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19.07.2025HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauValidierungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen verlässlichen und motivierten Mitarbeiter, der unser Validierungsteam verstärkt und damit die Qualität an unseren technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen von Traktions- und Auxiliarybatterien für den Bahnbereich sicherstellt. Ja, wir meinen genau Dich!
Du planst, dokumentierst und steuerst die Zellmodulvalidierung mit Hilfe der Scrum Methodik und V-Modells.
Du bist verantwortlich für die Durchführung von Reviews, Audits und Dokumentverifikationen.
Du leitest auf Basis von internen und externen Anforderungsdokumenten Verifikations- und Validierungselemente ab und stellst damit die hohe Qualität unserer Zellmodule sicher.
Du übernimmst die Planung und Durchführung von Prüfungen an Batteriesystemen in unserem internen Prüflabor und begleitest Prüfungen in externen Laboren. Dabei dokumentierst Du die Ergebnisse der Tests und analysierst diese, um Mängel oder Abweichungen zu identifizieren.Qualifikationen:Berufserfahrung
Unser Ziel ist es herausragende Leistungen zu erbringen. Daher arbeiten bei uns außergewöhnliche Menschen mit viel Leidenschaft, Herz und Verstand.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physikalischen Technik, Messtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du verfügst über die notwendigen Fachkenntnisse und den sicheren Umgang mit Messtechnik (z.B. Oszilloskop, Datenlogger, Isolationstester, Lade-/Entladeeinheiten), besitzt idealerweise Kenntnisse über Lithiumbatteriesysteme im Industriesektor und bist befähigt unter Spannung bis 1500 VDC zu arbeiten.
Du bringst vorzugsweise Erfahrungen im Arbeiten mit dem Programm FlexPro mit und weißt die Normen DIN EN 50126 und DIN EN 50129 anzuwenden.
Des Weiteren zeichnen Dich Dein technisches Verständnis, Deine analytische Denkweise und Akribie aus und Du arbeitest in hohem Maße selbstorganisiert und strukturiert, wodurch Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten kannst. Zudem besitzt Du ein hohes Durchsetzungsvermögen, bist kommunikativ und konfliktfähig, sowie ein Teamplayer mit Interesse an innovativen und zukunftsorientierten Technologien.
Glückwunsch, dann bist Du bei uns genau richtig.
Eisenbahnbetriebsleiter (w/m/d)
2025-07-19
Die Länderbahn GmbH DLB
Schwandorf (Bayern), Viechtach (Bayern) oder Neumark (Sachsen)

19.07.2025Die Länderbahn GmbH DLBSchwandorf (Bayern), Viechtach (Bayern) oder Neumark (Sachsen)Eisenbahnbetriebsleiter (w/m/d)Aufgaben:Sicherstellung eines sicheren Bahnbetriebes für unser Unternehmen
Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems und der im Aufgabengebiet notwendige Prozesse
Sicherstellung des Erhalts der Sicherheitsbescheinigungen
Wahrnehmung der eisenbahnrechtlichen Vorschriften gemäß den europäischen Vorgaben für die ECM der Fahrzeuge
Überwachen des Eisenbahnbetriebes und der im Sicherheitsbereich tätigen Personale
Ereignisuntersuchung und Erstellung der dazugehörigen Berichte
Erarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen zur Reduzierung von gefährlichen Ereignissen im Eisenbahnbetrieb
Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits
Sicherstellung des Notfall- und Krisenmanagements
Beratung der GeschäftsführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Verkehrswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen
Prüfung zum EBL nach Eisenbahnbetriebsleiterprüfungsverordnung oder die Voraussetzungen
Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten
Sehr hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise
Eigeninitiative beim Aufzeigen von Verbesserungspotentialen
Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Sozialkompetenz, gutes analytisches Denkvermögen und hohe Gestaltungsfähigkeit
Kommunikationsstarker Teamplayer mit Dienstleistungsorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend notwendig, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Reisebereitschaft
Pflegehilfskraft (m/w/d) im Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf
2025-07-19
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

19.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegehilfskraft (m/w/d) im Altenheim Herz-Jesu-Kloster RamersdorfAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Sie kümmern sich um die Grundpflege und die Mobilisation unserer Bewohner
Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung
Hilfe beim Be- und Entkleiden, Körperpflege, Nahrungsaufnahme
Umbetten von BewohnernQualifikationen:Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige
Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes

19.07.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilonAutomatisierungstechniker ProduktionstechnikAufgaben:Klassische Automatisierung: SPS-Programmierung, Robotik und E-Planung
Standortübergreifende Industrialisierungsprojekte: Entwicklung, Umsetzung, Inbetriebnahme der Produktionstechnik für neue Produkte in einem Projektteam
Bestandsoptimierung von Soft- und Hardwarekomponenten
Gestaltung und Implementierung des »Industrie 4.0«-Ansatzes in der Produktion
Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Maschinenbauer, Komponentenhersteller): fachspezifische und aufgabenbezogene Kommunikation mit externen PartnernQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker (Industrie oder Handwerk) und eine Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik als Techniker / Meister / Bachelor of Engineering
Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig
Zielorientierte Herangehensweise bei komplexen Aufgaben gehört zu Ihren Stärken
Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierung

19.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt/Oberarzt (m/w/d) für die ThoraxchirurgieAufgaben:* Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Diagnose, Behandlung und Betreuung
unserer Patienten.
* Sie führen operative Eingriffe eigenständig durch.
* In Ihren Tätigkeitsbereich fallen außerdem die gemeinsamen täglichen
Visiten sowie das Festlegen von Behandlungsabläufen.
* Als Teil unseres interdisziplinären Teams wirken Sie aktiv an der
Weiterentwicklung der Klinik im universitären Umfeld mit.
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Patienten und deren
Angehörige.
* Sie unterstützen bei der Beratung und Weiterbildung der
Assistenzärzte im Team.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum
Facharzt (m/w/d) für Thoraxchirurgie.
* Sie verfügen über die deutsche Approbation.
* Sie verfügen über Erfahrung in der konventionellen und
minimalinvasiven Thoraxchirurgie.
* Sie sind interessiert an robotisch assistierter Thoraxchirurgie.
* Sie sind ein Teamplayer! Hilfsbereitschaft und ein kooperativer
Umgang mit allen Kollegen sind für Sie selbstverständlich.
* Sie sind kommunikationsstark und empathisch.

19.07.2025KWA Georg-Brauchle-HausMünchenfreigestellter Praxisanleiter (m/w/d) in VollzeitAufgaben:* Sie planen die praktische Ausbildung unserer Auszubildenden
* Sie sind dafür vollumfänglich für die Praxisanleitung freigestellt
* Sie beraten und begleiten unsere Auszubildenden
* Sie führen praktische Einzel- und Kleingruppenanleitungen durch (z.B.
im hauseigenen Skills Lab)
* Sie planen und führen Beurteilungsgespräche mit den Auszubildenden
* Sie steuern die Kooperation mit den PflegeschulenQualifikationen:* Sie sind Pflegefachkraft und haben die Qualifikation Praxisanleitung
* Sie vermitteln unseren Auszubildenden Freude, aber auch Fachlichkeit
* Sie arbeiten strukturiert, sind gut organisiert und pädagogisch stark
* Sie können die Interessen von Betrieb und Schulen koordinieren
* Sie sind mit dem Themengebiet Qualitätsmanagement vertraut
* Sie sind in Sachen Pflege auf dem neuesten Stand
Pflegefachhelfer mit 1-jähriger Ausbildung im hausinternen ambulanten Dienst
2025-07-19
KWA Albstift Aalen
Aalen

19.07.2025KWA Albstift AalenAalenPflegefachhelfer mit 1-jähriger Ausbildung im hausinternen ambulanten DienstAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer
Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben
* Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer/-in mit
entsprechender Berufserfahrung im ambulanten bzw. stationären
Pflegebereich
* Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein,
Flexibilität und Teamfähigkeit
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
* Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit EDV-Programmen
Allgemeiner Justizvollzugsdienst (m/w/d) in der JVA Darmstadt
2025-07-19
Justizvollzugsanstalt Darmstadt
Darmstadt, Südhessen

19.07.2025Justizvollzugsanstalt DarmstadtDarmstadt, SüdhessenAllgemeiner Justizvollzugsdienst (m/w/d) in der JVA DarmstadtAufgaben:Als Allgemeiner Justizvollzugsdienst bringen Sie die ca. 4300 Gefangenen des Landes sicher unter und tragen dazu bei, Sie zu befähigen, nach ihrer Strafverbüßung ein Leben ohne Straftaten zu führen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Gefangenen, sie ordnen und gestalten deren Tagesablauf, Sie vermitteln den Gefangenen den Wert eigener Arbeit, aber auch Grenzen und Regeln, deren Einhaltung Sie überwachen. Um in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können, werden unsere Vollzugsbeamtinnen und -beamten in Selbstverteidigung und Deeskalation trainiert. Ausführliche Informationen finden Sie unter
Https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-JustizvollzugQualifikationen:Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, die eines EU Mitgliedsstaates oder eines anderen Staates, mit dem ein Assoziierungsabkommen besteht. Sie sind nicht mit Gesetzesverstößen aktenkundig geworden und treten für die Werte des Grundgesetzes und der hessischen Verfassung ein. Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Sie sind mindestens 18 und höchstens 40 Jahre alt. Sie besitzen einen mittleren Schulabschluss
Oder
Einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sind vollzugsdiensttauglich nach Polizeidienstvorschrift 300 (Medizinische Eignung). Sie stellen sich zusätzlich zu dem üblichen Auswahlverfahren einem Test, in dem Sie ihre körperliche Fitness nachweisen. Nähere Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie unter https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-Justizvollzug

19.07.2025Anna Haag Mobil gGmbHStuttgart und Stuttgart-Bad CannstattPflegefachkraft (w/m/d)Aufgaben:Sie setzen gute Pflege mit fachlichem Know-how, Einfühlungsvermögen und Überblick für die Belange unserer Kund*innen um.
Als Teil des Anna-Haag-Teams stehen Sie für unsere Werte ein und identifizieren sich mit unserem intergenerativen Konzept.
Sie bringen sich aktiv und kreativ in den Pflegealltag ein und tragen für die Menschen, die wir in ihrer häuslichen Umgebung versorgen, zur bestmöglichen Lebensqualität bei.
Sie sind Teamplayer*in, unterstützen ihre Kolleg*innen und sorgen mit diesen gemeinsam für eine gute, konstruktive Arbeitsatmosphäre.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Altenpfleger*in, (Kinder-) Gesundheits- und Krankenpfleger*in).
Sie gehen freundlich auf Menschen zu.
Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Senior*innen und deren Angehörigen.
Sie sind daran interessiert, gute Pflege mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Ambulanz-Fachleitung (m/w/d)
2025-07-19
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

19.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAmbulanz-Fachleitung (m/w/d)Aufgaben:* Ambulanzorganisation, Terminmanagement und
Behandlungskoordination der interdisziplinären
Ambulanzführung sowie Materialmanagement
* Personalmanagement und -Führung und Steuerung
von Fortbildungen und Schulungen
* QM und qualitative Weiterentwicklung
* Konflikt- und Krisenmanagement vor Ort
* Optimierung des Abrechnungsmanagements,
Dokumentation von Leistung und Diagnosen
* Unterstützung der Untersuchung und chirurgischen
sowie neurologischen Behandlung bzw. Eingriffe
* Unterstützung bei Blutentnahmen, Messung der
Vitalparameter und Unterstützung des Ärzte-Teams
* Betreuung von Patienten vor, während und nach der
BehandlungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r
Fachangestellte*r, Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine
vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Personalführung und
Prozessverantwortung
* Zusätzliche Qualifikationen oder Weiterbildungen im
Bereich (Praxis)-Management wünschenswert
* Ausgeprägte Führungskompetenz und erste
Erfahrungen in der Weiterentwicklung einer Abteilung
* Lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem
ausgeprägten Sinn für gesamtheitlich gedachte und
optimierte, schlanke Strukturen
* Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und
eigenverantwortliches Arbeiten
Kinderpflegerin für integrativen Kindergarten (m/w/d)
2025-07-19
IKF Integrative Kinderförderung GmbH
München

19.07.2025IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenKinderpflegerin für integrativen Kindergarten (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen und fördern Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und begleiten sie in ihrer individuellen Entwicklung
Sie arbeiten in einer Kindergarten- oder Hortgruppe mit 15 bis 18 Kindern , darunter 3 bis 4 Integrationskinder
Sie gestalten den Tagesablauf aktiv mit und bieten den Kindern Raum und Zeit, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten
Sie fördern die Balance zwischen individueller Entwicklung und sozialem Lernen in der Gruppe
Sie übernehmen pflegerische Tätigkeiten und sorgen für das Wohlbefinden der Kinder
Sie arbeiten partnerschaftlich mit den Eltern zusammen und unterstützen sie in der Erziehung und Förderung ihrer Kinder
Sie beteiligen sich an der Gestaltung von Ferienprogrammen und setzen kreative Angebote um
Sie tragen zur gelebten Inklusion und Multikulturalität bei , indem Sie ein wertschätzendes Miteinander fördernQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger:in oder eine vergleichbare Ausbildung zur pädagogischen Ergänzungskraft
Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf und haben ein gutes Verständnis von Inklusion
Sie begegnen den Kindern mit Empathie und Wertschätzung und fördern ihre individuelle Entwicklung
Sie kennen den Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und setzen diesen in der Praxis um
Sie sind an der Weiterentwicklung einer professionellen Einrichtung interessiert und möchten sich fachlich weiterbilden
Sie sind flexibel, belastbar und bringen Freude an der Arbeit mit Kindern mit

19.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für MVZ und Klinik für StrahlentherapieAufgaben:Sie übernehmen im Team die fachärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern.
Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen.
Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren.
Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie.
Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit.
Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum
Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer
Weiterbildung kurz vor der Facharztreife.
* Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und
Bestrahlung gutartiger Erkrankungen.
* Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem
arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt.
* Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der
hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation
zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder Teilzeit
2025-07-19
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

19.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie koordinieren die Termine und stimmen sich dabei mit allen Beteiligten ab.
Für unsere Patienten und Patientinnen sind Sie die erste Kontaktperson, empfangen sie und bereiten Patientenunterlagen vor.
Sie nehmen aktiv am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten Untersuchungen teil und übernehmen die schriftliche Dokumentation.Qualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) und verfügen über gute PC Kenntnisse.
Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer radiologischen Praxis und sind im Besitz des Röntgenscheins. Gerne sind wir auch bereit, Ihnen den Röntgenschein zu finanzieren.
Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten.
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität wie auch Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.
Sachbearbeiter und Systemadministrator im Bereich Patientenmanagement (m/w/d)
2025-07-19
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden

19.07.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenSachbearbeiter und Systemadministrator im Bereich Patientenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und kontinuierliche Anpassung der vom Bereich verantworteten Applikationen im Krankenhausinformationssystem ORBIS und Archivsystem HYDMedia (Fa. Dedalus) nach den geltenden Regelungen, z.B. Mengenkalkulator, Regel- und Tarifwerk, KDL-Pflege
Betreuung des NUB-Verfahrens nach § 6 Abs. 2 KHEntgG
Analyse und Korrektur von Fehler-Fällen im §301-DTA-Verfahren
Auswertungen und Analysen aus Datenbanken und BW-System
Erstellung von Reports sowie Kennzahlenanalysen
Mögliche Mitarbeit bei Konzeption und Weiterentwicklung des strategischen Berichtswesens für den gesamten Geschäftsbereich Erlös- und Medizinmanagement
Mögliche Unterstützung / Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Informationsmanagement im Gesundheitswesen oder vergleichbar oder eine Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten, zur Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbar
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office/ Excel sowie Datenbank-Software
Wünschenswert sind Kenntnisse von KIS-Software (ORBIS)
Interesse an der medizinischen Terminologie
Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr hohe Sozialkompetenz, Teamgeist, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten

19.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenChefarzt (m/w/d) UnfallchirurgieAufgaben:Leitung und Organisation der Sektion Unfallchirurgie und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung
Weiterentwicklung des medizinischen Leistungssspektrums in Abstimmung mit der Klinikleitung
Aktive Mitgestaltung interdisziplinärer Behandlungskonzepte
Führung, Förderung und Entwicklung des ärztlichen Teams
Sicherstellung höchster medizinischer Qualität und Patientenzufriedenheit
Die breite Unfallversorgung im Rahmen der BG - Zulassung
Entwicklung und Implementierung von Behandlungskonzepten
Durchführung von operativen Eingriffen und Notfallbehandlungen
Mitwirkung an der Lehre und Weiterbildung von Assistenzärzten und PflegepersonalQualifikationen:Studium - Medizin

19.07.2025J. Schmalz GmbHGlattenBusiness Developer (m/w/d) HandhabungsgeräteAufgaben:Sie identifizieren und bearbeiten potenzielle Marktchancen von mobilen Handhabungsgeräten.
Sie entwickeln Go-to-Market-Strategien sowie passende Vertriebskanäle und implementieren geeignete Geschäftsmodelle.
Sie bauen strategisch langfristige Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, während Sie erfolgreich erste Aufträge akquirieren.
Sie koordinieren Produkteinführungen und präsentieren neue Produkte professionell gegenüber Kunden und Partnern.
Sie unterstützen bei der Erstellung von Marketingkampagnen und Verkaufsplänen, um unsere Marktpräsenz zu stärken.
Sie sind verantwortlich für den Transfer von Markt- und Kundenanforderungen in die Produktentwicklung und wirken aktiv bei der Erstellung der Produktstrategie mit.
Sie begleiten die Test-, Optimierungs- und Einführungsphasen neuer Produktlinien bei potenziellen Kunden.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Engineering, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B- und B2C-Handwerksbereich.
Sie bringen eine hohe nationale und internationale Reisebereitschaft mit.
Sie zeichnen sich durch eine Hands-on- und Start-up-Mentalität aus.
Sie beeindrucken durch Ihre hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft.
Sie besitzen ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Unternehmergeist sowie eine bemerkenswerte Kommunikationsfähigkeit.
Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und beherrschen idealerweise mindestens eine weitere Fremdsprache.
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang - mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz.
Maintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)
2025-07-19
SI Group Germany (DEAB) GmbH
Waldkraiburg

19.07.2025SI Group Germany (DEAB) GmbHWaldkraiburgMaintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)Aufgaben:Der Maintenance Manager ist hauptverantwortlich für die Maintenanceabteilung des Standortes Waldkraiburg und unterstützt die anderen Standorte in der EMEA Region hinsichtlich der Philosophie »Null EHS-Auswirkungen, Null Ausfälle« und ermöglicht den Standorten die Produktleistung zu maximieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Er ist verantwortlich für die Schaffung und Verankerung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, um das Markenversprechen der SI Group zu fördern.
Aufgaben:
Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit der am Standort betriebenen Anlagen
Implementieren eines effizienten und nachhaltigen Programms zur vorbeugenden Instandhaltung
Sicherstellen der termingerechten Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen (z.B. nach Druckbehälterverordnung, VAwS oder Gerätesicherheitsverordnung)
Einführung von »Maintenance Excellence«, Durchführen von Schwachstellenanalysen (RCCA, FMEA) und Einführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
Einhalten von gesetzlichen Bestimmungen und firmeninterner Standards zur Arbeits- und Anlagensicherheit sowie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz
Sicherstellen einschlägiger Normanforderungen gemäß ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 im Verantwortungsbereich
Ansprechpartner für Lieferanten und Kontraktoren in Abstimmung mit den internen Schnittstellen-Funktionen
Unterstützung der EMEA Standorte bei der Entwicklung von Managementsystemen, Methoden und Instrumenten zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und zur Kostenoptimierung
regionale Unterstützung in Bezug auf die mechanische Integrität von Ausrüstungen und Anlagen, die unter die regionalen und unternehmensinternen PSM-Anforderungen fallen
Regionale Führung bei SPS-Standardarbeitsaufgaben und abgestuften Besprechungsrhythmen mit Schwerpunkt auf Wertschöpfung und Kostenoptimierung
Entwickelt eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung (CI) durch die konsequente Einbindung von CI in Meetings, Schulungen, Prozesse und SystemeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurswesen, Verfahrenstechnik oder Techniker mit langjähriger Industrieerfahrung im Bereich Instandhaltung, vorzugsweise in der chemischen Industrie
Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von modernen Instandhaltungsprogrammen wie »Maintenance Excellence« oder TPM
Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Umsetzungs- und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse
Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache

19.07.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilonProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen das Separieren und Löten von Zellen mit Präzision und Sorgfalt.
Das Verschließen stationärer Einzelzellen an der Kleberdosieranlage / CLIP-Station gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
Sie führen eigenständig Qualitätskontrollen durch und gewährleisten so höchste Standards (Werkerselbstkontrolle).
Die eigenständige Buchung von Rückmeldungen im SAP-System rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich.
Handwerkliches Geschick sowie gute Deutschkenntnisse sind für uns selbstverständlich.
Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
Sie sind belastbar, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und sind bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
Key Account Manager - Battery Storage Solutions (m/w/d)
2025-07-19
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Brilon-Hoppecke

