinsam zu wachsen

28.05.2025Gemeinde HüllhorstHüllhorstFlüchtlingsbeauftragte*n (m/w/d)Aufgaben:Beratungen und Hilfe in persönlichen, sozialen und kulturellen Belangen (z.B. Erst- und Folgegespräche und in Schulen, Kitas, Begleitung bei Sprechtagen, Behördengängen, pp.)
Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für den Personenkreis
Ausstellung von Verpflichtungen zur Teilnahme an den Integrationskursen.
Case-Management
Ermittlung der persönlichen Situation der Flüchtlinge zur Planung der notwendigen Hilfen
Koordination und Vermittlung von Fachberatungen (z.B. psychosoziale Betreuung, Hexenhaus, Arbeitsagentur)
Vermittlung und Erläuterung von Regeln und Gesetzen (Gleichberechtigung von Mann und Frau, Hausordnung, Mülltrennung, pp.)
Anlaufstelle und Vermittlung an Drogenberatungsstellen
Kontrolle der gemeindlichen Wohnheime und Wohnungen
Durchsetzung der Hausordnung (Anweisungen an Bewohner, Mitteilung an Leistungs-SB zwecks Sanktion)
Allgemeine Dolmetschertätigkeiten
Unterstützung des IntegrationsbeauftragtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbar
Ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz
Eine teamorientierte Arbeitsweise
Persönliche Belastbarkeit
Besonders ausgeprägte Kontakt- und Empathiefähigkeit
Gute Fremdsprachenkenntnisse
Führerschein der Klasse B

28.05.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinSachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Erfassung, Prüfung, Anpassung und Änderung von Kundenaufträgen
Aufnahme und Klärung kundenspezifischer Sachverhalte
Überwachung der Beistellabwicklung / Aufträge zusammenführen
Terminliche Klärung von Kundenaufträgen gemeinsam mit den internen Schnittstellen
Kundenkorrespondenz
Bearbeitung von Forecast-ListenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen
Englischkenntnisse sind von Vorteil, alternativ französische Grundkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen (idealerweise abas)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) für Dienstleistungen rund um die industrielle Baustelle
2025-05-28
Tröger & Cie. Aktiengesellschaft
Frankfurt am Main, Stuttgart, München

28.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftFrankfurt am Main, Stuttgart, MünchenRegionaler Vertriebsleiter (m/w/d) für Dienstleistungen rund um die industrielle BaustelleAufgaben:Strategische Entwicklung der Vertriebsregion (z. B. neue Märkte und Kundensegmente, KPI-Management)
Weiterentwicklung der Vertriebsmethoden und Schulung der Vertriebsmitarbeiter
Weiterer Ausbau und Führung des Vertriebsteams auf bis zu 15 Mitarbeitende
Kontinuierliches Realisieren von deutlichem, stabilem Umsatzwachstum
Etablierung von Methoden des langfristigen Beziehungsmanagements zu Kunden
Betreuung von ausgewählten KundenQualifikationen:Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Erfahrung im Vermietgeschäft
Vertriebserfahrung in den Branchen kritische Infrastruktur, erneuerbare Energien sowie weitere bauende Industriekunden
Kenntnisse der Organisations- und Personalentwicklung inkl. Führungserfahrung
Eigeninitiative und Umsetzungsstärke (betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne)
Verbindliches, überzeugendes Auftreten
(Junior) Marketing Manager (all genders)
2025-05-28
pjur group Luxembourg S.A.
Wasserbillig (Luxemburg)

28.05.2025pjur group Luxembourg S.A.Wasserbillig (Luxemburg)(Junior) Marketing Manager (all genders)Aufgaben:Du generierst Umsatzwachstum durch den Verkauf der gesamten pjur Produktpalette.
Du hast Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung im Rahmen der Margen-Policy für Deine zugewiesenen Kunden und Regionen mit Betreuung der entsprechenden Bestandskunden.
Der Aufbau und die Pflege internationaler Vertriebsnetze mit Identifikation und Akquise von potentialstarken Neukunden sowie länderexklusiven Distributoren sind Dein Ziel.
Business Development mit Initiierung von entsprechenden Business Cases.
Die Konzeption und Platzierung von kundenindividuellen Marketingmaßnahmen.
Du betreibst Markt- und WettbewerbsbeobachtungQualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich des Vertriebs oder Marketing von FMCG Industrie- und/ oder Handelsmarken und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Erfahrung auf Händlerseite im Bereich Drogerie und/oder Kosmetik/ Beauty sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig.
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch, weitere Fremdsprachen (bspw. Spanisch, Französisch, Chinesisch, Russisch oder Arabisch) - ein klarer Pluspunkt.
E-Commerce Erfahrung - von Vorteil.
Es fällt Dir leicht, andere von Deinen Ideen zu begeistern.
Durch Deine ausgeprägte Analysefähigkeit ist Deine Arbeit ergebnisorientiert und Du arbeitest eigenständig.
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und unternehmerisches Denken sind für Dich selbstverständlich.
Du bist ein echter Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und der perfekten Mischung aus Anpacker-Mentalität und Umsetzungsstärke.
Kommunikation und Organisation sind Deine Superkräfte - Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und immer mit Blick aufs große Ganze.
Flexibilität und Belastbarkeit gehören für Dich genauso dazu wie ein analytisches Mindset, das Dich selbst bei kniffligen Herausforderungen glänzen lässt.
Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln? Für Dich nicht nur eine Floskel, sondern gelebter Alltag.
Senior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) bei führendem Unternehmen für Flächenheizungen
2025-05-28
Tröger & Cie. Aktiengesellschaft
Hamburg

28.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftHamburgSenior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) bei führendem Unternehmen für FlächenheizungenAufgaben:Neuakquise in den Zielgruppen Fachplaner, Heizungsbaubetriebe und Bauträger
Aktiver Ausbau der Marktpräsenz
Effizientes Beziehungsmanagement zu den selbst akquirierten Bestandskunden
Präsentation und Erläuterung der Produkte, Leistungen und technischen Lösungen
Führen von Auftragsverhandlungen
Gewinnung und Projektverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Durchführung von regionalen Schulungen, Events, Workshops und Teilnahme an Messen
Baustellenbetreuung (nicht operative Bauleitung)
MarktbeobachtungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Handelsfachwirt/-in)
Mehrjährige Erfahrung im zwei- oder dreistufigen Vertrieb in der Bau- oder Gebäudetechnik (Heizung, Klima-Lüftung oder verwandte technischen Produkte)
Sie sind Erfolgssucher (und kein Misserfolgsvermeider) und suchen den direkten Kontakt zu Ihren Kunden (Anruf statt E-Mail)
Sie sind Selbststarter und dabei gerne ein aktives Teil des Teams
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten
Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und CRM-Systemen
Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Buchhaltung
2025-05-28
Evangelisches Verwaltungszentrum Stuttgart
Stuttgart

28.05.2025Evangelisches Verwaltungszentrum StuttgartStuttgartSachbearbeiter*in (m/w/d) für die BuchhaltungAufgaben:Aufstellung der Haushaltspläne mit Haushaltsüberwachung und Erstellung von Kalkulationen
Fertigung von Rechnungsabschlüssen und Verwendungsnachweisen
Erstellung und Überwachung von Zuschussanträgen
Vorbereitung, Planung und unterstützende Durchführung von Financial Reviews
Anlagenbuchhaltung
Kassenabstimmungen und Barkassenabrechnungen
Bearbeitung der ZahlungsvorgängeQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, die dich für diese Position bestens vorbereitet
Du bringst fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit und kannst diese sicher in der Praxis anwenden
Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine systematische, strukturierte und zielorientierte Herangehensweise
Der Umgang mit ERP-Systemen sowie ein grundlegendes Wissen zu Controlling-Instrumenten sind von Vorteil
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg angeschlossen ist
Disponent/ Teamleiter (m/w/d) Lager und Logistik
2025-05-28
Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH
Halberstadt

28.05.2025Primed Halberstadt Medizintechnik GmbHHalberstadtDisponent/ Teamleiter (m/w/d) Lager und LogistikAufgaben:Warenbereitstellung und Warensteuerung im innerbetrieblichen Warenfluss sowie Überwachung der vorgegebenen Zeitfenster
Stetige Weiterentwicklung unserer logistischen Prozesse und Abläufe
Durchführung von Kundengesprächen und notwendigen Materialbestellungen inkl. Rechnungsprüfung
Mitarbeit bei der Umsetzung der Qualitätspolitik und -ziele
Disziplinarische Teamführung (inkl. Personalsteuerung, Durchführung von Schulungen im Bereich, Schichtplanung, usw.)
Fuhrparkmanagement der Flurförderzeuge im Bereich
Bearbeitung von Schadensmeldungen sowie Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen
Durchführung von RegalbegehunQualifikationen:Kompetenz in der Sterilisation
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und haben idealerweise eine Qualifikation als Innerbetrieblicher Ausbilder für Flurförderzeuge
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik sowie über Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung
Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word und ggf. in Warenwirtschaftssystemen)
Sie sind zuverlässig, belastbar und teamfähig
Sie zeichnen sich zudem durch eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus
28.05.2025Dürener Deponiegesellschaft mbHDürenBaugeräteführer (m/w/d) | Düren | VollzeitAufgaben:Du hast den Überblick: Führung der Deponiefahrzeuge und Geräte (Raupe, Radlader und Traktor)
Effizientes Arbeiten ist deine Stärke: Steuerung der Annahme von Abfällen
Genauigkeit ist dein Selbstverständnis: Kontrolle und Einbau der Anlieferungen gemäß Schüttplan
Umweltbewusstsein steht im Fokus: Maßnahmen zur Reduzierung von Staub- und Lärmemissionen
Du sorgst für reibungslose Abläufe: Unterhaltung der Zufahrtswege
Unterstützung bei Herausforderungen: Hilfestellungen bei technischen Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Deine Grundlagen: Abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer*in oder vergleichbare Qualifikationen und die Führerscheinklassen B und L
Deine Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
Dein Charakter: Teamfähig, verantwortungsbewusst und belastbar - auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf
Deine Arbeitsweise: Zuverlässig, strukturiert und selbstständig - du packst mit an und bringst Aufgaben sicher und sorgfältig zum Abschluss

28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaMitarbeiter für die Produktion (m/w/d)Aufgaben:In unserer Produktion sind die Aufgaben vielfaltig. Wenn Sie Interesse haben bei uns ein Teil des Teams zu werden, führen wir ein persönliches Gespräch, und entscheiden dann gemeinsam, in welchem Bereich wir Sie einsetzen.Qualifikationen:Sie arbeiten gerne im Team
Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft
Sie können selbstständig arbeiten
Sie möchten sich weiterentwickeln

28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaAssistent für die Versandleitung (m/w/d)Aufgaben:Abläufe zu entwickeln, und im Tagesgeschäft umsetzen
Prozesse verbessern
Sich selbst und die Abteilung weiterentwickelnQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Auch Quereinsteiger mit Interesse Prozesse und Abläufe mit Mitarbeitern zu koordinieren können sich gerne bewerben. Jetzt bewerben
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
Holztechniker oder/und Tischlermeister (m/w/d)
2025-05-28
Held Küchen Möbelfabrik GmbH
Porta Westfalica

28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaHolztechniker oder/und Tischlermeister (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsabläufe gestalten und entwickeln
Lösungen im Team erarbeiten
Eigenverantwortlich agieren
Bereiche weiterentwickelnQualifikationen:Sie habe eine Ausbildung zum Holztechniker oder/und Tischlermeister
Sie sind Teamfähig, können eigenverantwortlich Arbeiten, haben eine gute Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein.
Sowohl eigenverantwortlich als auch im Team agieren

28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Den Bereich IT-Systeme eigenverantwortlich führen und verantworten
Organisatorische, ablauftechnische Lösungen herausarbeitenQualifikationen:Ausbildung zum IT-Systemadministrator /
IT-Systemkaufmann
Kenntnisse der Betriebssysteme
Kenntnisse in der Server- und Netzwerktechnik
Kenntnisse von Datenbanksystemen und Datenbanksprachen
Kenntnisse Datensicherung
Kenntnisse von serverseitigen Programmiersprachen
Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke
Kreativität und eigene Ideen mit einbringen ist uns wichtig!
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für 20 Wochenstunden
2025-05-28
Held Küchen Möbelfabrik GmbH
Porta Westfalica

28.05.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaKaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für 20 WochenstundenAufgaben:Kaufmännische Sachbearbeitung.Qualifikationen:Sie haben eine kaufm. Ausbildung
Sie arbeiten gerne im Team
Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft
Sie können selbstständig arbeiten
Sie möchten sich weiterentwickeln

28.05.2025REDEKER Tiefbau GmbH & Co. KGErwitteBauzeichner/in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Maschinensteuerungsdaten für unsere GPS-Baumaschinen
Anfertigung von Bestands- und Abrechnungsunterlagen mittels AutoCAD Civil 3D
3D-Massenermittlug mittels AutoCAD Civil 3D
Unterstützung der Abrechnungs- und KalkulationsabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Bauzeichner/in
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kenntnisse in dem CAD-Softwareprogramm AutoCAD Civil 3D sind wünschenswert

28.05.2025REDEKER Tiefbau GmbH & Co. KGErwitteVermessungstechniker/in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Baustellenvermessungen mittels GPS, Totalstation und Drohne
Erstellung von Maschinensteuerungsdaten für unsere GPS-Baumaschinen
Einrichtung von GPS-Baumaschinensteuerungen
3D-Massenermittlungen mittels AutoCAD Civil 3D
Erstellung von Bestands- und Abrechnungsunterlagen mittels AutoCAD Civil 3D
Unterstützung der Abrechnungs- und KalkulationsabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker/in
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Idealerweise guter Umgang mit Topcon Produkten
Grundkenntnisse in dem CAD-Softwareprogramm AutoCAD Civil 3D sind wünschenswert

28.05.2025DELTA GruppeRegensburgArchitekt (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte für Industrie, Gewerbe und die Öffentliche Hand - von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Übergabe.
Sie stimmen Planungsziele direkt mit unseren Bauherren ab und setzen diese termingerecht und kostenbewusst um.
Eigenständig übernehmen Sie Planung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung sowie die Kontrolle von Kosten und Terminen.
In standortübergreifender Zusammenarbeit profitieren Sie von kurzen Abstimmungswegen und den Synergien unseres Generalplaner-Portfolios.
Sie führen interne und externe Teams bei Kleinprojekten fachlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Architekturstudium und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bauwesen.
Eine klare und offene Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken und zu handeln.
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Ergebnisse.
Routinierter Umgang mit Microsoft Office, Project und AVA-Software als Ihre Werkzeuge für den Projekterfolg.
Fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung relevanter Bauvorschriften wie HOAI, VOB, BayBO, BauNVO und ASR.
Sehr gute Deutschkenntnisse