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15.04.2024Deichmann SEEssenWeb Developer (m/w/d)Du bist eine treibende Kraft hinter dem Softwaredesign und derImplementierung unserer wegweisenden, gruppenweiten Frontend-Architektur. Gemeinsam mit Fachbereichsmitgliedern verfeinerst du die Anforderungen, um sicherzustellen, dass unsere Software den individuellen Bedürfnissen jeder Marke, sei es Deichmann, Snipes, Ochsner Sport oder Solebox, gerecht wird. Deine Fähigkeit zur crossfunktionalen Kommunikation macht dich zum zentralen Bindeglied innerhalb der Omnichannel Teams der Deichmann Gruppe Mit einem geschulten Auge für Details führst du Code Reviews durch und gewährleistest die Qualitätssicherung unserer Code Basis im Gruppenweiten Monorepo, das auf NX basiert.Mit ersten Erfahrungen in der Implementierung von Headless Systemen für CMS und E-Commerce-Shops hast du bewiesen, dass du über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit den neuesten Versionen von Angular, NestJS, Node.js und TypeScript verfügst.. Du verfügst über Kenntnisse der gängigen Entwurfsmuster, die in der Softwareentwicklung essenziell sind, und setzt diese erfolgreich in deiner Arbeit ein. Deine Leidenschaft für gutes, nutzerorientiertes Design zeigt sich in der liebevollen Umsetzung von definierten Designs in enger Rücksprache mit unserem UX/UI-Team. Der Umgang mit State Management durch NgRx und deine Kompetenz in reaktiver Programmierung mit RxJS zeugen von deinem Verständnis für moderne Frontend-Entwicklung. Durch deine Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative bringst du nicht nur Fachwissen, sondern auch eine positive Energie in das Team ein. Deine Offenheit für innovative Technologien zeigt sich in deiner Bereitschaft, Erfahrungen mit Kubernetes, Docker und GITLab CI/CD sowie MongoDB und REDIS zu sammeln, was eine willkommene Ergänzung zu deinem bestehenden Skillset darstellt
15.04.2024weisenburger bau GmbHKarlsruheERP Projektleiter / Consultant (m/w/d)Verantwortung für die Durchführung von Softwareprojekten in den Bereichen ERP / CRM / DMS und weiteren Softwarelösungen innerhalb der Firmengruppe Planung und Steuerung der Projekte sowie Verantwortung für die Abnahme, Qualitätssicherung und Ergebnisse Frühzeitige Erkennung und Beseitigung von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Schulungen, Workshops und Aufnahme von Prozessen und Anforderungen (Requirements Engineering) Definition von Soll-Prozessen sowie Konzepterstellung inklusive Testszenarien Entwicklungsunterstützung und Test der Konzeptumsetzungen User-SupportEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit den Tools der agilen Softwareentwicklung (z. B. JIRA, Confluence) sowie technische Affinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
15.04.2024Medizinischer Dienst Baden-WürttembergLahr/SchwarzwaldTeamleiterassistenz Verordnungscontrolling (m/w/d)Unterstützung der Fachreferatsleitung bei Koordinierungsaufgaben, bei der internen und externen Kommunikation Organisation, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen, Terminen und Sitzungen, ggf. Übernahme der Protokollführung Unterstützung verschiedener Aufgabenstellungen im Verordnungscontrolling, z. B. Führen und Pflege verschiedener Datenbanken Internetrecherchen zu ausgewählten Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Präsentationen, Reports und VeröffentlichungenAbgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den aktuellen MS-Office-Produkten (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Gutes Organisationstalent und Fähigkeit zur Teamarbeit Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Diskretion Von Vorteil wäre ein Interesse an arznei- und heilmittelspezifischen Fragestellungen, gerne auch an mathematisch-statistischen Auswertungen
15.04.2024weisenburger projekt GmbHFrankfurt am MainFreier Handelsvertreter als Immobilienverkäufer (m/w/d)Weisenburger projekt realisiert komplexe Projekte im Wohnungs- und Gewerbebau. Wir verstehen uns als Entwicklungspartner und Komplettanbieter. Von der sorgfältigen Grundstücksakquise bis zur Vermarktung der Objekte liegt der gesamte Projektverlauf in unseren kompetenten Händen. weisenburger projekt steht für belastbare Zielvereinbarungen, einen jederzeit transparenten Projektverlauf und renditestarke Objekte. Professionelle Betreuung und Beratung der Interessenten (m/w/d) vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterzeichnung Neukundenakquise und Aufbau eines eigenen Netzwerks im Verkaufsbereich Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategien Durchführung von Beratungsgesprächen sowie individuelle Angebotserstellung Entwicklung innovativer Vertriebskonzepte und erfolgreiche Umsetzung Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen (bspw. Messeauftritte, Veranstaltungen) sowie Beobachten des Marktes und WettbewerbesAusbildung oder Hochschulabschluss im Bau- und/oder Immobiliensektor oder vergleichbare technische bzw. betriebswirtschaftliche Qualifikation Vertriebserfahrung als Verkaufsberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Ähnliches wünschenswert Gutes technisches Verständnis sowie Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstsicheres, professionelles sowie gepflegtes Auftreten Unternehmerisches Denken und hohes Maß an Motivation
15.04.2024sanierungsprofi GmbHFrankfurt am MainBauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) SanierungGleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Fachliche Führung der Bauleiter, Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d) Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau BeteiligtenEin Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe
15.04.2024Eckert & Ziegler Nuclitec GmbHBraunschweigCTA / PTA / BTA / Chemielaborant (m/w/d) für die ProduktionHerstellung radioaktiver Strahlenquellen im Rahmen von Arbeitsanleitungen oder sonstigen Vorschriften Operative Planung der für die Produktion benötigten Rohmaterialien Einhaltung von Lieferterminen Durchführung der Inprozesskontrollen Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Wahrnehmung von Aufgaben des operativen StrahlenschutzesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur CTA, PTA, BTA, Chemielaboranten/in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Labor wünschenswert Handwerklich-technisches Geschick sowie Sorgfältigkeit Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert
15.04.2024Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)BonnVersicherungsaufseher*in (w/m/d) für die Aufsicht über Schaden- / UnfallversichererSie übernehmen alle Aufgaben in der operativen Finanzaufsicht von Schaden- / Unfallversicherungs-Unternehmen Sie werten regelmäßig eingehende Unterlagen (z. B. Berichte der Abschlussprüfer*innen) aus und treffen Einschätzungen zu der Risikolage der Unternehmen Sie wirken bei der Prüfung von Unternehmensverträgen, Bestandsübertragungen und Inhaberkontrollverfahren mit Sie überprüfen die Umsetzung der Governance-Anforderungen nach Solvency II Sie nehmen an Gesprächen mit den Geschäftsleitungen der Unternehmen teil und führen Prüfungen an deren Sitz mit entsprechender Vor- und Nachbereitung durch Sie überwachen die Einhaltung von versicherungsaufsichtsrechtlichen Vorschriften, identifizieren Missstände und wirken auf deren Beseitigung hinSie haben mit mindestens der Note »gut« ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen ODER Sie haben mit mindestens der Note »befriedigend« ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Sie überzeugen Kolleg*innen und Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache Von Vorteil sind: Eine Vertiefung in Finanzen, Versicherungen, Controlling, Rechnungswesen, Steuerlehre oder Wirtschaftsprüfung, z. B. in Form einer einschlägigen Berufsausbildung oder von Fortbildungen Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
15.04.2024IR.on AGKöln(Junior) Berater*in (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation / ESGDu unterstützt unsere Kunden aus dem In- und Ausland bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und im Nachhaltigkeits-Reporting Du entwickelst für unsere Kunden Konzepte für die Nachhaltigkeitskommunikation mit ihren Stakeholdern Du informierst und berätst regelmäßig zu den neuesten rechtlichen Anforderungen sowie zu den gängigen internationalen Rahmenwerken für die Berichterstattung wie z.B. GRI, CSRD, TCFD, EU-Taxonomie Du arbeitest mit an der Konzeption, im Projektmanagement und an der Redaktion von Nachhaltigkeitsberichten Du berätst unsere börsennotierten Kunden beim Dialog mit wichtigen ESG-Zielgruppen wie Investoren, Analysten und Ratingagenturen Du schreibst Pressemitteilungen und begleitest Interviews Du sorgst gemeinsam im Team für die Umsetzung unserer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie bei IR.on Last but not least unterstützt Du uns bei der Neukundengewinnung und konzipierst Marketing-Unterlagen für PitchesLeidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit sowie Offenheit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Fachbereiche Wirtschaft, Umwelt, Kommunikation), idealerweise mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Nachhaltigkeitsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite wünschenswert Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeitskommunikation, ESG, CSR, Unternehmenskommunikation Fähigkeit, sich zügig in neue und komplexe Themen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit ergänzen Dein Profil
15.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimPädagogische Fachkraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder bis zum Schuleintritt * Stärkung und Förderung der Basiskompetenzen von Kindern * Beobachtung von Kindern und Erstellung der Entwicklungsdokumentation* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
15.04.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgVerwaltungskraft (m/w/d) im Sekretariat des PersonalratsSie sind für die Organisation des Sekretariats und die dort anfallenden administrativen Aufgaben verantwortlich. Sie vereinbaren und koordinieren die Termine und sind für die Abwicklung sowie Bearbeitung der anfallenden Korrespondenzen zuständig. Sie bereiten Sitzungen und Besprechungen vor sowie nach und führen entsprechend Protokoll. Ebenso erstellen Sie Vorlagen und Textentwürfe für die Intranetseite des Personalrats. Zudem unterstützen Sie die Personalvertretung bei der Organisation von Veranstaltungen , wie z.B. Personalversammlungen, Betriebsausflüge, PR-Wahlen etc.Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich wünschenswert Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsgeschick Der Aufgabe entsprechende erforderliche Diskretion und Loyalität
15.04.2024Kreis NordfrieslandHusumFührende Sachbearbeitung der Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Erfassung und Bewertung der Vermögensgegenstände des Kreises Nordfriesland und der Stiftung Nordfriesland und die Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens und Umlaufvermögens sowie die Ermittlung und Buchung der Abschreibungen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten und der Haushaltsplanung für die zukünftigen Jahre Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Inventuren unter Berücksichtigung des Einsatzes technischer Geräte und Entwicklungen Ansprechperson für die Systemadministration in Angelegenheiten der Anlagenbuchhaltung und Verantwortliche für die Prozessoptimierung zwischen Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Systemadministration Verantwortliche Person für die Implementierung neuer Geschäftsprozesse (z.B. Impfzentren, Ukraine-Flüchtlinge, Entlastungsfonds, Übergang Schuldnerberatung) Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Rechnungen zur Vorbereitung von Ein- und Auszahlungen; Erfassung von Geschäftsvorfällen für die Budgets zur Darstellung der Finanz-, Ertrags- und Vermögenslage des Kreises Nordfriesland Unterstützung im Rahmen der JahresabschlussarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene II. Angestelltenprüfung bzw. die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/ zum Verwaltungsfachwirt bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1.Einstiegsamt (Allgemeine Verwaltung) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und Belastbarkeit im Publikumsverkehr Erfahrung im Umgang mit Publikumsverkehr Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich des kommunalen/doppischen Haushaltsrechtes sowie in der Anwendung der Finanzsoftware proDoppik von der Firma H&H oder vergleichbare Programme sind wünschenswert
15.04.2024NV-Versicherungen VVaGNeuharlingersielSachbearbeiter für Personenschäden (m/w/d)Erfassung und Regulierung von Schäden im Rahmen der Regulierungsvollmacht Bearbeitung von Personenschäden Bearbeitung von KlagefällenKenntnisse in der Bearbeitung von Personenschäden Juristische Kenntnisse Eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
15.04.2024Kommunale Versorgungskassen Westfalen-LippeMünsterMarketing Manager:in (w/m/d) für den Bereich kvw-Marketing und UnternehmenskommunikationVeranstaltungsmanagement, Konzeption, Planung und Umsetzung Koordination, Konzeption und Weiterentwicklung des kvw-Geschäftsberichtes - Premium Print-Produkt der kvw Pflege, redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des kvw-Internetauftrittes, des YouTubeKanals der kvw und weiterer Social-Media-Kanäle wie Instagram Koordination und Konzeption des kvw-Intranets über Sharepoint Büroorganisation und -kommunikation Anlage und Pflege der Veranstaltungsverzeichnisse nach der EU-DSGVO Unterstützung beim Aufbau und Umsetzung eines Business Continuity Management für potentielle Krisenkommunikationen Ihre AufgabenDAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) mit kommunikationswissenschaftlichem, geisteswissenschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund mit praktischen Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich Oder Ein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) also Diplom-Verwaltungswirt:in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) Eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes Einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum:zur Verwaltungsfachwirt:in (VL II) Sowie Analytische Fähigkeiten und Erfahrungen in der Auswertung von Befragungen Kreativität Strukturiertes und systematisches Arbeiten Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Engagement, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, stakeholdergerechte Sprache und Textsicherheit Freundliches und professionelles Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen (z. B. Messebesuche oder verschiedene Veranstaltungen)
15.04.2024Sparkasse SaarbrückenSaarbrückenBerater*in Private Banking (m/w/d)Beratung komplexer Vermögensstrukturen und Kundenverbindungen nach ganzheitlichen Grundsätzen (»360 Grad Beratung«) eines zugeordneten Kundenstamms im Team. Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus und bieten unseren Kund*innen maßgeschneiderte Finanzprodukte an. Sie erkennen im Zuge der Kundenbetreuung Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine. Vermögensverwaltung und Depotbetreuung (Vermögensoptimierung) Anlage-, Finanzplanung und Erarbeitung sowie Umsetzung einer Vermögensstrategie Generationenmanagement - finanzielle Werte bewahren und weitergeben mit der richtigen Strategie Beratung semi-institutioneller Kunden, Stiftungen, Verbände, Family Office-Einheiten und sozialen Einrichtungen in VermögensfragenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Gegebenenfalls verfügen Sie über eine weitere Zusatzqualifikation oder haben Interesse eine weitergehende berufsspezifische Zusatzqualifikation zu erwerben. (wie z.B. Bank-/Sparkassen-Fach-/Betriebswirt*in, Financial Planner oder Estate Planner) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt. Sie haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und legen dabei großen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung. Sie denken zukunfts- und vertriebsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein. Sie sind flexibel, teamorientiert, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein überzeugendes Auftreten. Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung und verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken.
15.04.2024ALTERNATE GmbHLindenD365 Entwickler (m/w/d)Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Team aus Berater und Entwickler an Lösungen im ERP-Umfeld Entwicklung und Erweiterung Geschäftsprozesse auf Basis von Microsoft D365 FO/SCM Unterstützung beim Design-Prozess Code-Review hinsichtlich Best-Practice-Einhaltung Sicherstellung einer funktionierenden, automatisierten Toolchain vom Check-in bis zum DeploymentIT-Ausbildung oder -Studium oder adäquate Erfahrungen Spaß am Arbeiten im Team und Freude an der Weiterentwicklung auch Ihrer Kollegen Erfahrung in der Programmierung von X++ und im Arbeiten mit Visual Studio Kompetenzen in Design-Prozessen Kenntnisse in der Microsoft Powerplattform und in Azure Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfMedizinischer Technologe für Radiologie / MTR (m/w/d)Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Tätigkeit an allen Arbeitsplätzen der Radiologie (CT, Röntgen, Angiographie), insbesondere an dem neu eingeführten MRT Mitarbeit bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung im BereichAbgeschlossene Berufsausbildung zum MT-RA oder zum MTA (jeweils m/w/d) Die Aufgabe eignet sich für ausgebildete MT-RA mit und ohne Berufserfahrung und für MFA mit Berufserfahrung am MRT Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen (jeweils m/w/d) Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
15.04.2024Lichte Systemwand GmbHBeckumTechniker / Projektkoordinator / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Erstellung von Stücklisten im ERP-System Projektbezogene Materialbestellungen Vergabe von Fertigungsaufträgen Vorbereitung, Begleitung und Überwachung von Projekten Zusammenarbeit mit Vertrieb, Zeichner und Montage Entwicklung von auftragsbezogenen SonderlösungenTechnische Ausbildung im Holz- / Metallbereich Weiterbildung zum Meister / Holztechniker/Metalltechniker von Vorteil gute EDV-Kenntnisse (CAD/Word/Excel) Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
15.04.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalExaminierte Pflegekraft (m/w/d)Breites Patientenklientel : Sie arbeiten mit Patient:innen verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden. Sie unterstützen sie individuell dabei, wieder zu mehr Selbstfürsorge und einer Alltagsstruktur zurückzukommen; Ganzheitliches Setting: Im Team besprechen Sie passende und nachhaltige Behandlungswege für Ihre Patient:innen und stimmen die pflegerischen Umsetzungsmöglichkeiten darauf ab. Unter Berücksichtigung von Begleiterkrankungen erarbeiten Sie mit den Patient:innen unterstützende Maßnahmen und helfen ihnen, ihre Rehaziele zu erreichen. Intensives Pflegeverhältnis : Sie begleiten Ihre Patient:innen über mehrere Wochen; deren Erfolge erleben Sie hautnah mit! Sie haben Zeit für Gespräche mit den Patient:innen und bemerken Veränderungen frühzeitig; kollegialer, bereichernder Austausch in regelmäßigen Teambesprechungen; mit Kolleg:innen anderer Abteilungen können sich jederzeit beraten, z. B. zum Thema Medikation oder Anpassung der Therapien.Berufserfahrung (Junior Level)
15.04.2024Stadtwerke Zweibrücken GmbHZweibrückenElektroingenieur / Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d)Abwicklung der Netzverträglichkeitsanfragen von Netzanschlüssen und deren Anlagen mit Hilfe rechnergestützter Lastfluss- und Kurzschlussberechnungen Beratung sowie Erstellung der Kostenvoranschläge für Industriekunden Teilnahme an Meisterrufbereitschaftsdiensten, Schaltanweisungsberechtigung in allen Spannungsebenen (0,4kV / 20kV) Erstellung von Ausschreibungen einschließlich Berechnung von Neubau und Erneuerung der Straßenbeleuchtung Unterstützung der Stadt bei Fördermaßnahmen in Bezug auf die Straßenbeleuchtung als auch bei Beratungen in der Frage der WirtschaftlichkeitAbgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister/-techniker Kenntnisse über Energieversorgungsnetze wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Stromnetz sind vorteilhaft Teamorientiertes Arbeiten geprägt durch Zielstrebigkeit, Engagement und Verantwortung Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Strom
15.04.2024ABO Wind AGWiesbadenProjektingenieur / Techniker (m/w/d) Anlagenschutz- und EigenbedarfssystemeBringst dein praktisch erworbenes Wissen in die Auslegung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Eigenbedarfs- und Betriebssicherheitssystemem unser Einergieerzeugungsanlagen zur Geltung Begleitest Fachbetriebe bei der Planung von sicherheitsrelevanten Einrichtungen, wie Brandmelde-, Reißdraht- und Videoüberwachung Stellst sicher, dass die HLK-, Beleuchtungs und Stromverteilungspläne unserer Nachunternehmen unseren Anforderungen entsprechen Stellst sicher, dass unsere Niederspannungsverteilungssysteme alle Normal- und Notstromverbraucher speisen Prüfst stichprobenartig Elektroinstallations-, Kabelverlegungs- und Verdrahrungspläne unserer Nachunternehmer auf Konsistenz Begleitest unser SCADA Team bei der Einbindung von Betriebssignalen aus Eigenbadarfs- und Betriebssicherheitssystemen in unseren FernwirkanlagenHast eine Ausbildung als Elektrotechniker oder Ähnliches erfolgreich abgeschlossen Verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Errichtung bzw. Wartung elektrischer Infrastruktur einschließlich HLK-, Beleichtungs- und idealerweise auch Brandmeldeanlagen gewerblich, bzw. Industrieverbraucher Bist bereit, hauptsächlich vom Büro aus zu arbeiten, freust dich aber auch über gelgentliche Einsätze vor Ort bei der Ab- und Inbetriebnahme von Schaltschränken und Anlagenbestandteile Hast gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (speziell Excel) Sprichst fließend Deutsch und kannst dich fachlich sicher auf Englisch (schriftlich und mündlich) ausdrücken
15.04.2024aluplast GmbHKarlsruheFachinformatiker als Datenmanager (m/w/d)Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Sie unterstützen den Bereich "Digitaler Service Systemtechnik" in den Themen Stammdatenmanagement in der Fensterbausoftware, mit der neben einer Visualisierung von Fenstern auch Fensterelemente und deren Fertigung konfiguriert werden können Sie sind gemeinsam mit anderen Fachbereichen und Kunden in Abstimmung von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten zu neuen Schnittstellen Bei technischen Fragen zur aluplast eigenen Kundensoftware sind sie Ansprechpartner Sie managen die Koordinierung und Weiterentwicklung der bestehenden technischen Kundensoftwaresysteme bzw. Programme, die sowohl intern als auch extern genutzt werdenSie sind Teamplayer und schätzen die serviceorientierte Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik Ihre guten bis sehr guten Kenntnisse im Bereich Microsoft Excel, Outlook und ggf. Autodesk AutoCAD, HTML, CSS, JavaScript, PHP und weiteren Web-Technologien bringen Sie mit ein Erste Erfahrungen im Bereich einer Fensterbausoftware sind von Vorteil Ihre systematischen und analytischen Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise erleichtern Ihnen Ihren täglichen Ablauf Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten sowohl in der Organisation als auch der IT-Integration sind für uns ein "Must-have" Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024naturenergie netze GmbHZell im WiesentalElektroniker / Elektriker (m/w/d)Betrieb und Instandhaltung unserer Mittel- und Niederspannungsanlagen (Kabel, Freileitungen, Trafostationen) sowie der Straßenbeleuchtung Montagearbeiten an unseren Niederspannungsanlagen einschließlich Haus- und Baustromanschlüssen sowie Leitungsisolierungen Herstellung von Hausanschlüssen für Telekommunikationsanbieter Mitwirkung im BereitschaftsdienstAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbar) Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld eines Netzbetreibers Grundkenntnisse in MS-Office-Anwendungen Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (BE/C1E von Vorteil)
15.04.2024Elmos Semiconductor SEDortmundJunior Entwicklungsingenieur (m/w/d) DigitalEntwicklung und Fertigung von innovativen Produkten für unsere weltweiten Kunden Erstellung von digitalen Schaltungen und deren Simulationen Verifikation der Entwicklungsschritte anhand von Prototypen inkl. DokumentationAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Technische Informatik Erste Berührungspunkte mit der Mikroelektronikentwicklung Vorerfahrung in Programmiertechniken, vorzugsweise erste Berührungspunkte mit SystemVerilog Grundlagen im Umgang mit Messtechnik Innovationsfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024aluplast GmbHKarlsruheTechnischer Redakteur (m/w/d)Sie verantworten die Konzeption, Pflege und Verwaltung von technischen Unterlagen, wie z. B. Handbücher, Übersichtspläne, Poster, Datenträger und stellen damit die internationale Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sicher Sie koordinieren gemeinsam mit unseren Abteilungen Konstruktion, Entwicklung, Anwendungstechnik und Engineering die Arbeitsschritte vom Entwicklungsobjekt bis zur Verarbeitung in Bild und Schrift Sie stellen die Umsetzung von Marketingvorgaben aus dem Systemsupport und der Vertriebsabteilung sicher Die Steuerung und Ausführung der Konzeption, Pflege und Verwaltung der technischen Unterlagen inkl. redaktioneller Texte gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie bearbeiten und erstellen die technischen Unterlagen in 2D (AutoCAD) und 3D (Inventor) und den gängigen MS-Office-Programmen sowie Adobe AcrobatSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Technischer Redakteur / Konstruktuer oder Technischer Zeichner / Bauzeichner oder Techniker Sie bringen Kenntnisse in AutoCAD, Inventor, MS Office, Adobe Acrobat und ggfs. Photoshop mit Ihre sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch haben Sie bereits in Ihrer Berufslaufbahn einbringen können Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten mit Freude in einem Team
15.04.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie beraten, befähigen und fördern Menschen mit psychischem Handicap in sämtlichen Lebensbereichen im Rahmen der Eingliederungshilfe Sie leisten professionelle Förderung von betroffenen Klient*innen in der Bewerkstelligung ihres Alltags und der Krankheitsbewältigung unter Einbeziehung des Sozialraums Sie gewährleisten den Förderungsprozess im Einzelkontakt und in Gruppen, beginnend mit der Bedarfsermittlung, der Ziele sowie der Umsetzung der individuellen Leistungen und Maßnahmen im Sinne des Case Managements Sie entwickeln Kooperationen mit Behörden und Helfersystemen, schaffen eine verbindliche Netzwerkarbeit im Sozialraum Sie erfüllen administrative Aufgaben - Dokumentation der Arbeit und professionelle Hilfeplanung sind wichtige Bereiche der Arbeit zur QualitätssicherungPsychiatrische Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit unterschiedlichen Funktionseinschränkungen aus dem psychiatrischen Kontext Wertschätzende und reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsfeld, ICF, Behandlungspflege etc. mit der Ausrichtung der Förderung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Erfahrung in der Durchführung themenorientierter Gruppenangebote und Sozialraumprojekten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln als engagiertes, aufgeschlossenes Teammitglied Führerschein Klasse B Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
15.04.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLehrkraft (m/w/d) für die Berufsfachschule für PhysiotherapieSie wirken an der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Ausbildungs- und Schulstrukturen mit. Sie arbeiten mit den Fachabteilungen der Klinikum Bayreuth GmbH zusammen und übernehmen dort in Teilen die Praktikumsbetreuung. Sie übernehmen den theoretischen und/oder fachpraktischen Unterricht, bereiten den Unterricht nach dem Unterrichtsrahmenplan vor und erstellen Unterrichtsmaterialien, die den Auszubildenden als Prüfungsvorbereitung dienen. Sie leiten den Unterricht zu den lehrplanrelevanten Themen und führen Leistungsnachweise durch. Außerdem stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen zur Verfügung und nehmen an Lehrer- und Notenkonferenzen teil. Sie arbeiten in Teilzeit (50 %).Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Pädagogik, Pflege-, Gesundheits- oder Medizinpädagogik auf Bachelorniveau abgeschlossen. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Lehrkraft (m/w/d). Es fällt Ihnen leicht, sich auf die junge Zielgruppe einzustellen und diese zu begeistern. Sie sind eloquent und empathisch, wodurch Sie ein gern gesehener Ansprechpartner für Schüler und Kollegen sind.
15.04.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnHauswirtschaftsmeister*in oder Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d)... setzen die Hygienepläne, die im Sinne des Infektionsschutzgesetzes erforderlich sind, um. ...leiten qualifiziert und fachgerecht die Mitarbeitenden im Reinigungsdienst und in der Wäscherei an. ... überwachen die Reinigungsarbeiten und die Wäscherei. ... leiten die Bewohner bei hauswirtschaftlichen Aufgaben an und unterstützen sie bei der Alltagsbewältigung. ... beschaffen die Betriebsmittel, die im Zuge der hauswirtschaftlichen Versorgung erforderlich sind. ... arbeiten in einem multiprofessionellen Team.... möchten einer sinnerfüllten Tätigkeit nachgehen, die Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. ...arbeiten gerne mit Menschen. ... haben Verständnis für die Problemlagen, psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen von Menschen. ... sind hilfsbereit, geduldig und kommunikativ. ... bringen Ihr Verhandlungsgeschick ein. ... verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Office ... haben eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
15.04.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHBerlinPolier oder Meister (m/w/d)Überwachung von Gewerken im Schlüsselfertigbau, insbesondere Rohbau, Ausbau und Haustechnik Überwachung und Steuerung gewerkebezogener Montageplanung Verantwortung für die Ausführungs-, Qualitäts- und Terminkontrolle von Nachunternehmerarbeiten Koordination der Mängelbeseitigung sowie Vorbereitung und Durchführung von Nachunternehmer-AbnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Meister, Werkpolier oder Polier (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Hochbau Gute Kenntnisse in MS Office Produkten Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement sowie Teamfähigkeit
15.04.2024SMA Solar Technology AGKassel, HybridTestingenieur :in - Systemtest / TestautomatisierungEntwicklung und Durchführung automatisierter Tests für PV- und Batteriewechselrichter aus der Kunden- und Systemperspektive Auswertung umfangreicher Testdatensätze und Erstellung von Testberichten Koordination von Tests innerhalb der Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung der Testhardware und -softwareAbgeschlossenes Studium oder eine Techniker-Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Programmiererfahrung, erprobte Kenntnisse im Bereich der Datenauswertung sowie Programmierung von Messtechnik Spaß an der Fehlersuche und am Lösen von kniffligen, elektrischen oder physikalischen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Freude an einer teamorientierten Arbeitsweise
15.04.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckManager Export Control (gn)* Verantwortung für die Weiterentwicklung und Durchsetzung des unternehmenseigenen "Internal Export Control Programm (ICP)" *  IT-seitige Definition und Umsetzung exportkontrollrechtlicher Anforderungen (DE & US) sowie nachgelagerter Projekte * Erarbeitung und Weiterentwicklung exportkontrollrechtlicher Prozesse und Fachkonzepte  * Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften des nationalen, EU und US-Re Exportkontrollrechts * Selbstständige Abstimmung exportkontrollrechtlicher Sachverhalte mit Behörden und internen Ansprechpartnern * Interne Beratung hinsichtlich U.S. Export / Re-Exportkontrolle in den International Traffic in Arms Regulations (ITAR) sowie den Export Administration Regulations * Vertragsrechtliche und kaufmännische Bearbeitung projektbezogener und unabhängiger Vorgänge im Rahmen der Exportkontrolle * Mitverantwortung für das gesamte Genehmigungsmanagement, Koordinierung und Nachverfolgung in Genehmigungsdatenbanken * Mitwirkung bei Schulungen in der Exportkontrolle (AWG /AWV/ ITAR / EAR / FMS) * Außenwirtschaftsrechtliche Prüfung der Genehmigungspflicht für Technologietransfer und Warenausfuhren, -verbringungen und Dienstleistungen nach geltendem Recht* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/ Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation * Langjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Exportkontrolle * Fundiertes Fachwissen im Außenwirtschaftsrecht, der Außenwirtschaftsverfassung sowie der EU-Dual-Use Verordnung * Profundes Fachwissen in den International Traffic in Arms Regulations (ITAR) und den Export Administration Regulations (EAR) * Erste Berührungspunkte im Foreign Military Sales wünschenswert * Ausgeprägte Beratungsfähigkeit in einem hochspannenden und dynamischen Umfeld mit einem hochdiversifizierten Produkt- und Technologieportfolio  * Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung * Erfahrung im Multiprojektmanagement * Erfahrungen in der Prozessdefinition und Analyse bestehender, sowie neu zu erarbeitender Prozesse  * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGPritzwalkElektriker | Elektroniker (m/w/d) - InstandhaltungStörungsbehebung mit Expertise: Ihr Spezialgebiet ist die präzise Behebung von Fehlern und Störungen in unseren lebensmittelproduzierenden Anlagen Elektrisierende Installationen: Sie führen Installationen im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik professionell durch Umbauten & Neuverkabelung: Sie gestalten die Zukunft unserer Produktionsanlagen mit, indem Sie Umbauten an bestehenden Anlagen durchführen und Aktoren sowie Sensoren neu verkabeln KVP-Champion: Sie sind ein aktiver Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) und bringen Ihre Ideen zur Prozessoptimierung einElektronik-Experte: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektriker oder Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. eine ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Sprachgewandt: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell Bereitschaft zur Vielfalt: Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (Vollkonti-Schichtsystem)
15.04.2024QEST Quantenelektronische Systeme GmbHHolzgerlingenIT-Systemadministrator (m/w/d)Support bestehender IT-Strukturen (Administration, Betreuung und laufende Pflege der Hard- und Software, sowie Netzwerkadministration) Beschaffung und Installation neuer Hard- und Software Verwaltung der virtuellen Server Steuerung und Koordinierung externer Fachpartner*innen Betreuung der Anwender im laufenden Betrieb durch kompetenten Support im Second Level Support am Standort Monitoring und Administration der CybersecurityAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld Nachweisliche Erfahrung in der Administration von Anwendungen auf Serversystemen (Windows und/oder Linux) Gute Kenntnisse der Betriebssysteme MS Windows 10 und 11 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an Teamarbeit, Dienstleistungsmentalität und eigenverantwortliches Handeln
15.04.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHHannoverBauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt ElektroVerantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe der Elektro-Gewerke Überwachung der elektronischen Gewerke und Bauleitung während der Ausbauphase sowie Steuerung externer Planungsleistungen Ausführungs-, Qualitäts- und Terminkontrolle der Nachunternehmerarbeiten unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Unterstützung des Kalkulationsteams Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen Koordination der MängelbeseitigungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der MSR- und Brandschutztechnik Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
15.04.2024STEINERT GmbHÖsterreich, RemoteSales Manager Metallrecycling (all genders) Vertriebsgebiet Süddeutschland/Österreich/SchweizVermarktung und Verkauf der Steinert Produkte im Vertriebsgebiet Süddeutschland, der Schweiz und Österreich Fachliche Beratung unserer Kunden aus dem Metallrecycling Erarbeitung von Aufbereitungskonzepten und Präsentation für unsere Kunden Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Marktentwicklung Angebotspräsentation und Verhandlung beim Kunden Organisation und Begleitung von Kundenversuchen Unterstützung von Marketingmaßnahmen Berichtserstellung /Reporting Teilnahme an Fachkonferenzen und Messen Beobachten und bewerten der Markttrends für die verschiedenen Produkte, um Potentiale, Chancen und Abweichungen zu identifizieren Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams für Technologie, Konstruktion, Anwendungstechnik und der VersuchsabteilungDipl.-Ing./ B.Sc./ Master in Umwelttechnik, Entsorgungsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Aufbereitungstechnik oder einer vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Investionsgütervertrieb, idealerweise in Recyclinganwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstark mit hoher Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft
15.04.2024DMG MORI Spare Parts GmbHGeretsriedKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Order- und EskalationsmanagementBetreuung unserer lokalen Niederlassungen für Ersatzteillieferungen Klärung und Sicherstellung von Lieferterminen Bearbeitung von Termineskalationen mit internen und externen Stellen Auftragsvorbereitung, Umreservierung von Aufträgen Mitarbeit bei und Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung Problem- und ReklamationsbearbeitungAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse von dem ERP-System BaaN und ASISST4 von Vorteil
15.04.2024BYTEC Medizintechnik GmbHEschweilerIT Administrator (m/w/d)Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (Serversystem mit VMware, Backup System, Schließsystem, Zeiterfassungssystem, Alarmsystem, Telefonsystem, ...) Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung des BYTEC Netzwerks (Switche, Router, Firewall, Remotezugang, ...) Performanceanalyse durch die Bereitstellung von Daten und die Erstellung von Reports Benutzerverwaltung für die verschiedenen Systeme Erarbeiten von IT-Lösungen für neue AnforderungenWindows-, Linux- und Exchange Server Administration Netzwerke (Analyse/Monitoren/Fehlersuche) Netzwerkdienste (AD, DNS, DHCP, VPN, ...) Virtualisierung auf Basis von VMware Shell Skripting (Bash, Power Shell) Datenbanken (z.B. MSSQL, Postgres, ...) Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Denken / analytische Kompetenz Flexibilität, Lösungsorientiertheit Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
15.04.2024tado GmbHMünchenSenior IT Systemadministrator (m/w/d)Administration und Budget-Management (Verträge, Anzahl der Lizenzen, ...) aller Unternehmensweiten IT Systeme (SaaS) Unterstützung anderer Fachbereiche durch Steuerung des Anbieterauswahlprozesses neuer SaaS-Lösungen und anschließende Integration in unsere IT Systemlandschaft Planung und Umsetzung der Erweiterung und Pflege der IT-Infrastruktur in unserem Münchner Büro (z.B. Wi-Fi, LAN, Drucker, Telefonanlage, Konferenzsysteme) Verwaltung des Gerätepools (Laptops, Smartphones, ...) Aufsetzen von Betriebssystemen und Nutzerkonten mithilfe von JumpCloud MDM Fachliche Führung eines Kollegen bei der IT-Unterstützung anderer Teams (IT Ticketsystem) Entwicklung von Schulungen für Mitarbeiter zu grundlegenden IT-Themen (z.B. Google Workspace, Email, Kalender, Sicherheit) Allgemeine Hausmeisterarbeiten, um unser Büro im Schuss zu halten. Regelmäßige Abstimmung mit dem IT-Leiter, der sowohl für Dich als auch für deinen Kollegen verantwortlich istFließende und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C2 Niveau) Du hast mindestens 3 Jahre im Bereich des Managements von IT-Systemen in Unternehmen gearbeitet Du bist selbstbewusst im Automatisieren sich wiederholender Tätigkeiten mit Hilfe von Scripts (eg. Bash) und bringst darüber hinaus auch grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. JavaScript oder Python) mit Sie haben praktische Erfahrung mit der Verwaltung mobiler Geräte (MDM) und der Rechnerbereitstellung für Windows und Mac
15.04.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockQualitätsingenieur (g)Entwicklung und Begleitung von Maßnahmen zur Qualitätsplanung und Qualitätslenkung und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und Prozesse Durchführung von Projekten Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen des Reklamationscontrollings Erstellung und Prüfung von Prüfanweisungen, Prüfplänen, Zeugnissen und Zertifikaten Organisation und Begleitung von internen und externen Audits und Abnahmen Austausch mit den weiteren Standorten der ARI-Gruppe im Tätigkeitsbereich Aufbau von Dokumentationen, Auswertungen und Berichten sowie die Übernahme von weiteren Aufgaben, auch aus anderen Bereichen des QualitätsmanagementsIdealerweise Studium zum Maschinenbauingenieur oder vergleichbar Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik Erfahrung bei der Planung von Abläufen und Prozessen im Qualitätswesen Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Qualitätsdenken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich von CAQ-Software und der Anwendung von MS Office Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
15.04.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMitarbeiter (w/m/d) für die Organisationsstelle des Fördervereins in Teilzeit mit 50%Anlaufstelle, Kommunikation und Informationsaustausch innerhalb des Vereins, der Mitglieder und der Mitarbeitenden des RBK Postbearbeitung, interne und externe Korrespondenz Mitgliederverwaltung Koordination Werbemittel und Werbeaktionen sowie laufende Aktualisierung der Flyer und Homepage Koordination der laufenden Projekte und Projektanträge Organisation von Veranstaltungen (Konzerte, Lesungen usw.) und Vorbereitung von Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung Sammlung und Archivierung von Dokumenten, Informationsmaterial, Sitzungsunterlagen, Vereinsakten Übernahme weiterer administrativer TätigkeitenEine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Sekretariats-/Assistenzbereich oder vergleichbar Engagierte Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team sowie eine kooperative Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen der Einrichtungen des Bosch Health Campus Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität bei Veranstaltungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
15.04.2024DG Nexolution eGWiesbadenReferent Unternehmensstrategie (m/w/d)Gestaltung und Durchführung des Strategie-Prozesses für die DGX-Gruppe; Mitgestaltung der Unternehmensstrategie Planung, Steuerung und Durchführung strategischer Projekte Bewertung von Trends, strategischen Maßnahmen sowie Business-Plänen Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppeErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Strategie-Umfeld, bevorzugt in einer Beratung Erfahrungen in der Gestaltung und Durchführung von Strategie-Prozessen Kenntnisse in Planung, Steuerung und Durchführung von klassischen und agilen Projekten Erfahrung in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation in Management-Gremien Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team sowie im Aufbau und der Pflege von Netzwerken
15.04.2024Nagel-Group Logistics SEVersmoldSenior Controller (m/w/d)Durchführung von Finanzanalysen, Budgetierung und Forecasting für die Fachbereiche IT und Real Estate Unterstützung bei der Ausbreitung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen zur Steuerung und Performancesteigerung Erstellung von regelmäßigen Managementreports sowie Präsentationsunterlagen Identifizierung von Risiken und Chancen im finanziellen Bereich sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung, inkl. Nachhalten der Maßnahmen Mitwirken in bereichsinternen sowie -übergreifenden Projekten und die Durchführung von projektbezogenem Controlling und ReportingAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP, S/4HANA und Power BI Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denken, sowie Zahlen- und IT-Affinität
15.04.2024Perrin GmbHNidderauEinkäufer (m/w/d) StahlSie führen den operativen und strategischen Projekt- und lagerbezogenen Einkauf von Stahl-Guss- und Schmiedestangen durch Sie sind verantwortlich für Preisverhandlungen, Rahmenverträge und Kostensenkungsstrategien für unserem Lieferantenportfolio Sie organisieren und überwachen den Projekteinkauf Sie planen und stellen die rechtzeitige Materialverfügbarkeit sicher. Dabei arbeiten Sie eng mit der Produktionsplanung und Vertrieb zusammen Sie wickeln Reklamationen ab Sie führen die Stammdatenerfassung und -pflege durch Schließlich identifizieren und qualifizieren Sie neue Lieferanten sowie optimieren unser Produkt- und LieferantenportfolioAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ -frau oder Techniker mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Einkauf und Disposition in produzierenden Unternehmen, idealerweise im Anlagenbau oder Stahlbranche Gute PC- bzw. MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse von PSI Penta vorteilhaft Bereitschaft, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und diese selbständig, strukturiert und organisiert zu bearbeiten Kundenorientierte Grundeinstellung und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrAccounting Specialist - SAP Concur (m/w/d)Verantwortlichkeit für die Implementierung und Konfiguration von SAP Concur, zur Sicherstellung effizienter und reibungsloser Reise- und Ausgabenabläufe Gewährleistung der Integration von SAP Concur mit anderen relevanten Systemen und Tools Umsetzung der Unternehmensanforderungen in SAP Concur Schulung der Mitarbeiter:innen in der Nutzung von SAP Concur sowie erste Ansprechperson bei auftretenden Fragen und Herausforderungen Überwachung und Analyse der Reise- und Ausgabenprozesse, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren Durchführung von regelmäßigen Audits, um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherzustellenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter/Lohnbuchhalter oder abgeschlossenem Studium Erfahrung mit SAP Concur, idealerweise auch im Rahmen der Einführung und Schulung Berufserfahrung im Bereich Reisekosten- / Kreditkartenabrechnung Fundiertes buchhalterisches Fachwissen sowie geübter Umgang mit SAP FI/CO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil
15.04.2024rhenag Rheinische Energie AGSiegburgDatenmanager Strom und Gas (m/w/d)Die Pflege von Stammdaten Das Erstellen und Überwachen von Strom- und Gasprognosen zur Energiebeschaffung Das Überwachen von Lastgangdaten Die Sicherstellung der Datenvalidität. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für Projekte zur Prozessoptimierung und deren Gestaltung verantwortlich. Als Schnittstelle zu Energiehändlern, Marktpartnern und Kunden klären Sie sachspezifische Fragestellungen. Perspektivisch sind Sie eigenverantwortlich für die gesamte Betreuung bestimmter Kunden zuständig. Zudem können Sie sich in die Übernahme der 24/7 Rufbereitschaft weiterentwickeln.Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit Zusatzqualifikation im Bereich der Energiewirtschaft. Ob Absolvent (m/w/d) oder berufserfahren in der Energiewirtschaft - in unserem Team sind Sie herzlich willkommen Sie nutzen u.a. Excel routiniert und haben Freude am Umgang mit anwendungsbezogenen IT-Systemen. Eine hohe Affinität für Zahlen und Daten, analytisches Denkvermögen sowie eine verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), arbeiten zuverlässig im Team und packen gerne mit an.
15.04.2024beachemie GmbHBitterfeld-WolfenTechnischer Direktor / Chief Technology Officer (m/w/d)Sie leiten gesamtverantwortlich die Bereiche Technik, Produktion, Entwicklung und Innovation Dabei stehen die ständige Optimierung und kontinuierliche Verbesserung unserer einzigartigen Verfahrenstechnik sowie der Wirtschaftlichkeit der Prozesse im Vordergrund Sie übernehmen disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter im Produktionsbereich Sie sind ein zentrales Mitglied des Führungskreises mit direkter Berichterstattung an die geschäftsführenden Gesellschafter Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mit Sie fördern und etablieren eine »Continuous Improvement Culture« Die Stärkung des Umweltschutzes, Steigerung der Energieeffizienz und eine Reduzierung des Carbon Footprint sind Kernbestandteile unserer Firmenphilosophie Sie sind die Schnittstelle zu Behörden, zu externen Steakholdern und stellen den Erhalt der industriespezifischen Genehmigungen und Zertifizierungen sicher Sie vertreten die Unternehmensinteressen in Fachverbänden und Arbeitsgruppen und bauen ein Branchennetzwerk aufEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie und/oder Verfahrenstechnik Grundlegende Kenntnisse in der chemischen Industrie bzw. in produzierenden Unternehmen der Lebensmittel-/ Pharmaindustrie Grundkenntnisse der Säure-Basen-Chemie Einschlägige Erfahrungen im Projekt-Engineering von der Planung bis zur Realisierung Mehrjährige Praxis in Leitungsfunktionen im Produktionsumfeld und Technik Aktive Begeisterung für technische Innovationen und neue Lösungsansätze sowie deren Umsetzung Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung zum Stand der Technik Freude am Auf- und Ausbau neuer Produktionskapazitäten Sehr gute Kenntnisse von Automatisierungssystemen Sehr gute Englischkenntnisse
15.04.2024Evangelische Sozialstation Karlsruhe GmbHKarlsruhePflegefachkraft (m/w/d)Sie steuern als Bezugspflegekraft die begleitenden Prozesse zur Sicherstellung der Versorgung Ihrer Kunden. Bei Bedarf erhalten Sie natürlich Unterstützung durch die Pflegedienstleitung Ihres Teams Sie führen die Pflegedokumentation elektronisch und mit Hilfe modernster Arbeitsmittel wie bspw. Spracherkennung Sie helfen uns bei der Ausgestaltung der Zukunftsfähigkeit unseres Pflegedienstes Das bringen Sie mit:Sie sind selbständig und eigenverantwortlich auf Tour unterwegs Sie besitzen eine 1-jährige oder 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft; egal ob als Generalist, in der Kranken-, Alten oder Kinderkrankenpflege
15.04.2024KWA Georg-Brauchle-HausMünchenServicemitarbeiter (m/w/d) geringfügige BeschäftigungBewirtung von Bewohnern und Gästen mit Speisen und Getränken im Tagesgeschäft und bei Veranstaltungen des Hauses Anrichten von kleinen Speisen Atmosphäre eines gepflegten Restaurants bzw. Cafés verwirklichen und umsetzenAusbildung zur Restaurantfachkraft (m/w/d) oder Berufserfahrung im Servicebereich Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
15.04.2024KWA Albstift AalenAalenHauswirtschaftlicher Mitarbeiter in Teilzeit oder geringfügiger Basis im Spätdienst (m/w/d)Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Verteilung vom Abendessen auf Bereichen Durchführung von Reinigungstätigkeiten Reinigen der Speiseräume im Haus Durchführung der Reinigung des Bewegungsbades Arbeitszeiten im Spätdienst ab 16 UhrErfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswert Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit
15.04.2024KWA Albstift AalenAalenHauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in TeilzeitGewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung sowie der Wäscheverteilung Früh- und SpätdienstErfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswert Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit
15.04.2024Bundesverband Alternative Investments e.V.Bonn(Junior) Referent (m/w/d) für Events und MarketingUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung des BAI-Newsletters, u.a. bei der Gewinnung von Sponsoren, sowie von Marketingmaterial und Infobroschüren Verfassen von Content wie z.B. Rundmails an unsere Mitgliedsunternehmen, Newsletter, Pressemitteilungen, LinkedIn etc. Nachberichterfassung von Veranstaltungen Pflege der Website (Typo3) und des Mitgliederportals Kommunikation mit externen Agenturen, Dienstleistern, Mitgliedsunternehmen und SponsorenLeistungsgerechte Bezahlung + Bonus Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Eine angenehme Teamatmosphäre und gelegentliche Teamaktivitäten