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27.07.2024Universitätsklinikum FreiburgFreiburg im BreisgauEnergiemanager*in im Bereich Energietechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie bringen Ihr Wissen, Ihre Kompetenz und Ihre Begeisterung in unseren Transformationsprozess zur CO2 neutralen Energieerzeugung nachhaltig ein Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Energiekunden, arbeiten Energielieferverträge aus, überwachen und bereiten notwendige Anpassungen vor Sie haben die Bewertung, Überwachung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Energiesektor im Fristenkalender im Blick und halten diesen nach Ihr Wissen zu wiederkehrenden Meldepflichten im Energiesektor sind Ihnen geläufig Sie erstellen Energieberichte und kalkulieren Energiegestehungskosten eigenständig Ihr Wissen und Ihre Kompetenz im Energiesektor bringen Sie im Energieeinkauf ein Sie führen Marktrecherchen durch und erstellen Prognosen für den Energiebereich Sie beteiligen sich am Projekt zur Einführung eines EnergiemanagementsystemsQualifikationen:Ihr abgeschlossenes kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Ihre Zielstrebigkeit, Erfassung komplexer Sachverhalte und strukturierte Arbeitsweise Ihr Know-how im Energiesektor (Einkauf, Erzeugung, Vertrieb, Meldewesen) Ihre Kompetenz in Projektleitung sowie Erfahrung in Planung und Ausführung Gute EDV-Kenntnisse und Motivation für eine digital-strukturierte Arbeitsweise Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten in übertragenen Aufgaben Teamfähigkeit, vernetztes Denken, Leitungsqualität und Durchsetzungsvermögen
27.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen das Team der Finanzbuchhaltung in allen wesentlichen Aufgabenbereichen Hauptsächlich verstärken Sie das Team der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere erfassen, prüfen und verbuchen Sie die Eingangsrechnungen in SAP mittels elektronischer Workflows Sie verfolgen unklare Rechnungen, bearbeiten Mahnungen und (Skonto-) Reklamationen Sie führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch (Stammdatenpflege, Kontenabstimmungen, Klärung von Differenzen) Je nach Vorkenntnissen übernehmen Sie die Kontenklärung des WE/RE-Kontos, unterstützen bei Intercompany Vorgängen und bearbeiten die Reisekostenabrechnungen Die Mitwirkung und Übernahme von Vertretungen in anderen Aufgabenfeldern der Finanzbuchhaltung (z.B. Debitoren) ergänzen Ihr Aufgabengebiet Sie arbeiten mit internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern zusammen Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Kreditorenbereich mitQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z. B. Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(in) Umfangreiche Berufserfahrung im Rechnungswesen (international) produzierender Unternehmen mit Bilanzierung nach HGB Sie haben sehr gute Kenntnisse von SAP R/3 oder S/4 Hana Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an Verbesserung sowie Automatisierung von Prozessen Sie schauen gerne über den »Tellerrand« hinaus Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit, eigenständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Lernbereitschaft, Fleiß und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie schätzen die Arbeit im Team und tragen zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
27.07.2024DEUTSCHE ASPHALT GMBHBaden-Württemberg, StuttgartTechnische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) - Anlagenbetreuung in Baden-Württemberg/StuttgartAufgaben:Technische Leitung und Organisation der zu betreuenden Asphaltmischanlagen Abstimmungsrunden mit dem Vertrieb und den Betriebsleitern vor Ort Personalführung und -disposition Analyse von Fehlerbildern und Findung von Lösungen Regelmäßiges Reporting an die technische Bereichsleitung Maschinentechnische Verantwortung von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung von Anlagen-Projekten in den Asphaltmischanlagen Erarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte und deren Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Planung und Organisation der Investitions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Kundenbetreuung vor Ort durch regelmäßige bzw. anlassbezogene Standortbesuche Kontinuierliche Weiterbildung zu den neuesten technischen Standards sowie den Baustoffen selbst Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften, Genehmigungsauflagen und behördlichen Vorschriften Unterstützung administrativer AufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Betreuung von Produktionsstandorten (z. B. Asphaltmischanlagen, Betonmischanlagen, Schüttgüterindustrie) sind wünschenswert Reisebereitschaft zwischen den verschiedenen Asphaltmischanlagen (mittels Firmenwagen inkl. Privatnutzung) ist für Sie selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Digitalisierung von Prozessen Freude an der Einarbeitung in Aufgaben unterschiedlicher Themengebiete Selbständige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
27.07.2024Wicker KlinikenBad Sooden-AllendorfKoch (m/w/d), Sonnenberg-KlinikAufgaben:Sie bereiten Speisen nach unserem Speiseplan zu Sie bereiten kalte Platten zu Sie übernehmen das Verräumen von Waren Sie überwachen Hygienestandards und sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen VorschriftenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Diätkoch oder diätisch geschultem Koch oder konnten bereits erste Erfahrung bei der Zubereitung diätetischer Speisen und verschiedener Kostformen sammeln Sie sind bereit uns an Wochenenden und Feiertagen in geregelten Arbeitszeiten zu unterstützen Als Teamplayer sind Sie motiviert und gehen einfühlsam mit Menschen um
27.07.2024R+V Allgemeine Versicherung AGWiesbadenSAP Entwickler - FI (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Module FI und CO in der SAP / S/4-HANA Systemlandschaft und betreuen SAP nahe Applikationen im Finanzumfeld. Sie beraten und realisieren in enger Abstimmung mit den Product Ownern und den Fachabteilungen die Umsetzung der Anforderungen. Sie bringen sich vom Design bis zum Coding auch über ihr Team hinaus im Agilen Release Train (ART) ein. Ihre weiteren Aufgaben im agilen DevSecOps Team: Beratung der Fachbereiche, Konzeption bis hin zur Realisierung und betrieblichen Betreuung.Qualifikationen:Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Kenntnisse von SAP FI und Programmierkenntnisse in ABAP/ ABAP Objects mit. Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen. Idealerweises haben Sie bereits Erfahrungen mit SAPUI5, OData und CDS.