19.07.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeKey Account Manager - Battery Storage Solutions (m/w/d)Aufgaben:Vertrieb, Key Accounting
Strategische Unterstützung
Unterstützung bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie für die Märkte Power Generation und Utilities in Europa.
Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter Power und anderen Teammitgliedern zur Erzielung von geplanten Ergebnissen.
Marktfokus
Power Generation und Utilities: Stärkung und Aufbau der Beziehungen zu internationalen Energieversorgern sowie zu Kraftwerksbauern um optimale Batteriespeicherlösungen als kritische Infrastrukturkomponenten für Netzzuverlässigkeit und Energieeffizienz zu positionieren.
Kundengewinnung und -wachstum
Aktive Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten mit Schwerpunkt Strategie Umsetzung und persönlichem Engagement und schneller Umsetzung.
Verhandlung und Sicherung von hochwertigen Verträgen mit Energieversorgern und Kraftwerksbauern.
Zusammenarbeit und Entwicklung
Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, Produktmanagement und Business Development zur Förderung der Zusammenarbeit und Erreichung gemeinsamer Ziele.
Reisen und Kundenmanagement
Praktische Herangehensweise durch umfangreiche Reisen (50 % oder mehr), um Kunden, Partner zu treffen, starke Kundenbeziehungen zu gewährleisten um schnelle Entscheidungen in der Kundenbeziehung herbeizuführen.Qualifikationen:Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich.
Sie verfügen über mindestens 7 Jahre Erfahrung in Vertriebs- oder Business-Development-Rollen in den Bereichen Energieversorgung, Batterielösungen, Stromversorgung oder Kraftwerkskomponenten.
Ihre bisherigen Erfolge in der Kundengewinnung und schnellen Marktdurchdringung im Bereich Power Generation und Utilities oder einem vergleichbaren Sektor sind nachweisbar.
Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams mit und sind es gewohnt, in dynamischen und schnelllebigen Umgebungen Ergebnisse zu liefern.
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch, Englisch oder weiteren Fremdsprachen sowie eine praxisorientierte und ergebnisorientierte Denkweise zeichnen Sie aus.
Sie haben nachweislich die Fähigkeit, neue Märkte schnell durch innovative Strategien und gezieltes Kundenmanagement zu erschließen.
Hervorragende Verhandlungs- und Abschlussfähigkeiten sowie Erfahrung im Management großer, komplexer Verkaufsprozesse gehören zu Ihrem Repertoire.
Ein fundiertes Verständnis elektrotechnischer Lösungen, idealerweise im Bereich Batteriespeichertechnologien, Energiemanagementlösungen und deren Anwendungen in Power Generation und Utilities, rundet Ihr Profil ab.
Pädagogische Ergänzungskraft für unser Wohnheim im Prinzenweg in Starnberg
2025-07-19
Lebenshilfe Starnberg gGmbH
Starnberg

19.07.2025Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergPädagogische Ergänzungskraft für unser Wohnheim im Prinzenweg in StarnbergAufgaben:Bist du bereit, das Leben von Menschen mit Behinderung zu bereichern und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen? Wir suchen neue Kolleg*innen, die uns dabei unterstützen!
Stell Dir vor, wie Du mit unseren Bewohner*innen kreative Workshops gestaltest, in denen sie ihre künstlerischen Talente entfalten können. Oder wie ihr zusammen bei unterschiedlichen Bewegungsangeboten den Alltag auflockert und die Freude an der Bewegung entdeckt. Vielleicht singt ihr gemeinsam in einer Musikstunde und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der anderen - Musik verbindet!
Beim gemeinsamen Kochen und Backen mit den Bewohner*innen kannst Du nicht nur praktische Fähigkeiten vermitteln, sondern auch schöne Erinnerungen bei den gemeinsamen Mahlzeiten schaffen. Und was wäre schöner, als regelmäßig Ausflüge in die Natur oder zu spannenden Zielen zu planen, um neue Abenteuer zu erleben?
Wenn du Lust hast, diese wertvollen Erfahrungen mit uns zu teilen und das Leben unserer Bewohner*innen aktiv mitzugestalten, dann bewirb dich doch jetzt einfach bei uns!
Begleitung und Unterstützung unserer erwachsenen Bewohner*innen bei der Bewältigung und Gestaltung ihres Alltages bei möglichst großer Selbstständigkeit und Selbstbestimmung
Zusammenarbeit mit den Fachkräften
Mit deinem Einfühlungsvermögen und deiner positiven Ausstrahlung schaffst du eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit.
Ob beim gemeinsamen Kochen, Spielen oder kreativen Projekten - du bringst Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner*innenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspflegehelfer/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation als pädagogische Ergänzungskraft
Leidenschaft für die Arbeit mit Erwachsenen mit Behinderung
Ein offenes Herz, Geduld und Kreativität
Teamgeist und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren

19.07.2025Advantest Europe GmbHAmerangSenior Design Engineer Hardware R&D (m/f/d)Aufgaben:Development of analog and digital Hardware for high precision voltage and current source ATE measurement applications
Simulate and optimize HW design and Concepts
Turn-on Lab Prototypes and conduct characterization Measurements
Develop and apply basic SW skills to operate Hardware on low-level to conduct automated measurements
Rollout and support the solutions to manufacturing and customersQualifikationen:Bachelor's or master's degree in electrical engineering or equivalent
Electronic Design and Simulation for analog and high-speed digital
Experience in Schematic Entry
Hands-on Experience in analog/digital HW simulation and design tools
Basic programming language skills (either Python, C/C++)
Business fluent German and fluent English skills
Self-motivated, team and solution-oriented working style
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Strahlentherapie
2025-07-19
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

19.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ StrahlentherapieAufgaben:Sie sind Teil des Teams der Anmeldung des MVZ Strahlentherapie mit
Sekretariat.
* Sie erstellen schriftliche Korrespondenzen mit medizinischem Inhalt
nach Vorgaben.
* Sie vereinbaren Termine sowie Direktkontakte mit Patienten im MVZ für
Strahlentherapie.
* Sie legen Patientenakten an, prüfen diese auf Vollständigkeit und
ergänzen diese gegebenenfalls.
* Zudem bereiten Sie Konsile für die teilnehmenden Ärzte vor.
* Sie sortieren und scannen Befunde und treffen Vorbereitungen für
Patientengespräche.Qualifikationen:Sie haben die Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
(m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
* Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Fachgebiet
Onkologie/Strahlentherapie.
* Sie denken patienten- und prozessorientiert und ein
serviceorientierter Umgang mit Patienten ist für Sie
selbstverständlich.
* Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und arbeiten
selbstständig.
19.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnAssistenz der Fachbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen unterstützende Aufgaben zur Führung und Leitung des Fachbereiches Sozialpsychiatrie
Es macht Ihnen Spaß, Einzelprojekte und inhaltliche Themenfelder selbstständig vor- und auszuarbeiten
Die Administration und Weiterentwicklung der Abrechnungs- und Dokumentationssoftware Vivendi liegt in Ihrer Hand
Sie arbeiten mit unterschiedlichen Diensten des Verbandes, insbesondere mit dem Controlling (z.B. hinsichtlich Vergütungskalkulationen, Monatsreports und Wirtschaftsplanung) interdisziplinär zusammen
Sie unterstützen bei der Verbesserung von Ablaufprozessen in den Querschnittsaufgaben IT, Gebäudemanagement und QM und können Ihr Fachwissen effizient einsetzenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Gesundheits- und/oder Sozialwesen, Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertige Qualifikation
Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Operative Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß an einer vielfältigen Tätigkeit
Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
Sehr gute IT-Kenntnisse, MS-Office, Diamant
Positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Leitung Klawotte (m/w/d)
2025-07-19
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
Unterschleißheim

19.07.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.UnterschleißheimLeitung Klawotte (m/w/d)Aufgaben:Koordination der Ehrenamtlichen und Verwaltung der Einrichtung im Sinne des Klawotte-Konzepts und der AWO-Leitsätze
Verantwortung des Geschäftsbetriebs und der Arbeitsabläufe während der Öffnungs- und Schließzeiten
Aufrechterhaltung einer guten Atmosphäre und eines respektvollen, wertschätzenden Umgangs zwischen den Ehrenamtlichen, den Kund*innen und den Spender*innen
Vertretung der Einrichtung nach innen und außen in enger Abstimmung mit dem Kreisverband
Pflege des regionalen NetzwerksQualifikationen:Mit abgeschlossener Berufsausbildung und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Sozialwesen oder im kaufmännischen Bereich
Mit Erfahrung in der Teamführung (idealerweise mit Ehrenamtlichen)
Mit Erfahrung und kaufmännischem Verständnis (idealerweise im Einzelhandel)
Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zum beruflichen Selbstverständnis gehören
Die durchsetzungsstark ist, pragmatisch entscheiden und verschiedene Interessen empathisch moderieren kann
Die einen starken Bezug zu ehrenamtlicher Tätigkeit und sozialer Arbeit hat
Die bereits ein Ehrenamt in einer Einrichtung dieser Art bzw. Erfahrung in allen Abläufen eines Gebrauchtwarenkaufhauses oder Einzelhandels nachweisen kann

19.07.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.UnterschleißheimPsycholog*in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule
Enge Kooperation mit Schule und diversen Einrichtungen
Umsetzen von ProjektideenQualifikationen:Mit Teamfähigkeit und Freude am kollegialen Arbeiten mit den Kolleg*innen der SFK vor Ort
Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen
Selbstverständnis gehören
Für die die Kooperation mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den umliegenden Schulen/Jugendhilfeeinrichtungen,
Gerne mit Projekterfahrung im Bereich Sozialkompetenztraining und Kindern mit hohen Bedarfslagen
Die in Konfliktfällen und Krisensituationen souverän agiert
Mit Ideen für die Umsetzung neuer Projekte im Alltag der SFK
(Senior) Projektmanager*in Bau- und Gebäudemanagement (m/w/d)
2025-07-19
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hauptverwaltung
München

19.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HauptverwaltungMünchen(Senior) Projektmanager*in Bau- und Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten eigenverantwortlich und proaktiv Projekte, die Ihnen die Möglichkeit bieten, ihre bereits vorhandene Erfahrung in neuen Bereichen für seniorengerechtes Bauen und in allen TGA-Bereichen zu sammeln und Ihr technisches Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen Aufgaben als Bauherrenvertretung
Sie sind fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Senioreneinrichtungen
Sie übernehmen abteilungsübergreifende Projekte und Sonderaufgaben wie z.B. Durchführung von Energieaudit, Kommunikation mit FQA in Bezug auf AVPflegWogG-Anträge etc.Qualifikationen:Technische Ausbildung, gerne auch ein verwandtes Studium als Bauingenieur*in oder Architekt*in
Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung und erste Erfahrungen im Projektmanagement
Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Teamgeist
Spaß am Unterwegssein - Bereitschaft zu regelmäßigen Tagesreisen in Bayern
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Arzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
2025-07-19
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Schorndorf

19.07.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfArzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere MedizinAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Patienten auf einer Bettenstation in enger Abstimmung mit dem Oberarzt (jeweils m/w/d)
Teilnahme am Bereitschaftsdienstmodell der Abteilung
Teilnahme am internen Fortbildungsprogramm sowie den Abteilungsbesprechungen
Weiterentwicklung der Stationsstrukturen in enger Zusammenarbeit mit der Pflege
Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch den Einsatz von Kodierfachkräften und Stationssekretärinnen (jeweils m/w/d) sowie einem Blutentnahmedienst
Zusätzlich stehen unseren Assistenten (m/w/d) im Rahmen der Weiterbildung die Funktionsbereiche Endoskopie, Echokardiographie, Tumorboard, Sonographie und gastroenterologische Ambulanz jederzeit offen.
Ein Einsatz in der Interdisziplinären Notaufnahme sowie auf der Interdisziplinären und Internistischen Intensivstation sind ebenfalls Bestandteile der umfangreichen Ausbildung.
Darüber hinaus sind 6-monatige Rotationen in die RMK Winnenden möglich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und die deutsche Approbation
Interesse an einer fundierten Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder der Gebietsbezeichnung Gastroenterologie
Sensibilität im Umgang mit Patienten und Angehörigen (jeweils m/w/d), Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Teamgeist und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen und externen Kooperationspartnern
Leitender Oberarzt (m/w/d) als Sektionsleitung Thoraxchirurgie
2025-07-19
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

19.07.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLeitender Oberarzt (m/w/d) als Sektionsleitung ThoraxchirurgieAufgaben:* Sie übernehmen in der Klinik für Pneumologie, Thoraxonkologie,
Schlaf- und Beatmungsmedizin die Sektionsleitung Thoraxchirurgie.
* Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Diagnose, Behandlung und Betreuung
unserer Patienten.
* Sie führen operative Eingriffe eigenständig durch.
* In Ihren Tätigkeitsbereich fallen außerdem die gemeinsamen täglichen
Visiten sowie das Festlegen von Behandlungsabläufen.
* Als Teil unseres interdisziplinären Teams wirken Sie aktiv an der
Weiterentwicklung der Klinik im universitären Umfeld mit.
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Patienten und deren
Angehörige.
* Sie unterstützen bei der Beratung und Weiterbildung der
Assistenzärzte im Team.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum
Facharzt (m/w/d) für Thoraxchirurgie.
* Sie verfügen über die deutsche Approbation.
* Sie verfügen über Erfahrung in der konventionellen und
minimalinvasiven Thoraxchirurgie.
* Sie sind interessiert an robotisch assistierter Thoraxchirurgie.
* Sie sind ein Teamplayer! Hilfsbereitschaft und ein kooperativer
Umgang mit allen Kollegen sind für Sie selbstverständlich.
* Sie sind kommunikationsstark und empathisch.

19.07.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenStrategic Energy Market Analyst (m/w/d)Aufgaben:Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Energy Sales & Markets suchen wir einen Strategic Energy Market Analyst (m/w/d) mit dem Fokus auf die strategische Ausrichtung und Marktanalyse von Batterievermarkungs-, Wasserstoffabnahme- sowie Stromabnahmeverträgen (z.B. HPAs oder PPAs). In dieser Rolle gestaltest Du maßgeblich mit, wie unsere Verträge marktkonform, wirtschaftlich attraktiv und strategisch optimal platziert werden. Als Teil unseres neu gegründeten Teams Business & Market Intelligence übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung unserer Route-to-Market-Strategien. Du analysierst Markt-bedingungen, erkennst Chancen und Risiken frühzeitig und unterstützt unsere Originator:innen und Strukturierer:innen mit fundierten Markteinblicken.
Analysierst Marktbedingungen, insbesondere PPA-Angebote, Preisstrukturen und Vertragsbedingungen von Wettbewerbern
Entwickelst und optimierst unsere PPA-Vermarktungsstrategien und Route-to-Market-Ansätze
Unterstützt bei der Positionierung unserer PPAs im Markt mit fundierten strategischen Empfehlungen
Beobachtest kontinuierlich den Markt, um Trends, Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen
Arbeitest eng mit den Teams aus Finanzierung und Vertrieb, Projektentwicklung und anderen relevanten Abteilungen zusammen, um unsere PPA- und Route-to-Market-Strukturen auf die Unternehmensziele auszurichten
Entwickelst Preisstrategien mit und erstellst wirtschaftliche Analysen sowie Bewertungsmodelle
Sammelst Informationen zu Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen, um unsere PPA- und Route-to-Market-Strukturen noch attraktiver zu gestaltenQualifikationen:Hat mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise mit Fokus auf Flexibilitätsvermarktung, PPAs oder Wasserstoffvermarktung.
Besitzt ein sehr gutes Verständnis der Erneuerbare-Energien-Märkte, PPA-Strukturierung und Vermarktungsstrategien
Verfügst über ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie Interdisziplinäre Arbeitsweise
Hast fundiertes Wissen über Energieverträge, Erlösmodelle und Marktmechanismen im Strombereich
Besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - sowohl schriftlich als auch mündlich
Bauzeichner (m/w/d) Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
2025-07-19
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
Wiesbaden

19.07.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenBauzeichner (m/w/d) Schwerpunkt Tief-, Straßen- und LandschaftsbauAufgaben:Erstellst Pläne für Bauanträge, Ausführungen, Verträge und Dokumentationen im Bereich Infrastruktur und erneuerbare Energien
Ermittelst die Massen für Ausschreibungen und Abrechnungen
Arbeitest mit digitalen Geländemodellen (DGM) und erstellst Schleppkurven
Prüfst Planunterlagen (interne und externe) sorgfältig und zuverlässig
Stehst im engen Austausch mit Projektteams und FachabteilungenQualifikationen:Hast eine Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
Bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-, Straßen-, Infrastruktur- oder Landschaftsbau mit - gerne im Umfeld von Energie- oder Infrastrukturprojekten
Verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie CAD-Programmen, insbesondere AutoCAD (Civil 3D von Vorteil)
Hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2)
Arbeitest selbstständig, strukturiert und bist gleichzeitig ein echter Teamplayer

19.07.2025KIRINUS Health GmbHBad WiesseeBüffetkraft (m/w/d) - Alpenpark KlinikAufgaben:Zuständigkeit für die Buffetvorbereitung und -präsentation in Vorbereitung auf die Servicezeiten
Mise en Place-Tätigkeiten
Koordination der Menübestellungen unserer Patienten
Sauberkeit und Ordnung im gesamten Zuständigkeitsbereich
Hauptverantwortlich für das Back-office und deren ReinigungsarbeitenQualifikationen:Erste gastronomische Erfahrung
Sichere deutsche Sprachkenntnisse
Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Gebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)
2025-07-19
akf bank GmbH & Co. KG
Südwestdeutschland

19.07.2025akf bank GmbH & Co. KGSüdwestdeutschlandGebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)Aufgaben:Vertriebs- und Marktverantwortung für die akf Einkaufsfinanzierung im zugewiesenen Arbeitsgebiet
Insbesondere Akquisition von neuen Vertriebspartnern
Neue EKF-Linie, Marktvotum erstellen
Auf- und Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen sowie deren Analyse
Begleitung der jeweiligen Unternehmensentwicklung im Rahmen der Strategie der akf
Laufende Betreuung der bestehenden Händlerverbindungen im Tagesgeschäft
Vertriebliche Unterstützung der Gebietsleiter/-innen
Weiterentwicklung des Produktes EKF.Qualifikationen:Ausbildung im Banken- und Leasingbereich z. B. Bankkaufmann bzw. kaufmännische Ausbildung mit Nähe zur Zielgruppe
Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und verfügen über Bilanzkenntnisse
Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählt zu Ihren Stärken
Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus
Sie sind ein starker Vertriebspartnen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil.

19.07.2025Bechtle GmbHBremenIT Lagerlogistiker (w/m/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für unsere Lagerverwaltung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Der Ausbau und die Dokumentation von Festplatten gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich.
Du führst Aussonderungsprozesse durch und koordinierst Reparaturen defekter Hardware.
Außerdem kümmerst du dich um die Betankung von Hardware mittels SCCM - zuverlässig und effizient.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im Lagerbereich
Begeisterung für IT-Themen bzw. erste Berührungspunkte mit IT von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich gefällt uns besonders deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

19.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraftAufgaben:Unser Flex-Pool ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie täglich neue Herausforderungen suchen und Freude daran haben, Einblick in viele unserer Stationen und Teams zu bekommen. Sie arbeiten nach einem verlässlichen Dienstplan, den Sie mitgestalten können und unterstützen unsere Stationen im Rahmen eines kurzfristigen Ausfallmanagements. Je nach Vorerfahrung besteht die Möglichkeit entweder auf einer unserer Intensivstationen oder im Normalstationsbereich zu arbeiten.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau / Pflegefachmann (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger, ggf. auch mit einer Fachweiterbildung, Altenpflegerin / Altenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Kinderkrankenschwester / Kinderkrankenpfleger oder Sie haben erfolgreich ein pflegebezogenes Studium absolviert.
Sie lieben die Abwechslung und sind offen, neue Teams kennenzulernen. Das erfordert, dass Sie sich gut und schnell auf neue Situationen einstellen können.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Klink für Dermatologie
2025-07-19
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

19.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Klink für DermatologieAufgaben:Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege vor und nach Operationen, bei konservativen Behandlungen sowie in der Tumorbehandlung.
Sie beraten, begleiten und leiten die Patientinnen und Patienten in Zusammenarbeit mit einem intraprofessionellen Team an, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Sie erheben den Versorgungsbedarf, planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Pateinten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis.
Sie beteiligen sich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.
Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeiten im 3-Schicht-System auszuüben.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder als Altenpflegerin / Altenpfleger.
Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten.
Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement auszeichnen, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen.
Kenntnis im Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem (idealerweise Orbis) ist von Vorteil.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.

19.07.2025ropa GmbHSchwäbisch GmündGlasfaser Netzplanung und Dokumentation FTTH/FTTX (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Planung sowie Dokumentation von Glasfaser- und Breitbandnetzen mit moderner Software bzw. Kundensoftware (CAD- und GIS-Anwendungen).
Bedarfsermittlung an Netzkomponenten und Übernahme der Berechnung der Investitionskosten für LWL-Infrastrukturprojekte.
Strategische Planung und Konzeption von FTTX-Netzen bis zur Ausführungsreife.
Unterstützung bei der Erstellung von Auftragsdokumenten sowie die Durchführung von Genehmigungsverfahren.
Aufbereitung der Unterlagen für die Projekt- und Bauleitung.
Einfordern, einarbeiten und überprüfen von Dokumentationsunterlagen der TiefbaufirmenQualifikationen:Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise und bist dabei stets auch teamorientiert.
Du arbeitest zuverlässig, präzise und selbstorganisiert und überzeugst mit deinem lösungsorientierten Denken.
Interesse an der eigenen Weiterentwicklung und dabei Lust darauf die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten.
Du hast Interesse an einem vielseitigen Aufgabengebiet und arbeitest strukturiert
Du freust dich auf ein motiviertes und kompetentes Team und Kollegen.
Praktische Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und der technischen Dokumentation.
Idealerweise bereits Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Dokumentation von FTTC/B/H-Infrastrukturprojekten.
Gute Kenntnisse mit CAD/GIS Systemen wie QGIS, AutoCAD, BricsCAD bzw. AND Solution bzw. gute Auffassungsgabe beim Erlernen neuer Planungssoftware.
Technische Affinität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Dank Deines gültigen Führerscheins Klasse B bist Du flexibel und einsatzbereit.
Du erfüllst nicht alle Punkte im Profil? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem - wir besetzen diese Stelle auch gerne auf Junior Level.

19.07.2025J. Schmalz GmbHGlattenProduktionshelfer (m/w/d)Aufgaben:Sie montieren und waschen Konsolen.
Sie sind verantwortlich für die Nacharbeit von Dreh- und Frästeilen.
Sie sägen Rohmaterial.
Sie legen Teile in die Maschinen ein.Qualifikationen:Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Fertigung mit.
Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse.
Sie sind bereit, im Zweischichtbetrieb (Früh-/Spätschicht) zu arbeiten.
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang - mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz.
Pflegehilfskraft (m/w/d) für die Wohngemeinschaften Spätdienst
2025-07-19
Stiftung ICP München
München

19.07.2025Stiftung ICP MünchenMünchenPflegehilfskraft (m/w/d) für die Wohngemeinschaften SpätdienstAufgaben:Sie übernehmen die Abendpflege unserer Bewohner*innen in den Wohngemeinschaften
Sie unterstützen beim Abendessen
Sie arbeiten montags bis freitags von 16:00 Uhr bis 22:00 UhrQualifikationen:Sie bringen eine freundliche, einfühlsame Art und Flexibilität mit
Sie sind bereit , in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung
Sie verfügen über einen vollständigen Masernschutz

19.07.2025Stiftung ICP MünchenMünchenPflegefachkraft für eine Wohngruppe Frühdienst (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in einer Wohngruppe mit 7 bis 8 Bewohnenden
Sie arbeiten montags bis freitags im Frühdienst von 6:00 bis 9:00 Uhr
Sie übernehmen Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Pflege im Frühdienst
Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Entwicklungsberichten
Sie arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Hauses zusammenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/in oder Kranken- und Gesundheitspfleger/in
Sie bringen Erfahrung im Umgang mit schwer- und mehrfachbehinderten Menschen mit (wünschenswert)
Sie arbeiten gerne im interdisziplinären Team
Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ein vollständiger Masernschutz ist erforderlich

19.07.2025Landratsamt LörrachLörrachTeamleitung im Sachgebiet Service (m/w/d)Aufgaben:Das Aufgabengebiet umfasst die Teamleitung für die Gemeinschaftssekretariate, Poststelle, Corporate Design, das Scanzentrum sowie die stellvertretende Sachgebietsleitung:
Führung von derzeit 19 Kolleginnen und Kollegen sowie die Vertretung der Teams nach innen und außen
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und der Aufgabenerledigung in den jeweiligen Teilbereichen
Ansprechpartner/-in für interne und externe Belange des Verantwortungsbereichs
Leitung und Steuerung von Projekten
Forcierung und Optimierung von Aufgaben im Sinne eines modernen Dienstleistungsverständnisses
Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Sachgebiets und FachbereichsQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Public Management, Öffentliche Verwaltung, Public Administration, Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungswissenschaft, Verwaltungslehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation
Durch ein modernes Führungsverständnis können Sie Ihre Mitarbeitenden motivieren und beteiligen
Sie sind dienstleistungsorientiert, verfügen über eine große Veränderungsbereitschaft und zeichnen sich durch eine selbstständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Teamgeist
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen
2025-07-19
Ed. Züblin AG
Stuttgart

19.07.2025Ed. Züblin AGStuttgartKaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt RechnungswesenAufgaben:Sie arbeiten gerne im Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld? Sie möchten mit einem dynamischen und engagierten Team zusammenarbeiten? Dann freuen wir uns sehr auf Sie. Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, bei der Sie Schritt für Schritt neue Aufgaben übernehmen. Die Aufgaben sind folgende:
Sie unterstützen und begleiten beim Betrieb unserer Systeme (ERP) aus kaufmännischer Sicht (Module aus Rechnungswesen, Beschaffung/Einkauf und Lagerwirtschaft) im internationalen Umfeld
Sie planen und führen Fach- und Anwendungsschulungen durch - sowohl vor Ort als auch in Präsenz
Sie erstellen Präsentationen und Auswertungsvorlagen
Sie unterstützen in der operativen Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten
Mitarbeit in kaufmännischen Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen (LEAN in der Verwaltung)Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes (duales) Studium mit dem Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling
Sie konnten erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen sammeln
Sie verfügen idealerweise über erste Einblicke in der Softwareeinführung oder -umstellung
Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie die Freude an der Arbeit mit neuen Softwaresystemen (ERP-System)
Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Wissenschaftler im Bereich Faserlaserquellen (m/w/d)
2025-07-19
ISL Deutsch Französisches Forschungsinstitut
Saint-Louis (Frankreich)

19.07.2025ISL Deutsch Französisches ForschungsinstitutSaint-Louis (Frankreich)Wissenschaftler im Bereich Faserlaserquellen (m/w/d)Aufgaben:Erforschung und Entwicklung von innovativen Faserlaserquellen für den Verteidigungsbedarf, insbesondere für optronische Gegenmaßnahmen:
Faserlaser im nahen und mittleren Infrarot
Numerische Simulation und Design von Laserresonatoren und Verstärker
Durchführung / Sicherstellung von Analyse, Validierung und Rückverfolgbarkeit von Ergebnissen
Bearbeitung von Forschungsverträgen (Akquisition, Vorbereitung, Planung und Durchführung von Verträgen)
Betreuung von Doktoranden/-innen, Masterstudenten/-innen und Praktikanten/-innen
Verfassen von Publikationen, Artikeln, wissenschaftlichen Berichten, Präsentationen
Aktualisierung des technologischen Wissens (know-how), Verfolgung des Stands der Technik, Teilnahme an wissenschaftlichen Gesprächen, Kolloquien und Seminaren und Präsentation der Ergebnisse und AktivitätenQualifikationen:Promotion im Bereich Laserphysik, Photonik oder Festkörperphysik
Erfahrung im Bereich Faserlaser, Laserphysik, Laserquellenentwicklung oder nichtlinearen Konvertern
Kenntnisse in Optronik im Verteidigungsbereich erwünscht
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit. Sie sind ein Organisationstalent und passen sich neuen Situationen schnell an
Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Medizinprodukteaufbereitung
2025-07-19
Fresenius Health Services Deutschland-Sterilgutversorgung GmbH
Rottweil

19.07.2025Fresenius Health Services Deutschland-Sterilgutversorgung GmbHRottweilMitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) MedizinprodukteaufbereitungAufgaben:Annahme, Reinigung und Desinfektion der zu sterilisierenden Güter auf der unreinen Seite
Vorbereitung der zu sterilisierenden Güter im reinen Bereich (Kontrolle, Verpackung, Pflege, eventuelle Nachreinigung)
Vorbereitung der Sterilisationswagen sowie Registration Güter in einem EDV-Dokumentations-System
Ausgabe des Sterilgutes aus dem Sterilgutlager nach erfolgter Chargenfreigabe an die jeweiligen Kostenstellen
Erstellung von Ausgabebelege im EDV-SystemQualifikationen:Sie haben idealerweise einen erfolgreichen Abschluss in der Sterilisationsassistenz, Fachkunde I oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
Quereinstieg ebenfalls möglich
Schichtdiensten stehen Sie aufgeschlossen gegenüber
Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft
Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das Ihnen zur Seite steht
Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik - befristet für 1 Jahr
2025-07-19
Fresenius Medical Care
Schweinfurt

19.07.2025Fresenius Medical CareSchweinfurtVerfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik - befristet für 1 JahrAufgaben:Rüsten und Einrichten von Spritzgießmaschinen und Anlageteilen für den Produktionsprozess
Überwachen und Optimieren laufender Fertigungsprozesse
Dokumentation von Maschineneinstellungen, Chargendaten und relevanten Kennzahlen
Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Peripheriegeräten
Beheben von Störungen an Maschinen und Anlagen
Vorbereiten und Bereitstellen von Kunststoffgranulat für die Produktion
Übernahme von Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung
Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz
Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung
Durchführung und Dokumentation von Musterungen und ValidierungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verfahrensmechanikerin Kunststoff / Kautschuk oder Kunststoffformgeberin mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung oder mind. 3 Jahre praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
Technisches Verständnis sowie Belastbarkeit und Stressresistenz
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Qualitätsbewusstsein und prozessorientiertes Denken
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität, Genauigkeit und hohe Zuverlässigkeit
Architekt (m/w/d) als Bauherrenvertreter
2025-07-19
ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Frankfurt am Main

19.07.2025ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainArchitekt (m/w/d) als BauherrenvertreterAufgaben:Sie bearbeiten das Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement.
Sie betreuen das Vertragsmanagement und Konfliktmanagement.
Sie wirken bauherrenseitig bei der Erarbeitung planerischer Lösungsansätze, Entwürfe und Planungen mit und erstellen fachliche Beurteilungen und Bewertungen.
Sie reichen Genehmigungsunterlagen ein.
Sie verhandeln mit Behörden unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich beteiligter Personen.
Sie übernehmen die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen.
Sie vertreten die Bauherreninteressen gegenüber allen Projektbeteiligten.
Sie sind zuständig für die Objektbetreuung und Dokumentation sowie die Steuerung und Verfolgung der Dokumentationszusammenstellung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur
Mehrjährige Berufserfahrung
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.)
Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
Parkhausreiniger / Handwerkshelfer (m/w/d)
2025-07-19
PBG Parkhaus-Betriebsgesellschaft mbH
Frankfurt am Main

19.07.2025PBG Parkhaus-Betriebsgesellschaft mbHFrankfurt am MainParkhausreiniger / Handwerkshelfer (m/w/d)Aufgaben:Sie sichern die Servicequalität der Parkhäuser und Tiefgaragen der PBG:
Sie reinigen Parkebenen, Ein- und Ausfahrten, Rampen oder Spindeln - teilweise mit Maschinen.
Sie reinigen Treppenhäuser, Sanitär- und Kassenräume.
Sie kümmern sich um den Winterdienst.
Sie führen Handwerkshelfertätigkeiten durch:
Sie erledigen kleinere Reparaturen (z. B. Leuchtmittelwechsel).
Sie tätigen Maler- und Fliesenarbeiten (z. B. Beseitigung von Graffiti-Schäden).
Sie unterstützen und vertreten Kolleginnen und Kollegen.Qualifikationen:Handwerkliche Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis im Handwerkerbereich
Handhabung von Werkzeugen und handwerklichen Maschinen
Technisches Verständnis
Führerschein Klasse BE
Hohe Serviceorientierung und Qualitätsanspruch
Teamfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse

19.07.2025Brose Sitech GmbHEmdenMeister in der Fertigung (m/w/d)Aufgaben:Erfüllen des vorgegebenen Produktionsprogramms in Bezug auf Sequenz, Qualität, Quantität, Termintreue und sowie Kontrolle der Kosteneinhaltung
Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch im Zuständigkeitsbereich führen, informieren und beraten
Personalgespräche führen
Personaleinsatz entsprechend Programmvorgabe in seinem Verantwortungsbereich planen und umsetzen
Bedarfsgerechte Qualifizierung planen und sicherstellen
Kurzfristige Änderungen, Störungen, Engpässe aufzeigen und in Abstimmung mit den betrieblichen Vorgesetzten Gegenmaßnahmen einleiten
Aufzeigen von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung (z. B. Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsorganisation, Werkzeugeinsatz, Kostensenkung) sowie deren Umsetzung realisieren
Fertigungsrelevante Beurteilung von Änderungen im Verantwortungsbereich
Die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie bestehender gesetzlicher und betrieblicher Regelungen überwachen und sicherstellen
Durchsetzen von Ordnung und Sauberkeit
Die Umsetzung des Sitech-Weges unterstützen und fördern
Schichtübergabe sicherstellenQualifikationen:Geprüfter Industriemeister vorzugsweise Fachrichtung Metall mit ausgeprägtem technischem Verständnis
Langjährige Erfahrung in der Automobilbranche, vorzugsweise Fertigung
Führungserfahrung
Sehr gute MS Office erforderlich
Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denkvermögen
Mechatroniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik / Industrieelektriker (m/w/d) mit Perspektive
2025-07-19
AVT Abfüll- und Verpackungstechnik GmbH
Wuppertal

19.07.2025AVT Abfüll- und Verpackungstechnik GmbHWuppertalMechatroniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik / Industrieelektriker (m/w/d) mit PerspektiveAufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören:
Verantwortung: Sie gewährleisten die Anlagenverfügbarkeit und sichern den reibungslosen Produktionsablauf unter Einhaltung der Vorschriften des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes.
Fristenmanagement: Sie überwachen und kontrollieren die Einhaltung von Prüffristen bei überwachungspflichtigen Aggregaten.
Fehlererkennung: Sie identifizieren mechanische und elektrische Mängel frühzeitig, verhindern Schadensfälle und beheben Störungen gemeinsam mit Ihrem Team.
Ersatzteilmanagement: Sie prüfen Ersatzteillieferungen auf Richtigkeit und stellen die Bevorratung sowie den Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsmitteln sicher.
Prozessoptimierung: Sie analysieren und verbessern Prozessabläufe und setzen organisatorische sowie technische Neuerungen um, sowohl operativ als auch administrativ
Reparaturplanung: Sie führen Reparaturen an der Anlagentechnik aus, beauftragen und überwachen externe Reparaturen bzw. die Beschaffung von Ersatzteilen und speziellen ServiceleistungenQualifikationen:Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch einen Meisterabschluss
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der operativen Instandhaltung, optimalerweise im Bereich der automatisieren Dosier-, Abfüll- und Verpackungstechnik
Hohes technisches Verständnis und Geschick, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
Konzeptionelles Denken und gleichzeitig die Fähigkeit zu improvisieren, mit starker Hands-on-Mentalität
Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Motivation für eine Aufgabe mit hohem technischem Anspruch
Vertiefte Kenntnisse im ATEX-Bereich, in Pneumatik bzw. Steuerungs- und Automatisierungstechnik sind wünschenswert

19.07.2025Unternehmercoach GmbHEschbachEventmanager (m/w/d) in Vollzeit & vor OrtAufgaben:Planung, Durchführung & Nachbereitung: Du steuerst und setzt den gesamten Eventprozess von neuen und bestehenden Eventformaten wie Seminaren, innovativen Events, Teamevents und internen Veranstaltungen in Deutschland und dem Ausland souverän um - vom ersten Brainstorming über die detaillierte Ablaufregie bis zur Nachbereitung.
Event-Konzeption & Eventdramaturgie: Du weißt, wann ein Raum sprechen soll, wie man Stimmung erzeugt und wie man Teilnehmende mit allen Sinnen abholt. Du entwickelst neue Ideen für bestehende Eventformate, setzt kreative Veranstaltungskonzepte auf und denkst auch mal »out of the box«. Ob Teamevent, Seminar oder Innovationsformat - du machst daraus echte Erlebnisse mit emotionaler Tiefe.
Qualitätsmanagement: Du stellst sicher, dass bisherige Standards eingehalten werden und überprüfst unsere bestehenden Formate kontinuierlich auf Verbesserungspotential, legst Wert auf Detail, Wirkung und Kundenperspektive.
Teilnehmermanagement und -betreuung: Du bist empathisch, verbindlich und professionell in der Betreuung und Beratung unserer Kunden, ob per Telefon, E-Mail oder persönlich - vor, während und nach dem Event. Und für unsere Formate »Schwarzgurt-Braintrust und Schwarzgurt-Masterclass« bist du Ansprechpartner*in für die Leiter*innen und Teilnehmer*innen sowie erste Kontaktperson für interessierte Kunden.
Location-Scouting & Hotelkoordination: Du findest die passenden Orte für unsere Veranstaltungen und managst unsere Veranstaltungshotels inkl. