Jobsuche

PZ-news - Stellenmarkt Finden Sie Ihren Job in Pforzheim und Umgebung!

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

Data Engineer m/w/d 2025-04-18 INFOMOTION GmbH Deutschlandweit
18.04.2025INFOMOTION GmbHDeutschlandweitData Engineer m/w/dAufgaben:Du tauchst in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen und setzt diese im Datenmanagement um. Du berätst eigenständig und kompetent im Kontext von Datenmanagement, Data Warehousing und Data Lake. Du konzipierst und realisierst mithilfe von Snowflake moderne Cloud Datenplattformen. Als (Teil-)Projektleiter oder Fachexperte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst maßgeblich zum Projekterfolg bei. Im Team unterstützt Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants.Qualifikationen:Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine klassische Berufsausbildung Mehrjährige Consulting Praxis im Cloud-, Data Warehouse-, Data Management- oder Data Lake-Umfeld Gute Kenntnisse in der Konzeption, Architektur, Entwicklung und Implementierung von Cloud Datenplattformen (Data Warehousing, Data Lake oder Data Lakehouse) auf den Hyper Scalern AWS, Azure, GCP im Zusammenspiel mit Snowflake Modellierungserfahrung (z.B. Data Vault 2.0) Du führst fachliche Dialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
18.04.2025Evangelische Stiftung TannenhofRemscheidPflegefachkraft, Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Heilerziehungspfleger*in (w/m/d)Aufgaben:Sie begleiten Menschen mit einer psychischen Behinderung und/oder Suchterkrankung im Alltag und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen Hilfestellung in allen Lebensbereichen Umsetzung von Maßnahmen der qualifizierten Assistenz Erstellung und Umsetzung des BEI_NRWQualifikationen:Mit einem ausgeprägten Interesse, Engagement und Aufmerksamkeit für eine Arbeit mit psychisch- und suchterkrankten Menschen Mit Kenntnissen psychiatrischer Krankheitsbilder Mit Sensibilität und Geschick im Umgang mit psychisch behinderten Menschen sowie Kooperationsfähigkeit mit anderen Diensten Mit einer selbständigen Arbeitsweise, Flexibilität, Organisationsgeschick, guter Kommunikationsfähigkeit, wertschätzendem Umgang, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
18.04.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMedizinische Fachangestellte MFA (m/w/d) als StationsassistenzAufgaben:Unsere Stationsassistenten (m/w/d) koordinieren im Hintergrund alle organisatorischen Belange die im Stationsalltag anfallen. Von der Anlage der Patientenakten und deren Verwaltung über die Kontrolle der Unterlagen, auch gemeinsam mit den Patienten bis zur Vereinbarung von Kontrollterminen, Patiententransporte oder Nachsorgeuntersuchungen. Weiterhin stellen sie Krankenscheine und Rezepte aus und übernehmen die venösen Blutentnahmen. Diers alles tun sie in enger Zusammenarbeit mit der Pflege und den Ärzten auf der Station.Qualifikationen:Dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Strukturiertes Arbeiten und Freunde an administrativen Aufgaben Freude an einer kooperativen Zusammenarbeit
18.04.2025Triflex GmbH & Co. KGMindenMitarbeiter (m/w/d) PrüflaborAufgaben:* Planung und Durchführung von physikalischen Materialprüfungen nach diversen Normen * Auswertung der Prüfergebnisse dieser Materialprüfungen * Einrichten und Bedienen von manuellen und rechnergesteuerten Prüfeinrichtungen * Organisieren und Durchführen von Versuchsreihen * Dokumentieren von Prüfabläufen * Mitwirken an der Optimierung vorhandener Verfahren und Einführung neuer Prüf- und Auswertemethoden * Bearbeitung technischer Anfragen * Unterstützung weiterer Fachabteilungen (Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Technik, Produktion)Qualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Baustoffprüfer, Chemielaboranten, CTA, BTA, UTA oder Vergleichbarem * Idealerweise Vorkenntnisse zu Materialprüfungen handwerkliches Geschick * Reisebereitschaft in geringem Maße * Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen * Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln
18.04.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenGesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachfrau mit der Vertiefung Pädiatrie (m/w/d) für die geburtshilfliche StationAufgaben:Fachkundige Betreuung und Pflege von Neugeborenen und ihren Müttern Unterstützung bei der Erstversorgung der Neugeborenen direkt nach der Geburt Beratung und Anleitung von Eltern in der Pflege, Still- und Ernährungsberatung Überwachung des Gesundheitszustands der Neugeborenen sowie Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Ärzten, Hebammen und PflegekräftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (m/w/d) oder Pflegefachkraft mit Vertiefung Pädiatrie Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
18.04.2025HARTING Stiftung & Co. KGEspelkampController* Corporate ControllingAufgaben:Analysieren und kommentieren des Gruppenergebnisses im Rahmen des monatlichen Konzernreportings Analysieren und bewerten der GuV- und der Bilanzergebnisse der einzelnen Beteiligungen Pflegen und weiterentwickeln der Tools für das internationale Reporting Optimieren, dokumentieren und automatisieren von Controlling relevanten Rahmenbedingungen, Standards und Prozessen Eigenständig Ad-hoc-Anfragen und Sonderaufgaben erledigen Durchführen von internationalen Controlling-Projekten Unterstützen in der Weiterentwicklung digitaler Technologien z. B. Predictive Analytics, Big DataQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgezeichneten Zahlenverständnis Erfahrungen in den Tools SAP S4, BW, BPC und SAC sowie in der Modellierung von Reportings in der SAC von großem Vorteil VBA Kenntnisse und Erfahrung im KI-Umfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Power-BI Gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025eWolff GmbHBielefeld(Senior) Business Analyst / Data Analyst (m/w/d)Aufgaben:Du analysierst entscheidungsrelevante Daten und arbeitest für den Geschäftsprozess essenzielle Erkenntnisse heraus Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du trägst aktiv dazu bei, eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Du entwickelst Wege und Lösungen, datengetriebene Mehrwerte zu schaffenQualifikationen:Analytisches Denkvermögen Tiefgehendes Verständnis für geschäftliche Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Abläufe Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung Grundkenntnisse in Python (oder R) und SQL Abgeschlossenes Studium in BWL/VWL, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in relevanten Bereichen wie Datenanalyse, Business Intelligence oder Consulting Vorzugsweise bringst du ein Verständnis für künstliche Intelligenz und deren Einsatzmöglichkeiten mit Idealerweise eine hohe Affinität zu KI-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21DortmundRisikomanager (m/w/d)Aufgaben:Du trägst dazu bei, das unternehmensweite Risikomanagementsystem umzusetzen, weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu optimieren Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse und Bewertung von Risiken in Projekten und operativen Prozessen Du förderst eine offene Risikokultur in den Unternehmensbereichen durch enge Zusammenarbeit Du erläuterst adressatengerecht die eingesetzten Methoden und Kennzahlen, um ein einheitliches Verständnis und eine fundierte Entscheidungsbasis zu schaffen Du erstellst eigenständig Risikoberichte für Fachbereiche, Risikogremien, die Geschäftsführung sowie weitere relevante Stakeholder und entwickelst diese permanent weiter Du überwachst eigenständig Risikolimits sowie deren Einhaltung und eskalierst bei Überschreitungen Du bist Teil eines effektiven Risikocontrollings, um die Erreichung der Unternehmensziele optimal zu unterstützenQualifikationen:Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mit Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in der Energiebranche Durch deine Kenntnisse des Energiemarktes, der Produkte und Vertragswerke, der Anforderungen der Regulatorik (MA Risk), sowie der Bewertungsmethoden und -modelle Durch Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Python sowie dem Umgang mit kommerziellen ETRM-Systemen Durch den Willen, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und deine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und dein Talent, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu vermitteln Durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
18.04.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder FriedenstrasseAufgaben:Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Kindergarten BlutenburgstraßeAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025HÜBNER GmbH & Co. KGKasselKey Account Manager (m/w/d) für Elastomer-LösungenAufgaben:Vertrieb von Elastomer-Lösungen (Polyurethan, EPDM, Silicon) für die Schienenverkehr-Fahrzeugindustrie Sicheres Führen von Verhandlungen in englischer Sprache Leiten und managen von interdisziplinären Projekten Pflege und Ausbau von internationalen Kundenbeziehungen Identifikation und Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten Strategische Definition von Marktpotenzialen und MehrjahresplanungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Elastomer- oder Schienenverkehrsbranche Projektleitungserfahrung und starke organisatorische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas (ca. 30%) Kompetenz im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (SAP von Vorteil) Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab
18.04.2025System Elektrotechnik Gotthold Keller GmbHNufringenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Termingerechtes Kommissionieren und Verpacken von Gütern, sowie Materialversorgung der Produktion Annahme und Qualitätskontrolle von Eingangswaren Lagerplatzverwaltung unter Beachtung der Warenart, Beschaffenheit und des Gewichts Sachgerechte Einlagerung und Dokumentation mittels Lagerverwaltungssystem Durchführen von Gewichts- und Bestandskontrollen sowie Erfassung von Maßen und Gewichten Bildung von Ladeeinheiten unter Berücksichtigung der gültigen Ladevorschriften und der gesetzlichen Vorgaben Etikettieren, Verladen, Verstauen und Sichern der Güter auf den jeweiligen Transportmitteln inkl. Verladekontrolle Mitarbeit bei der Durchführung der jährlichen StichtagsinventurQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik Berufserfahrung im Lager- & Logistikbereich erforderlich Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen mit entsprechender Fahrpraxis Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen / Navision wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch Bereichsübergreifendes Denken, Zielstrebigkeit sowie ein gesundes Maß an Flexibilität und Engagement Zuverlässigkeit, Motivation & Belastbarkeit sind selbstverständlich
18.04.2025Stadt GlindeGlinde bei HamburgTiefbauingenieur:in als Projektleiter:in für Verkehrsanlagen und Gewässer (m/w/d)Aufgaben:Initiieren und Steuern von Prozessen und Projekten der Verkehrsanlagen, Verkehrssicherungsanlagen und Gewässerbaumaßnahmen bzw. wasserbauliche Anlagen Budgetverantwortung und Investitionsplanung von Verkehrs-, Beleuchtungs-, und wasserbaulichen Anlagen Gremienarbeit, Erstellung von Sitzungsvorlagen im Bereich Tiefbau Prüfung und Genehmigung von Leitungstrassen im öffentlichen Verkehrsraum Recherche und Beantragung von Fördermitteln Fachverfahrensverantwortung für Straßenkataster (Aktualisierung und Pflege) Leitung der Planung, Ausschreibung, Baudurchführung und Abrechnung der Neu- und Ausbaumaßnahmen Entwicklung von Energieeinsparkonzepten unter Einbindung von Fachberatern für die Straßenbeleuchtungsanlagen Erarbeiten von Unterhaltungskonzepten für öffentliche Gewässer und wasserbauliche Anlagen in Abstimmung mit Verbänden und Behörden Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehaltenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Dipl. Ing) im Bereich Tiefbau/Bau- oder Wasserbauingenieurwesen, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich der technischen Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufstätigkeit mit Verwaltungserfahrung im o.g. Aufgabengebiet, vorzugsweise im kommunalen Bereich, ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Tief- und Wasserbau Fundierte Fachkenntnisse im Baurecht und öffentlichen Vergaberecht (VOB, VOL, UVgO, VgV, HOAI, etc.) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie kompetentes und sicheres Auftreten Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Eigenständiges Arbeiten und gute Digitalkompetenz werden vorausgesetzt
18.04.2025eWolff GmbHBielefeld(Senior) Data Analyst / Scientist (m/w/d)Aufgaben:Du erarbeitest Bewertungsmethoden und empirische Modelle, um entscheidungsrelevante Daten analysieren zu können Du trägst aktiv dazu bei, eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Du entwickelst Wege und Lösungen, datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du arbeitest für den Geschäftsprozess essenzielle Erkenntnisse herausQualifikationen:Freude an der Entwicklung und Anwendung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden Hervorragendes Statistikwissen und Analysekompetenz Sehr gute Kenntnisse in Python und SQL Erfahrung in Software-Engineering-Projekten von Vorteil Gutes Verständnis für geschäftliche Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Abläufe Abgeschlossenes Studium in Data Science, MINT, BWL/VWL oder ähnlichem Fachgebiet Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse Vorzugsweise bringst du ein Verständnis für künstliche Intelligenz und deren Einsatzmöglichkeiten mit Idealerweise eine hohe Affinität zu KI-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenEinrichtungsleitung (m/w/d) Haus für Kinder HochstiftswegAufgaben:Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Organisation des gesamten Dienstbetriebes Zusammenarbeit mit den Eltern auf der Grundlage einer Erziehungspartnerschaft Förderung der Partizipation und pädagogische Arbeit Personalführung und -entwicklung und -planung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit Enge Zusammenarbeit mit dem Referat in der Geschäftsstelle Teamentwicklungsmaßnahmen Planung der Betreuungsplätze in der Einrichtung mit Adebis-KitaQualifikationen:Staatllich anerkannte Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) BA/MA oder Diplompädagoge (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer Stellvertretungsfunktion oder ähnlicher Funktion im Bereich der Kindertagesstätten Freude und Engagement in der Arbeit mit den Kindern und deren Eltern Gute Kenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Konzeptionelles Denken und Vorgehen, Organisationsgeschick Führungsstärke und zugleich Empathie, Spaß an Teambuilding Interesse an Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Deutschkenntnisse und alle weiteren Sprachen von Vorteil Intereresse an digitalen Anwendungen und gute EDV-Kenntnisse Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Kinderkrippe HansastraßeAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025Kristall Bäder AGErlangenBuchhalter/in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Durchführung der oder Unterstützung bei den Lohn- und GehaltsabrechnungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder im betrieblichen Rechnungswesen nach der Ausbildung (auch Wiedereinsteiger) Gute Kenntnisse der DATEV Software und der MS-Office-Programme Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
18.04.2025Qioptiq Photonics GmbH & Co. KGFeldkirchenMitarbeiter Ultrapräzisionsbearbeitung / Feinoptiker (w/m/d)Aufgaben:Herstellen von Oberflächen mit optischen Eigenschaften mit Ultrapräzisionsmaschinen (Diamantdrehen) Optische Vermessung und Beurteilung der bearbeiteten Flächen Manuelles Nacharbeiten der Bauteile (z.B.: Polieren, Entgraten, Abziehen, Reinigen) Auswerten technischer Unterlagen und Planen von Fertigungsabläufen inkl. der Terminverfolgung Erstellen von NC- Programmen für Ultrapräzisionsdrehmaschinen Wartung, Reparatur und Pflege von Maschinen und Anlagen nach Wartungsplan und Betriebsanleitung Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und KontrolleQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker, Feinwerktechniker, Zerspanungsmechaniker und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Praktische Kenntnisse in der optischen Industrie oder Ultrapräzisionsbearbeitung von Vorteil Kenntnisse in der CNC-Programmierung Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Gewissenhaftigkeit Sicherer Umgang mit Messmitteln und Messinstrumenten Schichtbereitschaft (2 Schichten) und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Programmen CAD-Kenntnisse von Vorteil
18.04.2025Spielbank SH GmbHKielSachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit vertieften Buchhaltungskenntnissen * Sie verfügen über gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware (DIAMANT von Vorteil) und über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook * Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Denken * Sie sind teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer ausgeprägten KommunikationsstärkeQualifikationen:* Buchen von Vorgängen in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung in mehreren Gesellschaften * Kontenklärung, -abstimmungen, -pflege der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren * Abwicklung des regelmäßigen elektronischen Zahlungsverkehrs * Prüfung der Reisekostenabrechnungen * Schnittstellenbearbeitung der Debitoren * Stammdatenpflege * Digitale Archivierung von Dokumenten
18.04.2025VGH VersicherungenHannoverLeistungsregulierer Unfall (m/w/d)Aufgaben:Sie regulieren selbstständig und eigenverantwortlich sowohl einfache als auch komplexe Leistungsfälle der Unfallversicherung Gekonnt kommunizieren Sie mit Versicherungsnehmer:innen, Vertriebspartner:innen und Dienstleistern; dies sowohl telefonisch als auch schriftlich Sie engagieren sich gerne in Projekten und bei weiteren übergreifenden AufgabenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine adäquate juristische Qualifikation, kombiniert mit Berufserfahrung in der Sparte Unfallversicherung oder aus dem Feld der Schaden-/Leistungsregulierung Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt Ihres Handelns Mit hohem Einfühlungsvermögen vermitteln Sie Sachverhalte verständlich und überzeugend Strukturiert und lösungsorientiert treffen Sie Entscheidungen Sie haben Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team
18.04.2025Kristall Bäder AGErlangenAssistent/in / Sekretär/in (m/w/d)Aufgaben:Administrative Entlastung der Geschäftsführung Effiziente Gestaltung von Tagesabläufen und die Organisation von Terminen und Reisen Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Meetings Erstellung der Geschäftskorrespondenz nach Diktat und die Erstellung von Präsentationen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Alle anfallenden, allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben (Telefon, Wiedervorlage, Ablage)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position Hohe Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, sowie ein Höchstmaß an Diskretion und zeitlicher Belastbarkeit Professionelle MS-Office-Kenntnisse sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Loyalität
18.04.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder HochstiftswegAufgaben:Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA oder Kindheitspädagoge (m/w/d) Oder ein vergleichbarer Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Fachkraft Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025Madsack Verlags und Redaktionsgesellschaft HannoverHannoverRedakteur (d/m/w) WirtschaftAufgaben:In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die redaktionelle Begleitung und Entwicklung relevanter Themen in der Wirtschaft, du schaffst den Zugang zu relevanten Informationen und förderst den öffentlichen Diskurs für die Menschen in Niedersachsen. Egal ob schnelle News oder ausführliche Hintergrundberichte - du bist für die Berichterstattung über die niedersächsische Wirtschaft, im Speziellen Themen der Automobilindustrie, verantwortlich Du recherchierst Exklusives - Geschichten und Entwicklungen hinter den Verlautbarungen Im Idealfall hast du bereits Kontakte und um stets auf dem aktuellen Stand zu sein, pflegst du dein Netzwerk und baust Kontakte zu wichtigen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft weiter auf Außerdem bist Du offen für weitere Formate wie Bewegtbild, Ton und Bild, um unsere Inhalte auf allen Kanälen erlebbar zu machen Du denkst und handelst zudem in neuen journalistischen Formaten, wie etwa NewsletterQualifikationen:Du hast Erfahrung als Redakteur (d/m/w) oder Reporter gesammelt oder kannst ein abgeschlossenes Volontariat vorweisen beziehungsweise stehst kurz vor dem Abschluss Du hast ein sicheres Gespür für relevante Themen, auch abseits der tagespolitischen Agenda Du denkst im Takt digitaler Ausspielkanäle, achtest aber auch auf die lange Linie Erste Erfahrungen in den journalistischen Formaten Bewegtbild, Ton und Bild konntest du möglicherweise schon sammeln Neugierde, Integrität und deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Persönlichkeitsprofil ab
IT Business Partner Germany (m/f/d) 2025-04-18 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Hamburg
18.04.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, HamburgIT Business Partner Germany (m/f/d)Aufgaben:We are seeking an IT Business Partner to lead the IT requirements and demand process, ensuring effective governance while executing business initiatives with Information Technology. This position serves as the liaison between Sweco IT and the Business Areas. You will manage IT capabilities to provide high-quality services that meet business needs, while developing the partnership between Sweco IT and the business. Additionally, you will facilitate collaboration and knowledge sharing to promote business growth through IT and support Business Area management in enhancing the IT solutions portfolio and developing annual IT budgets. Based in Germany and employed by Sweco Germany, you will report to the Head of IT Business Partners in Stockholm, Sweden. Act as the liaison between Sweco IT and the business to ensure effective delivery of IT solutions and IT projects improving the business capabilities Advise the business on needs for IT capabilities to enhance value creation and collaborate with IT Support for service delivery Manage and mature business requirements for IT solutions, recommending enhancements for improved effectiveness Communicate with business stakeholders on relevant IT topics and assist in IT-related M&A activities during due diligence and integration phases Collaborate with Enterprise Architects and Service Owners to ensure IT solutions align with architectural principles and meet business needs Support business stakeholders in identifying and documenting requirements for new IT services, facilitating communication with Sweco IT service delivery teams You will guide the business on IT governance to ensure alignment with Sweco's standards and procurement procedures. Collaborating with Sweco IT's financial team, you'll manage IT budgets, communicate costs, and define service scopes. As a steering group member for key IT projects, you'll convey the needs of Sweco Business Areas to IT Service Owners to enhance or retire IT services.Qualifikationen:Are you a champion in stakeholder management and facilitating and driving IT service management and requirement process? Are you ready to join an organization with sustainability at the forefront supported by AI innovations? Then we want to here from you! Bachelor's degree in IT, Computer Science, or a related field 3-5 years of experience in business relationship management or IT management, with a focus on service delivery and project management Strong communication, collaboration, and problem-solving skills, along with a hands-on, execution-focused mentality Fluent in the English and German language
18.04.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgMitarbeiter:in Lagerplatz (m/w/d)Aufgaben:Dokumentation und Organisation der An- und Auslieferung der Geräte Eigenständiges Be- und Entladen von LKW's mittels Stapler oder Turmdrehkran Enge Zusammenarbeit mit den Werkstätten am Standort Hamburg Pflege des Lagerplatzes und der Gebäude sowie verschiedene Tätigkeiten im BauhofbereichQualifikationen:Abgeschlossene technische oder bautechnische Berufsausbildung, z.B. als Maschinist:in oder Baumaschinenführer:in (m/w/d) Berufserfahrung im Umgang/Bedienung mit Baugeräten Gute Kenntnisse im Bereich Baugerätetechnik Führerschein der Klasse B (ehem. 3), Staplerschein und Kranschein erforderlich Deutschkenntnisse mindestens auf Sprachniveau B1 Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
18.04.2025Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbHKrefeld, MönchengladbachMeister*innen für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachrichtung: Bühne oder BeleuchtungAufgaben:Bühne: Du sorgst für reibungslose Abläufe bei Proben und Vorstellungen und leitest das Bühnentechnikteam. Du planst und koordinierst Sonderveranstaltungen und Gastspiele - immer mit Blick auf Sicherheit und Technik. Beleuchtung: Du entwickelst kreative Lichtkonzepte, kümmerst dich um Installationen und betreust die Technik bei Vorstellungen und Proben. Wartungsarbeiten und die Umsetzung von Sicherheitsstandards gehören ebenfalls zu deinem Alltag.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Bühnen- oder Beleuchtungstechnik Erfahrung mit elektrischen Schnürbodensystem oder Beleuchtungssystemen Führungskompetenz, Teamplayer-Mentalität und eine selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Führerschein Klasse B (wünschenswert).
18.04.2025CGH Catering Gesellschaft Himmelsthür mbHGiesenTeamleiter Produktionsküche (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung aller produktionsrelevanten Prozesse und Abläufe innerhalb des Küchenteams in enger Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Fachgerechter Umgang mit Lebensmitteln unter Einhaltung hoher hygienischer Standards sowie regelmäßige Qualitätskontrollen. Mitarbeit in der Produktion der warmen und kalten Küche, herstellen qualitativ hochwertiger Speisen Nutzung einer digitalen Warenwirtschaftssoftware zur Bearbeitung von Rezepturen, Bestellungen und Produktionsdaten. Durchführung und Leitung regelmäßiger Produktionsplanungsgespräche mit dem Küchenteam zur Optimierung der Abläufe.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung in der Leitung eines Teams in einer Großküche Sicherer Umgang mit digitalen Warenwirtschaftssystemen oder die Bereitschaft, sich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten. Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und eine lösungsorientierte Denkweise.
18.04.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHNeubibergKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Campeon (Kinderkrippe, Kindergarten)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder FriedenstrasseAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
18.04.2025Fresenius Health Services Deutschland-Betriebstechnik Süd-West GmbHKrefeldElektroniker / Elektriker (m/w/d)Aufgaben:Wartung, Pflege und Instandhaltung von technischen Anlagen und Gebäuden Funktionsprüfung und Betrieb von betriebstechnischen Anlagen Kleinreparaturen, Mängelbeseitigungen und Störmanagement im Innen- und Außenbereich Betreuung unterschiedlicher Anlagen wie z. B.: Notstromanlagen, Brandmeldeanlagen, Telefonanlagen, Rohrpostanlage, RWS, Aufzüge, Lichtrufanlage Koordination und Kontrolle der Durchführung von Arbeiten externer UnternehmenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik als Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Handwerkliches Geschick mit einem Verständnis für Ordnung und Sicherheit Strukturierte, organisierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Arbeit im Team Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Anwendung arbeitsunterstützender EDV-Systeme Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Verständnis für sicherheitstechnische und brandschutztechnische Abläufe Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
18.04.2025aluplast GmbHKarlsruheTeamleiter (m/w/d) Reklamationsmanagement / KundenserviceAufgaben:Gewährleistung eines reibungslosen Reklamationsmanagements Die Kundenreklamationen werden mit einem lösungsorientierten Ansatz bearbeitet Leitung und Fortentwicklung des Teams Kundenservice Erstellung von Reklamationsauswertungen und Abschlussberichten für die Geschäftsleitung Optimierung der Abläufe zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsleitung bei Fragen rund um das ReklamationsmanagementQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) in der Fensterbaubranche oder in diesem Umfeld Durch Ihre ausgeprägten Fachkenntnisse in der Fenster- / Beschlagtechnik haben Sie ein gutes Standing bei unseren Kunden Fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Reklamationen Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine Begeisterung für kunden- und serviceorientierte Lösungen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
Logistik- und Speditionskaufmann (m/w/d) 2025-04-18 sanotact GmbH Münster, teilweise Homeoffice
18.04.2025sanotact GmbHMünster, teilweise HomeofficeLogistik- und Speditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Versandvorbereitung von nationalen und internationalen Lieferungen Beauftragung von Transportunternehmen Ausarbeiten von Frachtangeboten Erstellung von Fracht- und Zollpapieren Kenntnisse im Präferenzrecht Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft im Bereich Logistik/LagerQualifikationen:Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Spedition/Zoll Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ist von Vorteil Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitsweise Kaufmännisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMedizinische Technologin für Radiologie (MTR) (w/m/d)Aufgaben:Du übernimmst die selbständige Durchführung sämtlicher Untersuchungen an modernsten Geräten der Firma SIEMENS, insbesondere der Computer - und Magnetresonanztomografie Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination von Untersuchungsterminen Durch unsere große Bandbreite an Geräten hast du die Möglichkeit zur Rotation in den unterschiedlichen Diagnostikbereichen Die gegenseitige standortübergreifende Unterstützung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet abQualifikationen:Deine Ausbildung zur MTR (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können Du zeichnest dich durch Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und dein empathischen Auftreten aus Persönlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
18.04.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgStellvertretende Leitung (m/w/d) für die NuklearmedizinAufgaben:Du führst in Zusammenarbeit mit der Leitung ein Team von Medizintechnologen Du koordinierst, optimierst und gleichst kontinuierlich die Arbeitsabläufe ab Du bist verantwortlich für die Erstellung von Termin- und Dienstplan Du setzt Personalentwicklungsmaßnahmen um zur Entwicklung einer Teamkompetenz Du führst Szintigraphien des Myokards, der Knochen, der Nebenschilddrüsen und der Nieren sowie Datscans und weitere Spezialuntersuchungen selbstständig durch Du arbeitest an modernen Doppelkopfkameras (ECam) Du bist zuständig für die Belange des StrahlenschutzesQualifikationen:Deine Ausbildung zum MTR (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich der Nuklearmedizin Idealerweise erste Erfahrungen in einer Führungsposition Du zeichnest dich durch die Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und dein empathisches Auftreten aus. Persönlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, sowie Eigeninitiative und Flexibilität Ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
18.04.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMitarbeiterin (m/w/d) am MRT - gerne auch QuereinsteigerAufgaben:* Du übernimmst die selbständige Durchführung sämtlicher MRT/CT-Untersuchungen an modernsten Geräten der Firma Siemens * Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination von Untersuchungsterminen * Durch unsere große Bandbreite an Geräten hast du die Möglichkeit zur Rotation in den unterschiedlichen Diagnostikbereichen * Fachkundige Patientenbetreuung und zuvorkommender Service gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet * Die gegenseitige standortübergreifende Unterstützung rundet dein vielfältiges Tätigkeitsprofil abQualifikationen:Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement unser Team bereichern und sich kontinuierlich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten * Du hast eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung * Du besitzt idealerweise einen Röntgenschein (kann alternativ bei uns erworben werden) * Du zeichnest dich durch Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und deinem empathischen Auftreten aus * Persönlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität * Ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
18.04.2025Madsack Verlags und Redaktionsgesellschaft HannoverHannoverDigitalchef Niedersachen (d/m/w)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche Leitung der digitalen Niedersachsen-Redaktion und stimmst dich dabei eng mit der Chefredaktion sowie den Redaktionen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Neuen Presse, Göttinger/Eichsfelder Tageblatt, Täglicher Anzeiger Holzminden, Schaumburger Nachrichten, Die Harke, Peiner Allgemeine Zeitung und Aller Zeitung/Wolfsburger Allgemeine Zeitung ab Du bewertest laufend die Nachrichtenlage und koordinierst die Live-Berichterstattung Du arbeitest eng mit der Redaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) zusammen und sorgst für eine reibungslose Verzahnung der regionalen und überregionalen Inhalte Du leitest Redaktionskonferenzen Du stellst sicher, dass die Qualitätsstandards bei der Contentplanung, -herstellung und -ausspielung eingehalten werden Du trägst die Verantwortung für die optimale Präsentation der journalistischen Inhalte auf den niedersächsischen News-Portalen von MADSACKQualifikationen:Du bringst eine ausgewiesene Expertise im digitalen Nachrichtengeschäft mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und bist ein souveräner Teamplayer Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Social Media und Webanalyse Du denkst stets aus der Perspektive der Leserinnen und Leser und verstehst es, in Nutzerbedürfnissen und Use Needs zu denken Du arbeitest mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
18.04.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheBauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) im Technischen EinkaufAufgaben:Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen anhand des vorhandenen Budgets Eigenverantwortliche und strategische Planung von Nachunternehmerleistungen anhand der Kapazitäten und des entsprechenden Bedarfs Proaktiver Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege unserer Nachunternehmer Ansprache geeigneter Nachunternehmer sowie Kommunikation und Betreuung derselben Erstellung und Nachverfolgung der VerträgeQualifikationen:Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Aufgaben Gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit und Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team
18.04.2025naturenergie hochrhein AGGrenzach-WyhlenBetriebsmechaniker / -mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Kraftwerkseinrichtungen und den Power-to-Gas-Anlagen in den Rhein- und Kleinwasserkraftwerken (Maschinengruppen, Nebensysteme, Stauwehranlage) sowie in den weiteren Energieanlagen im gesamten Versorgungsgebiet Mitarbeit bei Erneuerungen und Projekten an den Kraftwerks- und Power-to-Gas-Anlagen sowie Durchführung von kleineren Instandhaltungsprojekten Bedienung und Überwachung der Kraftwerksleittechnik Allgemeine Unterhaltsarbeiten an Außenanlagen sowie an den mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Nebenanlagen Störungssuche und Behebung an elektrischen und mechanischen Anlagen / -teilen Teilnahme am Bereitschaftsdienst sowie Betreuung und Unterweisung von Fremdfirmen Unterstützung bei sonstigen betrieblich notwendigen Arbeiten (z. B. bei Hochwasser)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechaniker, Mechatroniker Berufserfahrung in der Instandhaltung von elektrischen, elektromechanischen und mechanischen Anlagen Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten IT-Affinität (Instandhaltungssoftware o. ä.) Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft dich in einem Wasserkraftwerk einzuarbeiten und das eigene Wissen einzubringen Wohnhaft in der Nähe des Kraftwerkstandortes Wyhlen aufgrund des Bereitschaftsdienstes (Anfahrt max. 30 Minuten)
18.04.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
18.04.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckFacharzt (m/w/d) für Dermatologie - Praxis HersbruckAufgaben:Sie übernehmen die Tätigkeit als Facharzt (m/w/d) für Dermatologie in unserem MVZ, dazu zählt u.a. Diagnostik, Therapie und Prävention von dermatologischen Erkrankungen Eigenverantwortliche Betreuung unserer PatientInnen Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen, bei Bedarf Enge Kooperation mit den ÄrztInnen unserer HautklinikQualifikationen:Sie verfügen über den Facharzttitel für Haut- und Geschlechtskrankheiten und möchten aktiv an der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie der weiteren Entwicklung der Praxis mitwirken Fachkompetenz in der Behandlung dermatologischer Krankheitsbilder und ästhetischer Angebote Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Sie legen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren PatientInnen und Mitarbeitern Die Fähigkeit ein Team zu motivieren und zu leiten rundet Ihr Profil ab
18.04.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckOberarzt (m/w/d) / Leitender Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie - PsoriSol KlinikAufgaben:Ihr Tätigkeitsfeld , die Abteilung für Dermatopsychosomatik (Leitung Andrea Eisenberg), besteht seit 2019 und verfügt über 24 vollstationäre Betten. Das etablierte Konzept basiert auf einer psychosomatischen und dermatologischen Behandlung für PatientInnen mit schwerpunktmäßig psychosomatischen Krankheitsbildern, die in Wechselwirkung mit einer dermatologischen Symptomatik stehen. Fachliche und disziplinarische Leitung des interdisziplinären Behandlungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin der Dermatopsychosomatik Behandlung von PatientInnen mit unterschiedlichen psychischen und psychosomatischen Störungsbildern (Depressive Störungen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Somatoforme und körperdysmorphe Störungen) in Komorbidität mit einer dermatologischen Grunderkrankung Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen und psychologischen PsychotherapeutInnen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit in der psychosomatischen und dermatologischen Abteilung Erweiterung des Behandlungsangebots und der Behandlungskonzepte in Zusammenarbeit mit der Chefärztin Vertretung der ärztlichen Leitung Derzeit nur TagdiensteQualifikationen:Facharzt (w/m/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie (präferenziell mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung) mit Engagegment, an der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und dem weiteren Aufbau der Abteilung sowie der Klinik mitzuwirken Sie arbeiten selbstständig und kösungsorientiert, mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Sie legen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren PatientInnen und Mitarbeitenden Die Fähigkeit zur Teamleitung sowie die Bereitschaft zur Patienten-Mitversorgung in Einzel- und Gruppentherapien sowie im ambulanten Bereich runden Ihr Profil ab
18.04.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinTechnischer Experte / Sachverständiger (m/w/d) PhotovoltaikAufgaben:Entwickelst Standards wie Wartungs- & Prüferfordernisse aus Anlagendokumentationen, Normen und Richtlinien, prüfst die Umsetzung dieser Standards hinsichtlich Qualität & Effizienz und leitest daraus Optimierungsprozesse ab Unterstützt unsere Errichtungsabteilung, die Instandhaltung sowie die Betriebsführung unseres stark wachsenden Portfolios Erstellst Schulungen und trainierst die Kollegen in deinem Fachbereich Analysierst mit den Kollegen Schäden oder Störungen in Energieparks mit Photovoltaikanlagen, identifizierst Instandsetzungs- oder Optimierungsbedarf und erstellst technische Berichte Kommunizierst mit Betreibern, Dienstleistern, Lieferanten und sonstigen Vertragspartnern Arbeitest an der Entwicklung von Produkten mit Bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereitQualifikationen:Hast ein technisches Studium oder Techniker/Meisterschule abgeschlossen, idealerweise aus dem Bereich Elektrotechnik Verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Photovoltaikanlagen und Energiespeichern, optimaler Weise detaillierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und Entstörung Verfügst über kaufmännisches Verständnis und denkst unternehmerisch Beherrschst Englisch und optimaler Weise Spanisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team Verstehst komplexe technische sowie vertragliche Zusammenhänge
18.04.2025Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.Stuttgart, Stuttgart-Bad CannstattPädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Bereich Kindergarten, in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Aktive Begleitung der Kinder beim Entdecken und Forschen Unterstützung lebenspraktischer Fähigkeiten und der Selbstständigkeit Situative und nach Interessen und Bedürfnissen der Kinder geleitete Gestaltung des Alltags Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse Reflexion und Weiterentwicklung des Kindergartenkonzepts sowie der pädagogischen Arbeit in der GruppeQualifikationen:Pädagogische Fachkraft, beispielsweise Erzieher*in (w/m/d) , Kinderpfleger*in (w/m/d) bzw. Sozialassistent*in (w/m/d) oder Kindheitspädagoge*in (w/m/d) Identifikation mit unserem intergenerativen und inklusiven Konzept Einfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und Familien Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und optimistische Grundeinstellung
18.04.2025Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.StuttgartPädagogische Fachkraft (w/m/d) für den KrippenbereichAufgaben:Unterstützung von Lebenspraxis und Selbstbildungsprozessen der Kinder Gestaltung eines lebendigen Tagesablaufs mit ritualisierten Strukturen Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse Begleitung der Kinder und Familien bei den Übergängen Krippe/Kindergarten/Schule Reflexion und Weiterentwicklung des Krippenkonzepts sowie der pädagogischen Arbeit in der GruppeQualifikationen:Pädagogische Fachkraft, beispielsweise Erzieher*in (w/m/d), Kinderpfleger*in (w/m/d) bzw. Sozialassistent*in (w/m/d) oder Kindheitspädagoge*in (w/m/d) Fachwissen und nach Möglichkeit Erfahrung im U-3-Bereich Identifikation mit unserem intergenerativen und inklusiven Konzept Fähigkeit zum Aufbau einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft
Embedded Software Engineer (m/w/d) 2025-04-18 Delta Energy Systems (Germany) GmbH Soest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im Breisgau
18.04.2025Delta Energy Systems (Germany) GmbHSoest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im BreisgauEmbedded Software Engineer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Embedded Software in den Bereichen Leistungselektronik, Kommunikation und Betriebsführung (Messung, Überwachung, Steuerung, Regelung etc.) Einsatz in Entwicklungsprojekten für Stromversorgungslösungen in unseren Bereichen Automotive, Industrial / Medical oder Server und Networking, bspw. für AC/DC- und/oder DC/DC-Wandler Mitarbeit in interdisziplinären, internationalen Teams (Hardware, Software, Mechanical Design, Testing etc.) Programmierung in C, C# Python-Kenntnisse wären vorteilhaft Modellbasierte Software-Entwicklung Unterstützung bei Inbetriebnahme- und Gerätetests Ggf. Planung und Umsetzung von Software-Tests (SIL, MIL, HIL)Qualifikationen:Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrungen in der Softwareentwicklung von Embedded-Control-Applikationen in C und Signalkonditionierung Sichere Kenntnisse in verschiedener DSP/μC-Plattformen und Echtzeitsystemen Gute Kenntnisse über Kommunikations-Protokolle Erfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung (z. B. Matlab / Simulink / TargetLink) vorteilhaft Erfahrung mit Werkzeugen zum automatisierten Testen von Software von Vorteil Erfahrung mit Flash-Bootloader, FW-Update und in der Regelungstechnik wären vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit
18.04.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimLeitung (m/w/d) in der Tagespflege in VollzeitAufgaben:Dienstplangestaltung, Tourenplangestaltung für den Transport der Tagesgäste, Planung und Durchführung von jahreszeitlichen Festen und Veranstaltungen für die Tagespflege, Informationsveranstaltungen für Angehörige Beratung von Tagesgästen und deren Angehörigen zu leistungserschließenden Fragen und zu Fragen der individuellen Hilfe- und Betreuungsplanung, Präsentation des Tagespflegeangebots in der Öffentlichkeit und für Besuchergruppen Mitwirkung im LeitungsteamQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sie sind Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Pflegefachkraft und Sie haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft Sie haben eine Weiterbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Sie besitzen gute Kenntnisse SGB V und SGB XI inklusive Vertragswesen Sie haben die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Sie besitzen die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie bringen soziale Kompetenzen und Lebenserfahrung mit Sie haben idealerweise eine Fahrerlaubnis der Klasse B
18.04.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckSenior Expert Controlling Bereichscontrolling (w/m/d)Aufgaben:* Selbständiges Controlling (Reporting, Planung, Forecast, Jahresabschluss) * Konsolidierung der Arbeitsergebnisse einzelner Kollegen zur Analyse und Präsentation beim Divisionsleiter und der Kaufmännischen Leitung * Selbstständiges Controlling für Projekte, Kostenstellen und Gemeinkosten, Fakturierung * Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung des/der ergebnisverantwortlichen Divisions-/Business Unit-Leiter/innen, z.B. bzgl. Ergebnissteuerung, effiziente Leistungserbringung, Cash-Flow-Steuerung in Abstimmung mit der Controlling-Führungskraft * Controlling großer/ komplexer Projekte * Mitarbeit bei Sonderaufgaben und  Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur Verbesserung von Prozessabläufen * Mitarbeit und Übernahme einzelner Aufgaben innerhalb der Abteilung, wie z.B. bei Jedox, komplexer Analysen etc.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Schwerpunkt Controlling * Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling * Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP * Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung * Sehr gute Fähigkeit zur Analyse von Abweichungen und Ergreifen geeigneter Maßnahmen * Bereitschaft sich neue Themen anzueignen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHKaufungenSenior Demand Manager (w/m/d)Aufgaben:* Planung, Anleitung und Koordination des Materialmanagements * Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister und interne Fachbereiche für Klärungsthemen bzgl. im Materialmanagement * Überwachung von Materialflüssen unter Nutzung logistischer IT-Systeme * Analyse logistischer Daten und Ableiten von Handlungsempfehlungen * Mitwirkung bei der Entwicklung, Einführung und Dokumentation neuer Prozesse * Kundenmanagement und Unterstützung in der Weiterentwicklung (fachlich/organisatorisch/technisch) zusammen mit der zuständigen Führungskraft auf Basis analysierter Kundenprozesse * Optimierung logistischer Prozesse/Schnittstellen * Selbstständige Durchführung von Ersatzteilbestellungen, -reparaturen und -entsorgungen unter Einhaltung der für die Aufgabe notwendigen Normen und Kommunikation zu Transportsteuerung und Lagerverwaltung * Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und Angebotsphase * Pflege eines ebenengerechten Berichtswesens * Unterstützung bei der Planung und Umsetzung neuer Lagereinrichtungen * Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher Führungs- bzw. Steuerungsverantwortung - besonders zur Sicherstellung des eingesetzten LogistikdienstleistersQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium mit mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im militärlogistischen Umfeld * Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse * Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Sehr gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift * Erfahrung im Bereich Prozess- und Methodenberatung gerne mit dem Schwerpunkt in der Beschaffung * Fähigkeit  Analyse, Erfassen und Darstellen von Prozessen und Optimierungspotentialen * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kontaktstärke * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringen Umfang und überwiegend national
18.04.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckSenior Expert Vertragswesen (w/m/d)Aufgaben:* Kaufmännische und vertragsrechtliche Bearbeitung projektbezogener Vorgänge und ausgewählter projektunabhängiger Vorgänge * Mitwirkung bei Entscheidungen bereits vor Beginn der Angebotserstellung (Angebots-Kick-Off) * Verantwortliche Erstellung kommerziellen Angebotes (Angebotsstruktur, Kalkulationsvorgaben validieren, Vertragsprüfung und Änderungswünsche, Eigen und Fremdleistung valideren, Investitionen, Risiko- und Sicherheitspuffer, Verhandlungsmarge) sowie ganzheitliche Angebotserstellung und Koordination mit allen dafür relevanten Disziplinen im Haus * Freigabeprozesse im Haus bei Angeboten und Vertrag initiieren, erforderlichen Mitzeichnung und Genehmigung aufsetzen und gemäß Unterschriftenordnung verfahren * Mitverantwortliche Durchführung zusammen mit Angebotsverantwortlichem/Projektleiter von Angebots- und Vertragsverhandlungen * und möglicher späterer Änderungsverträge mit dem öffentlichen Auftraggeber und mit industriellen Auftraggebern (national und international) * Wahrnehmung der vertraglichen und kaufmännischen Projektbelange und Ansprechpartner für Vertragsabteilung des Kunden, Kontinuierliche Pflege der Kontakte * Ansprechpartner für Prüfungsanfragen zusammen mit Controlling * Ausarbeitung und Gestaltung von Arbeitsprozessen, Mitarbeit in internen Workshops und WeiterbildungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (beispielsweise BWL, Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsjurist) * Mehrjährige Berufserfahrung als Contract/Commercial Manager (gn) bzw. Vertrags- und Projektkauffrau/ -mann oder Wirtschaftsjurist * Gute Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert * Branchenkenntnisse Defence und/oder Luftfahrt und/oder IT-Bereich gewünscht * Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Stark ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungsfähigkeit * Bereitschaft zu Dienstreisen (Schwerpunkt national) in angemessenem Umfang * Sicherer Umgang mit Kunden im In- und Ausland * Überdurchschnittliche Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke * Gute Teamfähigkeit
18.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainLehrerin / Lehrer für die ATA-Ausbildung Gesundheitscampus der Universitätsmedizin Frankfurt Rhein-MainAufgaben:Einsatz am Gesundheitscampus der Universitätsmedizin Frankfurt Rhein-Main: Konzeption, Weiterentwicklung des Schulcurriculums Leitung der Ausbildung mit allen schulorganisatorischen Aufgaben Theoretischer und praktischer Unterricht sowie fachpraktische Anteile im 3. Lernort Mitarbeit bei Prüfungen in Theorie und Praxis inklusive der Praxisbegleitung Einsatz in der Praxis: Einsatz in den verschiedenen OP- und Diagnostik-Bereichen und im Aufwachraum. Pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten vor, während und nach der Narkose. Durchführung medizinischer Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung fachgerechte Bedienung der notwendigen technischen Geräte. Mitbetreuung / Praxisanleitung der Auszubildenden im praktischen EinsatzQualifikationen:Als bereits fertig qualifizierte Lehrerin / qualifizierter Lehrer für die ATA-Ausbildung freuen wir uns auf Sie und wissen die künftigen Auszubildenden theoretisch und praktisch bestens betreut. Sie verstehen es, die erforderlichen beruflichen Handlungskompetenzen handlungsorientiert und didaktisch geschickt zu vermitteln, dann würden wir uns sehr freuen, Sie kennen zu lernen! Sie haben einen abgeschlossenen Gesundheitsfachberuf als Anästhesietechnische Assistentin / Anästhesietechnischer Assistent (ATA) und bringen reichhaltige Erfahrung und Berufserfahrung mit und möchten sich in der Lehre entwickeln Sie sind bereit einen Studiengang in der Pädagogik zeitnah zu absolvieren oder Sie bringen bereits Unterrichtserfahrung mit und besitzen einen Studiengang in Pädagogik. Sie sind engagiert, kompetent, haben Einsatzfreude, sind kommunikativ und Empathie im Umgang mit den Schülerinnen / Schülern sowohl Patientinnen / Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.