27.07.2024Porsche Consulting GmbHStuttgart(Senior) Professional (all genders) IT InfrastructureAufgaben:Wir sind offen für neue Ideen und schätzen Menschen, die mitdenken und einen eigenen Kopf haben. Je mehr Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer kann unsere Arbeit sein.  Wir brauchen Menschen, die strategisch denken und pragmatisch handeln, die Zukunft gestalten wollen, die sich mit unseren Werten und unserer Haltung identifizieren und sich für unsere Ziele engagieren. Du möchtest Verantwortung für das anspruchsvolle und vielseitige Thema Infrastruktur übernehmen? Du möchtest darüber hinaus die IT- und Fachbereiche bei der Lösung von Problemen tatkräftig unterstützen? Du möchtest unsere Netzinfrastruktur sowie unsere Medienlandschaft EU-weit weiterentwickeln? Du suchst ein Umfeld, das von Professionalität, Dynamik und Teamgeist geprägt ist?   Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir fordern und fördern Dich ganz nach Deinen persönlichen Stärken und bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungschancen und vielfältigen Aufgaben. Lass uns gemeinsam Maßstäbe setzen und bewirb Dich jetzt. In Deiner Rolle arbeitest Du eng mit unserem IT-Team, den Porsche Consulting Fachbereichen sowie den IT- und Informationssicherheits-Kollegen der Porsche AG zusammen. Die Funktion beinhaltet auch die Betreuung unserer internationalen Tochtergesellschaften. Als Senior Professional (all genders) IT Infrastructure möchten wir Dich mit folgenden Aufgaben betrauen: Netzwerkmanagement  * Konzeption im Rahmen der Konzernvorgaben * Koordination der Dienstleister im Netzwerk-Bereich * Planung, Implementierung und Wartung der Netzarchitektur * Überwachung und Optimierung der Netzleistung * Behebung von Netzwerkproblemen und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen * Dokumentation der Netzlandschaft * Identifizierung von Automatisierungspotenzialen zur Optimierung von Betriebsabläufen und der Systemstabilität * Erstellung von Berichten  Medientechnik  * Koordination der Dienstleister im Bereich Medientechnik * Mitgestaltung und Betreuung der Medienlandschaft an verschiedenen Standorten * Dokumentation der Medienlandschaft Qualifikationen:* Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem modernen Dienstleistungsunternehmen  * Strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein * Starke Dienstleistungsorientierung * Eine offene, kommunikative, teamorientierte und empathische Persönlichkeit * Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch * Analysefähigkeit sowie konzeptionelle Denkweise * Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien * Grundsätzliche Reisebereitschaft und Flexibilität
27.07.2024Universitätsklinikum FreiburgFreiburgElektroniker*in / Mess- und Regeltechniker*in für den Bereich Kälte-, Klima- und Gebäudeautomation (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Reparatur der Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen mit Schwerpunkt MSR Störungsbeseitigung und Austausch elektrischer Bauteile, auch in Rufbereitschaft Unterstützung bei der Entwicklung neuer Funktionen zur Energieoptimierung und Betriebssicherheit Führerschein PKW erforderlich Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im elektrischen Bereich z. B. als Elektroniker*in MSR (m/w/d) oder mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Technikverständnis und Interesse an Innovationen Spaß an kunden- und serviceorientierter Arbeit Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B erforderlich
27.07.2024Dr. Becker Burg-KlinikDermbachAssistenzarzt (m/w/d)Aufgaben: breites Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden. enge Zusammenarbeit: Sie versorgen Ihre Patient:innen umfassend allgemeinmedizinisch und erarbeiten gemeinsam mit den Oberärzt:innen sowie Psycholog:innen sozialmedizinische Beurteilungen und Prognosen. Aufgaben: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Aufnahme der Patient:innen in somatischer Hinsicht und die Einleitung diagnostischer und ärztlich-therapeutischer Maßnahmen sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Entlastung bei administrativen Aufgaben durch die Arztassistentinnen und den Pflegedienst; Zeitersparnis durch umfassende Digitalisierung: Sie dokumentieren papierlos;Qualifikationen:Sie sind Assistenzarzt/Assistenzärztin (m/w/d) und haben Interesse an der Psychosomatischen Rehabilitation? Für Sie steht die/der Patient:in an erster Stelle? Sie wollen sich gern selbst überzeugen? Vereinbaren Sie einfach einen Kennenlerntag mit uns, bevor Sie Ihre Tätigkeit bei uns aufnehmen können.
27.07.2024Bahlsen GmbH & Co. KGHusumVerkäufer (m/w/d) als Krankheitsvertretung in flexibler Teilzeit in HusumAufgaben:Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Lieferschein- und MHD-Kontrollen gehören zu Deinem Arbeitsalltag dazu. Du sorgst für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation. Unsere Kunden berätst Du freundlich und kompetent. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Qualifikationen:Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Erste Berufserfahrung im Einzelhandel ist wünschenswert. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
27.07.2024Kreissparkasse Kölnverschiedene StandortePrivatkundenberater:in (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner:in für Ihre Kundschaft in allen Geldangelegenheiten Individuelle Lösungen finden und optimale Strategien zum Vermögensaufbau Ihrer Kund:innen Aufbau Ihres Kundenstammes und Pflege der KundenbeziehungenQualifikationen:Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen und möchten die Ziele, Wünsche und Pläne der Kund:innen umsetzen Durch Ihre offene, positive und dienstleistungsorientierte Art gewinnen Sie andere für sich Offenheit für technische Neuerungen und den Umgang mit digitalen Medien Bankausbildung oder Ausbildung zum Versicherungs- bzw. Immobilienkaufmann/-frau
27.07.2024Westermann GruppeBraunschweig(Senior-) Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung in SAP. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Ämter. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (Atoss). Sie bearbeiten und übermitteln die Meldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein (PSVaG). Sie sind für die Weiterleitung der anspruchsfähigen Betriebsrentner sowie für die Ermittlung der jährlichen Versicherungsgutachten zuständig.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP sowie wünschenswerterweise in ATOSS Time Control. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
27.07.2024Riedel Bau AGSchweinfurtBauzeichner / Bautechniker (m/w/d) HochbauAufgaben:Erstellung von BIM-Fachmodellen und -‍Teilmodellen im Bereich Hochbau Planableitungen aus dem BIM-Fachmodell für die 2D-Dokumentation Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen, Baustelleneinrichtungsplänen sowie Schalungsplanungen Prüfung und Optimierung von BewehrungsplänenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Hochbau, im Bereich Bauablauf sowie im Umfeld der Arbeitsvorbereitung und des technischen Büros Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der Softwareprodukte Autodesk Revit, AutoCAD und SOFiSTiK Reinforcement Know-how in Bezug auf die BIM-Methode wünschenswert Teamplayer (m/w/d), Engagement und Organisationstalent Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie zielorientiertes und selbstständiges Handeln
27.07.2024MEYER WERFT GmbH & Co. KGPapenburgCategory Manager (m/w/d) Global ProcurementAufgaben:Erstellen von Anfragen und Bestellungen von Materialien und Dienstleistungen sowie die dazugehörige Verhandlungsführung Analyse von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen Erstellen von Rahmenverträgen und Verträgen aller Art zur Absicherung der Anforderungen von Qualität, Kosten und Termintreue von indirekten Gütern und Dienstleistungen Verhandlungsführung mit Lieferanten bei Leistungsstörungen oder Garantieproblemen und Initiieren von Abstellmaßnahmen Erstellen von Einkaufsstrategien zugewiesener Categories und Datenanalyse der relevanten Märkte in Kooperation mit den Stakeholdern Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Klassifizierung der globalen und lokalen Categories und Pflege von Kennzahlen und Stakeholder-Strukturen der Categories an den einzelnen Standorten Übernahme einer standortübergreifenden Leadbuyer-Funktion bei ausgewählten Beschaffungsvorgängen Aktives Category Management und Monitoring des Category Spends über KPIs Betreuung von Auszubildenden, dualen Studierenden und Praktikanten (m/w/d)Qualifikationen:Dreijährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Teamgeist Einsatzbereitschaft und Engagement Freude an Pionierarbeit
27.07.2024HensoldtUlmRadar Systemingenieur*in Naval & Ground (w/m/d)Aufgaben:Sie verantworten als Radar Systemingenieur die Durchführung von übergreifenden System-Engineering Aufgaben für das Produkt mit HW und SW-Anteilen. Sie leiten aus operationellen Kundenanforderungen die technischen System-Anforderungen ab und erstellen die erforderlichen Systemdokumente. Ganzheitliche Betreuung der Radar Systeme Eigenständige Betreuung eines internationalen Radar Lieferanten Mitarbeit bei der Angebotserstellung inkl. Aufwandsabschätzung und Terminplanung Eigenständige Abstimmung und Koordination bei der Abwicklung des Entwicklungsauftrages Statistische Auswertung und Analyse von Radar Daten Entwicklung der System Architektur Definition der technischen Anforderungen Anwenderforderungen zuordnen Schnittstellen beschreiben Systemintegration spezifizierenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder ähnlich Erfahrung in der Entwicklung von Radaren Nachgewiesene Fähigkeiten im System Engineering (z.B. INCOSE) Kenntnis über Anwendung, Schnittstellen und Einsatzgebiete des Systems Kenntnis der Standardsoftware, -hardware, über Methoden und Werkzeuge der Entwicklung Fähigkeit, Probleme unter adäquater Berücksichtigung der SW/HW zu analysieren und entsprechende Lösungsvorschläge auszuarbeiten Fähigkeit, Konzepte und Entwürfe unter Umweltaspekten vorzunehmen Fähigkeit, Abhängigkeiten zu erkennen, zu abstrahieren und zu vereinfachen Kenntnisse über Systemintegration Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
27.07.2024Kreis SegebergBad SegebergLeiter*in Wasser-Boden-Abfall (m/w/d)Aufgaben:Führung und Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachdienst und Leitung der Unteren Wasserbehörde, der Unteren Bodenschutzbehörde sowie der Unteren Abfallentsorgungsbehörde Personalführung, darunter Mitwirkung an der Personalbedarfs- und Personalentwicklungsplanung sowie dezentrale Budgetverantwortung Impulsgebung zur strategischen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder Leitung von/ Beteiligung an Projekten des Fachbereiches insbesondere bei der Digitalisierung von Bestandsakten und der Einführung der E-Akte Kontrolle der Aufgabenübertragung der Abfallwirtschaft an den WZV und die Stadt Norderstedt inklusive Erstellung des Abfallwirtschaftskonzeptes Repräsentieren des Fachdienstes in Gremiensitzungen, insbesondere im Ausschuss für Umwelt, Natur und Klimaschutz sowie Mitwirkung an der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bau, Wasserwirtschaft oder Umwelttechnik oder ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium mit Abschluss Dipl.Ing. oder Mastergrad oder Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Mehrjährige Berufserfahrung Und darüber hinaus idealerweise Fundierte Fachkenntnisse im Umwelt-, Wasser-, Boden- und Abfallrecht sowie Kenntnisse im Projektmanagement Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Handlungskompetenz sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
27.07.2024Westfalen Medical GmbHHannoverTherapiespezialist im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Innovationsjäger: Identifikation und Bewertung neuer Projekt- und Vertriebsmöglichkeiten Wissensvermittler: Schulung und Beratung für Patienten, Angehörige und Pflegedienste Meister der Organisation: Effiziente Terminkoordination und Produkt-Disposition Maskenanpassung und Therapiekontrolle: Fachkundige Betreuung im häuslichen Umfeld Sorgfältige Dokumentation: Gewissenhafte Aufzeichnung der Versorgungsfälle Professionelle Auslieferung: Einweisung und Handhabung von Medizintechnikgeräten aus den Bereichen der Schlaf- und BeatmungsmedizinQualifikationen:Optimale Voraussetzungen:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Medizintechniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Intensivmedizin oder außerklinischer Beatmung Praktische Erfahrung: idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Schlaftherapie, vorzugsweise in Zusammenhang mit zusätzlichen Einblicken in die Arbeit der Kliniken und Schlaflabore Technisches Verständnis:  Sie sind interessiert an technischen Themen und besitzen eine gute Auffassungsgabe - das nötige Fachwissen für Ihren Job bringen wir Ihnen bei Organisatorische Exzellenz: Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Ihre Termine stets im Blick Zielorientierung:  Als Teamplayer:in, mit einer strukturierten und lösungsorientieren Denk- und Arbeitsweise sind Sie bei uns genau richtig
27.07.2024Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorfHauptsachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner/in von ca. 360 Beschäftigten mit zwei weiteren Hauptsachbearbeiter/innen Betreuung von der Neueinstellung bis zum Austritt Erfassung und Pflege von Stammdaten (digitale Personalakte) Termin- und sachgerechte Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung über SAP/HR Zeiterfassung über ZEUS Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern (Bescheinigungen, eAU, ELSTAM) In Vertretung: Personalentwicklung, Bewerbermanagement, Reisekosten, ZeugniserstellungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufs- oder Hochschulbildung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann, Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personalwesen) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich (Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) Erfahrung im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes wünschenswert Hohe Strukturiertheit, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit
27.07.2024Baden-Württemberg International Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche ZusammenarbeitStuttgartDebitorenbuchhalter im Bereich Fakturierung / Projektcontrolling (m/w/dAufgaben:In Ihrem Zuständigkeitsbereich liegen die Erstellung und Verbuchung von Rechnungen, komplexen Abschlags- oder Teilrechnungen sowie Schlussrechnungen aus vielfältigen Fachbereichen gegenüber nationalen und internationalen Kund*innen unter Einhaltung der handels- und steuerrechtlichen Vorgaben Sie erstellen und verbuchen Gutschriften und Rechnungskorrekturen Zu Ihren Aufgaben gehört das laufende Projektcontrolling in die laufende Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner*in bei Rückfragen zur Fakturierung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Sie sind zuständig für das Mahnwesen, die Stammdatenpflege und allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Fakturierung / Abrechnung / Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse aus dem UstG zur korrekten Rechnungsstellung IT-Affinität und Verständnis für technische Abläufe und die Bereitschaft zur konsequenten Digitalisierung unserer Prozesse Fundierte Erfahrung im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit für eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab
27.07.2024Witzenmann GmbHPforzheimSchweißer (m/w/d)Aufgaben:Sie setzen die Vorgaben unseres Produktionsplanes und der entsprechenden Fertigungsunterlagen mit Hilfe des WIG-Schweißverfahrens um Sie heften und schweißen Teile und Baugruppen unterschiedlichster Werkstoffkombinationen und Wandstärken zusammen Sie prüfen die Qualitätsmerkmale im Rahmen der Werkerselbstprüfung und dokumentieren die Ergebnisse Sie achten auf die definierten SicherheitsbestimmungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich Umfassende Schweißkenntnisse in dem Verfahren WIG und können idealerweise gültige Schweißer-Zertifikate vorweisen- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Ein gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und eine zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise Das sichere lesen und umsetzen von Konstruktionszeichnungen ist für Sie kein Problem Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Bereitschaft für Schichtarbeit
27.07.2024Stadtwerke Staßfurt GmbHStaßfurtController (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Abstimmung des jährlichen Wirtschaftsplans inkl. Mittelfristplanung Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Erstellung von Plan-/Ist-Vergleichen inkl. Abweichungsanalysen Erstellung von Statistiken für Behörden Mitwirkung im Rahmen des Jahresabschlusses Mitwirkung im Regulierungsmanagement Strom Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie von Kalkulationen Durchführung von operativen Controllingaufgaben sowie aktive Mitwirkung in Projekten Fachliche Betreuung der Controlling-Software »Kosy«Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert ist energiewirtschaftliches Know-how Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel bzw. MS Office-Produkten Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigenständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Organisations- und Moderationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten
27.07.2024KIRINUS Health GmbHMünchenKinder- und Jugendlichenpsychologin (m/w/d) - Tagesklinik NymphenburgAufgaben:Therapie: Sie führen eigenverantwortlich Einzel- und Gruppentherapien durch Team: Kollegiale Arbeit in einem jungen, interdisziplinären Team Administration: Sie übernehmen die Diagnostik inkl. Auswertung der Psychometrie, die Dokumentation, das Berichtswesen und die Befunderstellung an die Kostenträger Elternarbeit: Sie beziehen die Eltern in die Behandlung mit ein Netzwerk: Sie kommunizieren mit externen Behandlern und Unterstützungsnetzwerken Engagement: Sie beteiligen sich an konzeptioneller Arbeit, nehmen an Teambesprechungen und Supervisionen teil und wirken an Fort- und Weiterbildung innerhalb der KIRINUS Gruppe mitQualifikationen:Sie sind PsychotherapeutIn (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung im Bereich Kinder- und Jugendpsychotherapie Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und sind offen für neue Ideen Ihre hohe Sozialkompetenz, Ihr hohes Maß an Empathie und Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der offenen und wertschätzenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sie beteiligen sich gerne an konzeptioneller Arbeit und der Weiterentwicklung unserer Kinder- und Jugendklinik
27.07.2024STILL GmbHHamburgTestingenieur (m/w/d) Software IntegrationAufgaben:In dieser Funktionr bist du auf der System-Integrations-Ebene unterwegs. Das heißt du entwickelst und betreibst Prüfstände mit dem elektrischen Aufbau der Fahrzeuge und testest deren Zusammenspiel, bevor sie in das Gesamtfahrzeug integriert werden Deine Tätigkeiten erstrecken sich von der Planung und der Inbetriebnahme der Prüfstände, über die Erstellung automatisierter Testfälle und deren Durchführung, bis zur Analyse und Dokumentation von Ergebnissen Du baust die Prüfstände mit bereits vorhandenen Tools und Methoden auf und integrierst sie gemeinsam mit deinen Kollegen in die existierende Gesamt-Teststrategie Dir stehen die technischen Spezifikationen (z.B. Anforderungen an Software und Systemarchitekturen) und gängige Werkzeuge zur Verfügung, aus denen du automatisierte Testfälle (z.B. Systemstartverhalten, Funktionstest verteilter Funktionen) für diese Ebene entwickelst Die Kommunikation und Abstimmung mit Auftraggebern aus den Projekten sowie die effektive Aufgaben-, Termin- und Kostenplanung und die kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung führst du eigenverantwortlich durch und stimmst die Prioritäten mit deinem Teamleiter ab Über die Zusammenarbeit mit anderen KION-Standorten, Unternehmenseinheiten, Dienstleistern, Fremdfirmen und Zulieferern sorgst du für die reibungslose Umsetzung der Projekte, wobei du von Versuchstechnikern unterstützt wirst Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Qualifikationen:Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik) Du kannst bereits mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugbranche (Flurförderzeuge, Pkw, Nutzfahrzeuge, Agrar- oder Baumaschinen) vorweisen und bist im Umgang mit CAN-Bus und den entsprechenden Tools (CANoe/CANape) sehr versiert. Fundierte Kenntnisse in der Testfallerstellung (ECU-Test) zählen ebenfalls zu deinen Stärken Programmierkenntnisse (CAPL, C#, Python) runden dein technisches Profil ab Idealerweise besitzt du eine Zusatzqualifikation zum »ISTQB Certified Tester« und bist in deiner Arbeitsweise strukturiert, eigenständig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Als kommunikativ starker Teamplayer mit Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld, verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinSachbearbeitung Wohnraumentwicklung / Architekt/in oder Bauingenieur/in mit Schwerpunkt Tiefbau (w/m/d)Aufgaben:Projektleitung für anspruchsvolle Projekte aus der ganzen Bandbreite des Tiefbaus bei herausragenden Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, hier Planung und Realisierung von Neubaumaßnahmen im Wohnungsbau mit schwierigen und anspruchsvollen technischen, wirtschaftlichen und baurechtlichen Anforderungen, u. a.: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bzw. Steuerung externer Fachplaner*innen für den Bereich Tiefbau bei Neubau-, Sanierungs- und Infrastrukturmaßnahmen Mitwirken bei der Auswahl und Beauftragung freiberuflich Tätiger Personen Abstimmung und Koordination mit Genehmigungsbehörden, Konzeptionierung, Vorbereitung und Umsetzung zur Schaffung der erforderlichen Baurechte, einschließlich Genehmigungsplanung und Bauantragstellung Mitwirkung bei der Formulierung von Anforderungen, Bestandserfassung und Erstellung von Plangrundlagen, Zeitplanungen und Ziele Erstellen von Standortanalysen, Kostenschätzungen, ggf. Ausschreibung und Vergabe von Machbarkeitsstudien Durchführung von Bestandserfassungen sowie Durchführung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Bau- und Ausschreibungsunterlagen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben von Projektsteuerungs- oder Generalauftragnehmer- bzw. -unternehmerleistungen Vorbereitung von/​Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen Steuerung des Bauablaufs ggf. über Dritte, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Ausübung der Auftraggeber- und Bauherrinfunktion, Schnittstelle zu beauftragten Auftragnehmer*innen oder anderen mit dem Projekt befassten Dritten sowie deren Koordinierung Koordinierung und Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen Gewährleistungs- und Mängelmanagement Baufachliche Abnahme aller Leistungen der Projekte, Feststellung von Mängeln und deren Behebung, Feststellung ausstehender Restleistungen nach Fertigstellung und Kontrolle der Ausführung dieser Leistungen Übergabe des fertiggestellten Werks an die Sparte Wohnen der BImA oder Dritte Bearbeitung und Entscheidung von baufachlichen Einzelfragen von besonderer Bedeutung Baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen Berichterstattung an die Zentrale z. B. zu planerischen und wirtschaftlichen Anforderungen und MittelbereitstellungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur mit dem Schwerpunkt Tiefbau oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbare Studiengänge Fachkompetenzen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Erschließungs- und Wohnungsbaumaßnahmen, z. B. im Bereich von Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, insbesondere bei der Planung, Vergabe, Durchführung und Steuerung von Erschließungs- und Hochbauprojekten Praktische Erfahrungen in der Tätigkeit als Bauingenieur*in, insbesondere in der Bauüberwachung im Zusammenwirken mit öffentlichen/​privaten Versorgungsnetzbetreibern und kommunalen Tiefbauämtern Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen bautechnischen und öffentlich-rechtlichen Vorschriften, Normen und Ausführungsregeln für Tiefbau, Erschließungsanlagen und im Hochbau/​Wohngebäude (z. B. HOAI, VOB, VOL/B, VHB, UVgO, VgV, BauOBln, BbgBO, BauGB, BauNVO, DIN, BFR GBestand, WHG, BBodSchG) sowie der Anforderungen an nachhaltiges Bauen und des GEG Kenntnisse und Fähigkeiten zur selbständigen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sichere IT-Anwenderkenntnisse (z. B. Microsoft Office, Microsoft Project) sowie ggf. weitere branchenspezifische Software, Kenntnisse in SAP wünschenswert Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute und zügige Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, (schwierige) Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Aufgeschlossenheit sowie sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Bauunternehmen, Behörden, Dienstleistern und anderen Dritten Kommunikationskompetenz bei Führung, Anleitung und dem Controlling der am Projekt beteiligten Dritten (u. a. freiberuflich/​gewerblich Tätige) Durchsetzungsfähigkeit bei der Wahrnehmung der Bauherrinaufgabe
27.07.2024Döhler Neuenkirchen GmbHNeuenkirchenController (m/w/d) als ElternzeitvertretungAufgaben:* Du bereitest Monatsergebnisse und Werkskennzahlen auf. * Die tägliche Abrechnung von Prozessaufträgen, die Klärung von Differenzen und die Sicherstellung der richtigen Bewertung der Bestände gehören zu deinem Aufgabenbereich. * Du erledigst alle Arbeiten rund um die Erstellung von Monatsabschlüssen. * Du erstellst Forecasts und Cash-Flows eigenständig und pflegst die Daten in den Systemen. * Du erstellst und reportest regelmäßige KPI's. * Die Organisation, Durchführung und Buchung von Inventuren gehört zu deinem Geschäft. * Du ermittelst und aktualisierst Tarife für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit dem Product Costing. * Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Management und Vertrieb in allen Fragen des Controllings und bietest Unterstützung im Entscheidungsprozess.Qualifikationen:* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar, oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar. * Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst analytisch denken. * Du bist aufgeschlossen und kommunikationsstark. * Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gehört zu deiner Persönlichkeit. * Gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, besonders mit Excel gehst du souverän um. * Gute SAP Kenntnisse in den Bereichen FI/CO + MM sind von Vorteil. * Exzellente Deutschkenntnisse bringst du mit, zudem kommunizierst du gut auf Englisch.
27.07.2024vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.StuttgartBilanzbuchhalter / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen in hohem Maße eigenverantwortlich: Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen für insgesamt drei Gruppen-Unternehmen und Konzernabschluss Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des Mahnwesens Liquiditätsplanung und -steuerung Umsatzsteuervoranmeldung mit den Besonderheiten eines partiell steuerbefreiten Vereins Fachliche Begleitung der Modernisierung unserer IT-Systemlandschaft, Weiterentwicklung von Buchführungslandschaft und Bilanzierungshandbuch sowie Mitarbeit in abteilungsübergreifenden ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung/ Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzwesen 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in der Abschlusserstellung Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten, Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz Interesse an kontinuierlicher beruflicher Weiterentwicklung Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office MS365 (insb. Excel) sowie möglichst in den Programmen Simba (Buchführung), DocuWare (Dokumentenmanagement und Workflows), SFirm (Zahlungsverkehr) und Sage Wertschätzung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit warten auf Sie.
27.07.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinKey-Userin / Key-User (w/m/d)Aufgaben:Key-User-Tätigkeiten für den Regionalbereich, u. a. Betreuung der Anwenderinnen/Anwender, 1st-Level-Support in den IT-Fachverfahren, Herbeiführen von Problemlösungen Qualifizierung der Anwenderinnen/Anwender und Durchführung von Online- und Präsenz-Schulungen als Trainerin/Trainer und Co-Trainerin/​-Trainer Erstellung von Schulungsunterlagen und Vorbereitung der Daten auf der Schulungsumgebung Durchführung und Dokumentation von Testfällen im IT-Testmanagement sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Testfällen Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung (inkl. Unterstützung bei der Erarbeitung von Fachanforderungen), Mitarbeit in Projekten und konzeptionelle Unterstützung Erstellung und Anpassung von Handbüchern zu IT-Fachverfahren, BALIMA-Newslettern und Anwenderhinweisen Schnittstelle zwischen den Anwenderinnen/Anwendern und der zentralen BALIMA-Betreuung (IT-Servicebereich) und WO-Implementierung Vertretung der Key-Userinnen/Key-User der Sparte Wohnen in den Regionalbereichen im Bedarfsfall Qualitätssicherung der Datenpflege BALIMA Schnittstelle zur regionalen Arbeitseinheit FI und zum Fachbereich der Zentrale Wohnen Bearbeitung von Vorgängen im Regionalbereich Ost aus dem Bereich Finanzen (Budget, Inventur, ...) sowie Datenpflege, u. a. Bearbeitung von Grundsatzfragen des Regionalbereichs bei der Planung und Budgetierung der Erlöse und Kosten sowie bei der Koordinierung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Ermittlung der Erlöse und Kosten des Regionalbereiches für die Wirtschaftsplanung und Aufsplittung nach Planpositionen, Plausibilitätsprüfung der Planungszuarbeiten und -zahlen Erstellung von Beiträgen zur Unternehmensplanung Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für die Monats- und Quartalsgespräche des Regionalbereichs mit der Zentrale Wohnen Budgetverteilung und Budgetkontrolle (Global- und Einzelbudgets) Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Regionalbereichsleitung, z. B. zur Budgetverteilung, Mittelanforderung, Buchungsanweisung, Kostenverteilung, Fehlerbehebung Organisatorische Koordination und Umsetzung der Inventur im Regionalbereich inkl. fachlicher Betreuung der Inventurbereiche und der Inventurbereichsleitung des RegionalbereichsQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) der Fachrichtung Finanz-, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft bzw. auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung und Immobilienbewirtschaftung, vorzugsweise im Bereich Wohnen Fundierte Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparte Wohnen wünschenswert Sehr gute SAP Kenntnisse, insbesondere in der BALIMA-Anwendung bzw. den IT-Fachverfahren dieser Geschäftsprozesse inklusive der Schnittstellen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Wirtschafts-​/Unternehmens- und Finanzplanung, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen (intern/extern), insbesondere folgender Rechtsvorschriften: BHO, VV-BHO, HGrG HGB, Steuergesetze, Kontierungshandbuch, Kontierungsrichtlinie der BImA Fundierte Anwendungskenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office, Excel) und der Nutzung des Internets Weiteres: Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten, sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationsfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gründliche, selbständige und hohe zuverlässige Arbeitsweise - auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen - sowie Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten, gute Auffassungsgabe Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum teamorientierten Handeln sowie Kritikfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum selbständigen Führen von Dienstfahrzeugen Bereitschaft zu Dienstreisen, insbesondere im Regionalbereich
27.07.2024MEDIAN UnternehmensgruppeBerlinHR Specialist (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Beschäftigten von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Sichten von Unterlagen im Bewerbermanagementtool Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeit wie z.B. Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Fristenüberwachung Sicherstellung und Optimierung der Prozesse im operativen Tagesgeschäft (Personalmanagement, HR-Richtlinien, Analysen etc.) Steuerung und Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitwirkung an jährlich wiederkehrenden Themen, u.a. Jahresabschluss, Wirtschaftsprüfung, Performance ManagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene HR-Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich Sehr gutes Verständnis für HR-Prozesse, sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Vertragswesen Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Anwendungskenntnisse mit HR-spezifischer Software (SAP, HCM, ATOSS) wünschenswert Hohe Sozial- und Beratungskompetenz bzw. empathische Persönlichkeit Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Hands-On-Mentalität
27.07.2024WITRON GruppeStriegistalElektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für automatisierte AnlagenAufgaben:Überwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleiten des täglichen Produktionsbetriebes und StörungsbehebungQualifikationen:Einer Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Deiner Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtdienst Ersten Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
27.07.2024TELiAS GmbHKölnHR-Manager / HR-Generalist (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Eigenverantwortliche Übernahme des gesamten HR-Lifecycles, einschließlich Recruiting, Onboarding und Offboarding Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Proaktive Konzeption und Leitung von HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalarbeit Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Standards mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Automatisierung Fortlaufende Weiterentwicklung des HR-Tools und des Employee-Self-Service Vorbereitende Gehaltsabrechnung Vorbereitung und Organisation von Mitarbeiterschulungen und Firmenfeiern wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Aufbau einer internen Wissensmanagementlösung (Wiki)Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in vergleichbarer Position Praktische Erfahrung mit HR-Systemen für die digitale Personalakte (Personio) und Zeitwirtschaftssystemen wünschenswert Sehr gute digitale Kommunikationskompetenzen und sicherer Umgang mit MS Office 365 Ausgeprägte Fähigkeiten in der Organisationsentwicklung Hohe Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, genaue Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Verantwortungsbereiche Fähigkeit, auf individuelle Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen und eine positive Arbeitskultur zu fördern
27.07.2024Tröger & Cie. AktiengesellschaftRaum Aschaffenburg, HeilbronnLeiter Fertigungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Fertigungsplanung mit Führung der Mitarbeitenden Operative Planung und Betreuung der Fertigungs- und Montageteams Technische und organisatorische Optimierung der Prozesse Planung, Beschaffung und Einführung von Produktions- und Prüfanlagen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen und in ArbeitsgruppenQualifikationen:Technische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung mit guter Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Prozesse innerhalb der Fertigung / Montage und Lean Management / KVP Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
27.07.2024KIRCHHOFF Automotive AGIserlohnLegal Counsel (w/m/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die steuerliche und/oder rechtliche Beratung der Gesellschafter, der Geschäftsleitung sowie der Fachabteilungen des Unternehmens Sie beraten Kapital- und Personengesellschaften sowohl national und international, mit Schwerpunkt Verrechnungspreisen und Ertragsteuerrecht Sie stellen die Tax Compliance sicher und begleiten extern erstellte Deklarationen Sie sind verantwortlich für die rechtliche Analyse von Gewährleistungs- und Schadensfällen Sie prüfen und erstellen Verträge, Satzungen und Beschlüsse auch in englischer SpracheQualifikationen:Sie verfügen über einen Abschluss als Steuerberater und sind ggf. auch Voll- oder Wirtschaftsjurist Sie haben mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sie fühlen sich sicher in der Beratung von Kapital- und Personengesellschaften Sie kommunizieren verhandlungssicher in der englischen Sprache Sie haben ein hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
27.07.2024Hedin Automotive Services GmbHSchwetzingenKfz-Meister als Werkstattleiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Leitung des Werkstattteams sowie Mitarbeit im Bereich Instandhaltung Koordination der Arbeitsprozesse und Einsatzplanung Eigenständig Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug in Form der Dialogannahme Kompetente Beratung in allen Reparatur- und Serviceangelegenheiten Befundung und Durchführung von komplexeren Kfz-Reparaturen Überwachung und Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien Verantwortung für die reibungslose und pünktliche Ausführung aller ServiceaufträgeQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) und bist geprüfter Kfz-Meister (m/w/d), idealerweise mit Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Du kannst Menschen motivieren und führen, bist kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig Du arbeitest selbstständig, exakt und eigenverantwortlich Dein Denken und Handeln gestaltest Du entsprechend den Bereichszielen und -leitlinien und besitzt eine hohe Lösungsorientierung Du besitzt einen Führerschein sowie eine gültige Fahrerlaubnis
27.07.2024Stadtwerke Staßfurt GmbHStaßfurtTechnischer Mitarbeiter Dokumentation/Lichtmanagement (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von technischen Zeichnungen im Softwareprogramm AutoCAD Aktualisierung von Fachschalen für alle Netze Erstellung von Aufgrabegenehmigungen Mitwirkung bei der Koordinierung von Instand­haltungs­maßnahmen im Bereich Straßenbeleuchtung sowie deren Personalorganisation Mitverantwortung bei der Betreuung von Bauprojekten Lagerverantwortung Ermittlung des Materialbedarfs sowie Buchung der Materialein- und -ausgängeQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner oder einen vergleichbaren Abschluss Kaufmännische Erfahrungen Sicherer Umgang mit den Produkten von Microsoft-Office Erfahrungen mit der Software AutoCAD ist wünschenswert Eigenständig verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
27.07.2024GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeSQL- und Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Architektur, Planung, Betreuung und Dokumentation von Projekten in unserer Microsoft SQL-Serverlandschaft Administration der PLM-Backendsysteme (Siemens Teamcenter/NX) und Weiterentwicklung der Umgebung in Koordination mit dem PLM-Team Betreuung und Dokumentation unserer ERP-Backendsysteme (Microsoft Dynamics AX 2009 und 2012) Konzeptionelle Mitgestaltung und Umsetzung interner IT-Projekte 2nd und 3rd Level Helpdesk für die zuständigen ThemenbereicheQualifikationen:Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik Fundiertes Know-how und sichere Anwendung rund um Microsoft SQL Erfahrungen im Umfeld von Siemens Teamcenter/NX wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft-Serverbetriebssystemen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
27.07.2024Agrarfrost GmbHWildeshausenVerpackungstechnologe / Verpackungsspezialist (m/w/d)Aufgaben:Die Organisation und Optimierung der gesamten Abläufe im Bereich der Verpackung liegt bei uns in Ihrer Verantwortung Die Performance der Verpackungskennzahlen haben Sie dabei immer im Blick und arbeiten stetig an der Optimierung der Prozesse Mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Kostenreduktion arbeiten Sie an der Entwicklung und Implementierung von neuen Verpackungslösungen und Maschinen Sie geben Investitions- und Modernisierungsempfehlungen und definieren in Abstimmung mit der Technik Anforderungen an neue Anlagen Zur Sicherstellung der laufenden Verpackungsprozesse sind Sie im stetigen Austausch mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, IT, Marketing und Logistik Zusammen mit den internen sowie externen Schnittstellen leiten und koordinieren Sie spannende VerpackungsprojekteQualifikationen:Sie haben einen Hochschulabschluss in der Fachrichtung Verpackungstechnologie, Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss absolviert Berufserfahrung in einer ähnlichen Position haben Sie bereits gesammelt, idealerweise in der Verpackungsindustrie oder einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse über Verpackungsmaterialien, -technologien und -prozesse konnten Sie sich bereits aneignen Sie überzeugen mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität und begeistern sich für Veränderungsprozesse Sie sind sicher im Umgang mit den MS- Office Anwendungen
27.07.2024Fraunhofer-Gesellschaft e.V.MünchenProzessexperte*in - SAP VIMAufgaben:Sie sind nach einer intensiven persönlichen Einarbeitungsphase verantwortlich für den VIM-Anwendersupport - an der Schnittstelle zwischen den Instituten, den Fachabteilungen, der Zentrale und der Abteilung »Rechnungs­wesen«. Ebenso liegt die fachliche Betreuung und Unterstützung der Institute sowie der Fachabteilungen der Zentrale bei allen Fragen rund um VIM und die Rechnungsbearbeitung im VIM Workplace sowie der Validierung in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Kompetent entwickeln Sie unser ERP-System für die Anwendungskomponente VIM-Open Text unter S/4HANA fortwährend weiter. Darüber hinaus bereiten Sie unsere jährlichen VIM-Schulungen vor und führen diese durch, wobei Sie auch die Schulungsunterlagen erstellen und aktualisieren. Hinzu kommt das zentrale Monitoring durch Kontrollen und Stichproben, wonach Sie Auswertungen für unseren Vorstand formulieren. Außerdem managen Sie souverän unser Defect Management, von der Ticketerfassung und -bearbeitung, dem Bugfixing mit OpenText und den Entwicklern, einer fundierten Erstellung von Requirements und Urgent Changes bis hin zum Testen der umgesetzten Lösungen (Testmanagement). Klar, dass Sie auch valide und standardisierte Workflow-Prozesse sicherstellen sowie Prozessentwicklungen und die Integration neuer Prozesse im VIM.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; optimalerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen / Buchhaltung sowie Prozesserfahrung in der logistischen Rechnungsprüfung in SAP/VIM Vorteilhaft: Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Anwenderberatung sowie Schulungserfahrung Teamfähigkeit, kombiniert mit kunden- und dienstleistungsorientiertem sicherem Auftreten Stilsichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Idealerweise Erfahrung mit SAP S4/HANA sowie mit VIM, Validation Client und OCR/Open Text Neben analytischem und bereichsübergreifendem Denken sowie einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise bringen Sie eine Hands-on-Mentalität mit, behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und unterstützen das Team bei allen relevanten Aufgaben, seien sie administrativ oder organisatorisch.
27.07.2024KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimReferent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Aufgaben:Planung, Organisation und Betreuung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Events inkl. Fotoaufnahmen Konzeption und Erstellung von Pressemitteilungen Erarbeitung und Implementierung von Marketingkonzepten und ?maßnahmen Durchführung von Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erarbeitung von Social Media Content Bedarfsorientierte und aktive Kundenakquise für das Wohnstift, den stationären Pflegebereich, die Tagespflege und alle vorambulanten Angebote Beratung von älteren Menschen und deren Angehörigen in allen Fragen des Wohnens und der Betreuung *Zusammenarbeit mit Freundes- und FörderkreisQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft, Sozialwirtschaft, Gesundheitsmanagement, Unternehmenskommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing- oder Pressearbeit wünschenswert Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigem Arbeiten Souveränes und offenes Auftreten Gute Sozialkompetenz vor allem im Umgang mit älteren Menschen
27.07.2024Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGWeissachFunktionsverantwortlicher (m/w/d) Funktionale Sicherheit PDK-GetriebeAufgaben:* Funktionsverantwortung Funktionale Sicherheit (FUSI) für PDK-Getriebe und Umsetzung der Arbeitsumfänge nach ISO 26262 * Software- und Freigabeplanung von Sicherheitsfunktionen und Sicherstellung termingerechter Funktionsreifegrad * Erarbeitung, Umsetzung und Überprüfung von FUSI-Sicherheitsanforderungen und -konzepten * Steuerung von Entwicklungsdienstleistern und Systemlieferanten zur termingerechten Lieferung von Applikationsdaten, Freigabetests und -dokumenten * Teilnahme an Applikations-, Meilenstein- und Freigabegesprächen sowie Erprobungen * Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Überwachungsmethoden und Funktionen * Erstellung von Budgetplänen für die zu verantwortenden UmfängeQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise in der Fachrichtung Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar * Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. >= 5 J.) und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit sowie der ISO 26262 * Erfahrung im Projektmanagement, der Steuerung von Systemlieferanten und Entwicklungsdienstleistern sowie in der Fahrzeug-, idealerweise Getriebeentwicklung * Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024ADAC e.V.Groß-GerauDisponent Pannenhilfe - optional zusätzlich mit Anwendersupport (w|m|d)Aufgaben:Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Optional besteht für Sie zusätzlich die Möglichkeit, unseren lokalen IT-Administrator bei der Organisation und Koordination seiner Aufgaben, wie z.B. der Softwareinstallation und der Übernahme des Anwender- und Usersupport zu unterstützen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Sollten Sie sich zusätzlich den IT-Themen annehmen wollen, setzen wir Netzwerkkenntnisse, domänen-administrative Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Admin-Level) sowie handwerkliches Geschick voraus.
27.07.2024Nash - Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbHNürnbergVorarbeiter / Meister für die mechanische Teilefertigung (m/w/d)Aufgaben:Die Tätigkeit umfasst die Verantwortung für den zugewiesenen Bereich inklusive der fachlichen und disziplinarischen, teamorientierten Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung. Dazu gehören: Realisierung der Fertigungsaufträge bezüglich Qualität, Menge, Termin und Kosten Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungsleitung und den verschiedenen internen Abteilungen (Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung) Terminplanung und -überwachung in Ihrem Aufgabenbereich Kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Wirtschaftlichkeit und der internen Prozesse Optimierung der Durchlaufzeiten Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Mitarbeitern in Ihrem Team Bewerten von Mitarbeitern und Führen von Mitarbeitergesprächen Erfüllen der vorgegebenen Zielvereinbarung der Fertigungsleitung Effizienzsteigerung innerhalb des Fertigungsprozesses Optimierung von Fertigungstechniken und internen ProzessabläufenQualifikationen:Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich sowie erfolgreich absolvierte Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich Voraussetzung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung, fachlich und disziplinarisch, erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen sowie konventionellen Maschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schicht-System Sicherer Umgang mit MS Office- und SAP-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.07.2024GD German Holdings II GmbHSimmern (Hunsrück)IT Field Service Technician Operations (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von IT-Problemen für die CompAir Drucklufttechnik am Standort Simmern und Remote Support der zugehörigen Homeoffice User via Ticketsystem Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareanfragen Aufsetzen von Computern mittels Imaging Tool, Erstellung von User-Profilen sowie Pflege der Hardware-Datenbank in ServiceNow Vor-Ort-Unterstützung im Bereich Server, nach Anweisung des verantwortlichen Teams, sowie bei der Backup-Lösung, inklusive Monitoring / Bandwechseln, sofern noch lokal verwaltet Vor-Ort-Unterstützung im Bereich LAN, nach Anweisung des verantwortlichen Teams, einschließlich der Installation und Verbindung von LAN-Komponenten Support im Bereich IP-Telefonsystem sowie technische Unterstützung am Arbeitsplatz der Benutzer und Benutzerinnen vor Ort IT-fachliche Unterstützung bei Projekten des lokalen Business Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der verschiedenen IT-Teams des UnternehmensQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Voraussetzung Erfahrung in der Rolle als technischer Support für IT-Endbenutzer sowie Fähigkeit, gute Beziehungen zu allen Ebenen von Endbenutzern aufzubauen Gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen MS Windows-Betriebssysteme und der MS Office-Anwendungen Gute allgemeine Kenntnisse und Erfahrung in der Netzwerkarchitektur und in Web-Technologien Gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift Voraussetzung Pkw-Führerschein vorteilhaft Fähigkeit, Probleme und Aufgaben selbstständig zu analysieren, um Lösungen zu finden, und diese zuverlässig zu erledigen, anhand vorhandener Dokumentationen
27.07.2024Follmann Chemie GmbHMindenDemand & Supply Expert (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung und Führung des monatlichen Sales, Inventory and Operations Planning (SIOP)-Zyklus für unsere Unternehmensgruppe inkl. Verantwortung relevanter Meetings (Demand oder Supply) * Koordination, Durchführung und Monitoring der taktischen Planungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Produktions-, SCM-, Einkaufs- und Vertriebsbereichen sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen bei Engpässen * Entwicklung adäquater IF-Szenarien hinsichtlich möglicher Produktions-, Distributions- und Beschaffungspläne unter Berücksichtigung verfügbarer Ressourcen * Regelmäßiger Austausch mit unserem Vertrieb, Einkauf und unserer Produktion zur Verbesserung, Nivellierung und Stabilisierung unserer Lieferkette * Stetige Anpassung bzw. Weiterentwicklung der Bestandsstrategien sowie Überwachung und Optimierung der Lagerbestände * Koordination neuer und auslaufender Produkte auf Basis der Absatzplanung * Aufbau neuer sowie Erweiterung bestehender KPI-Sets rund um SIOP und darauf basierende kontinuierliche Verbesserung des SIOP-Prozesses * Projektleitung und -mitarbeit in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen * Unterstützung bei der Auswahl, Konzeptionierung und Implementierung einer neuen Software zur ganzheitlichen Abbildung des SIOP-ProzessesQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im SCM-Umfeld * Erfahrungen im Bereich SIOP und/oder S&OP * Begeisterung, Freude und Motivation für die (Weiterentwicklung) Planungsprozesse eines Industrieunternehmens * Versierter Umgang mit Change-Prozessen in einem sich verändernden Umfeld, hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement * Hohe Affinität für Kommunikation und Koordination in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit relevanten Schnitt-/Nahtstellen * Gute Englischkenntnisse * SAP-Kenntnisse (Module MM, PP) und IT-Planungslösungen (z.B. SAP IBP) von Vorteil
27.07.2024Gerhard von Clewe GmbH & Co. KGHamminkelnQHSE Manager (M/W/D) in der TextilindustrieAufgaben:Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement und Verantwortlichkeit für alle relevanten Zertifizierungen Förderung einer positiven und konsistenten QHSE-Kultur Vorbildfunktion und Setzen von Verhaltensstandards Sicherstellung der geltenden Umwelt-, Arbeitsschutz- sowie 5S Vorgaben Kontinuierliche Verbesserung unserer Abhilfemaßnahmen Aufrechterhaltung aller Zertifizierungen (ISO9001, ISO140001, ISO 50001, Nachhaltigkeitszertifizierung) Erstellen von Informationsmaterialien und Schulung unserer MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, duales Studium und/oder Bachelor-Abschluss im Bereich Technik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Idealerweise formale Ausbildung sowie mindestens mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle sowie einer Qualifikation als Auditor für ISO9001 Gute Kenntnisse der Managementsysteme gemäß ISO9001 sowie von Problemlösungsinstrumenten (8D, cause & effect, pareto, PPS, QOS/4panel) und Qualitätsplanungsinstrumenten (FMEA, Kontrollpläne, Poke Yoke usw.) Fundierte Erfahrung mit allen relevanten Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften idealerweise in einer industriellen Fertigungsumgebung Hohes Engagement und »Hands On« Mentalität sowie ausgeprägte »Best practice« Orientierung Geübt im Umgang mit EDV-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer
27.07.2024MABEG Systems GmbHMörfelden-WalldorfSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Beschaffen von Norm- und Zeichnungsteilen, Elektrokomponenten und Dienstleistungen Ausschreiben, Aufbereiten und Prüfen von Lieferantenangeboten Vorbereiten und Durchführen von Preisverhandlungen Überwachen der Liefertermine sowie Sicherstellen der Liefersicherheit Reklamationsbearbeitung und Schnittstelle zwischen den anderen AbteilungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrungen im technischen Einkauf im Maschinen-/Anlagenbau sind von Vorteil, aber gerne auch Berufsanfänger Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise mit Dynamics Navision Gutes technisches sowie logisches Verständnis, v.a. hinsichtlich komplexer Zeichnungen Teamfähig in Kombination mit Eigeninitiative sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit
27.07.2024KDN.sozialPaderbornMitarbeiter/-in im Bereich der Kundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Sie stehen sowohl unseren Bestandskunden, die unsere Software in den Sozial- und Jugendverwaltungen und im Jobcenter einsetzen, als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, kümmern sich aber auch aktiv um die Gewinnung neuer Kunden. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich der Kundenbetreuung. Im laufenden Gespräch erkennen Sie Verbesserungspotentiale und beraten Kunden zum passgenauen Einsatz unserer Softwareprodukte. Sie ermitteln Schulungsbedarfe und Einsatzpotentiale unserer Software bei Neu- und Bestandskunden und erarbeiten gemeinsam Lösungswege. Bei all Ihren Aufgaben stehen Ihnen team- und abteilungsübergreifend erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Darüber hinaus bringen Sie ihr fachliches Knowhow auch im Rahmen der Softwareentwicklung, dem Support und der Schulung von Kunden ein.Qualifikationen:Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Sozialamt, Jugendamt oder Jobcenter Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder vergleichbarer Ausbildungs- oder Studiengang Interesse mit Ihrem Fachwissen in der Kundenbetreuung zu arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und Lösungsorientierung, IT-Affinität Sie sind flexibel und besitzen Reisebereitschaft
27.07.2024Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KGStaßfurtAnlagenführer Metallverarbeitung (w/m/d)Aufgaben:Du bist für die Einrichtung und Bedienung von verketteten und automatisierten Fertigungslinien inkl. Robotertechnik zuständig (z. B. 5.000 Tonnen Pressen und Laseranlagen). Auch die Vorbereitung und Einbringung von Rohstoffen und Teilen in die Maschinen liegen in Deinem Aufgabenfeld. Du bereitest den Probelauf vor, um zu prüfen, ob die Maschinen die spezifizierten Leistungen erbringen. Zudem überwachst und wartest Du die Maschinen täglich zur Sicherstellung ihrer Funktionalität.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z. B. als Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Schlosser (w/m/d) oder vergleichbar. Du bist bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, zielorientiert und bist obendrein noch ein absoluter Teamplayer (w/m/d). Du blickst nicht nur über den Tellerrand, sondern auch über bestehende Horizonte hinaus.
27.07.2024SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbHSiegenServicetechniker Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und Ladesäulen Weiter beseitigen Sie Störungen an diesen Anlagen Der Aufbau und die Inbetriebnahme von Lichtsignalanlagen, Systemen und Netzwerken für Verkehrsrechner sowie die Aufmaßerstellung und Abnahme mit dem Kunden können zu Ihrem Aufgabengebiet zählen Sie erstellen Protokolle anhand unserer betrieblichen Vorgaben Gemeinsam mit den Teammitgliedern übernehmen Sie den Rufbereitschaftsdienst gemäß EinsatzplanungQualifikationen:Durch eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbares, zeichnen Sie sich optimal für die Tätigkeiten des Servicetechnikers aus Um mit Ihrem modernen Servicefahrzeug ab Wohnort zu jedem Ort des Einsatzgebietes zu gelangen, benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B Ein Umgang mit EDV- und IT-Werkzeugen ist für Sie keine Hürde, idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in Netzwerktechnik, Betriebssystemen und Microsoft Office mit Sie arbeiten gern selbständig und strukturiert, sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus Wir sind offen für vielfältige Perspektiven und laden auch interessierte Quereinsteiger herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben.
27.07.2024Haus des Stiftens Network GmbHMünchenBuchhalter (M/W/D) für gemeinnützige OrganisationenAufgaben:Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäfts für gemeinnützige Organisationen Erstellung von Jahresabschlüssen für komplexe gemeinnützige Organisationen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Stifter, Partner, Wirtschaftsprüfer sowie Behörden Unterstützung des Buchhaltungsteams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen internen ProjektQualifikationen:Adäquate Ausbildung, wie z.B. Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder auch Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt Kenntnisse von MS-Dynamics NAV Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Serviceorientiertes Denken und Handeln Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimHauptbuchhalter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Erstellung des Konzernabschlusses inklusive Intercompany-Abstimmungen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Hauptbuchhaltung, Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern sowie Sicherstellung der Bilanzqualität Hauptverantwortung für die Anlagenbuchhaltung Eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Verbuchung der Bankauszüge sowie Disposition der Tagesgeldbewegungen inklusive Planung der Einnahmen und Ausgaben Ansprechpartner für interne und externe Belange (z.B. Wirtschafts- und Betriebsprüfer) sowie entsprechende Zuarbeiten Erarbeitung sonstiger stichtagsbezogener Statistiken, Berichte und Auswertungen Fallweise Vertretung Ihrer Kollegen aus der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie enge und proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Übernahme verschiedener Projekte der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und zukunftsorientierte Optimierung der AbläufeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjäriger Berufserfahrung und optionaler Weiterbildung zum Bilanz-/ Finanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finanzen oder Controlling. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Accounting- vorzugsweise in der Hauptbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens Sie weisen ausgeprägte HGB- und IFRS-Kenntnisse vor (Einzel- und Konzernabschluss) und konnten diese bereits in der täglichen Praxis anwenden Sie verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht (V.a. Ust., aber auch EstG, Kst und GewStG wünschenswert) Sie begegnen Herausforderungen mit ausgeprägter Flexibilität und Hands-on-Mentalität Im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics Navision) sowie IDL-Konsis und MS Office sind Sie sicher Sie sind gewissenhaft, teamfähig und zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein aus Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimEntwickler für strategische Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Organisation der Kommunikation zu den firmeninternen Schnittstellen sowie bei Bedarf zu externen Partnern, wie Lieferanten oder PrüfinstitutenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie (m/w/d), Polymer- oder Materialwissenschaften (m/w/d) mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift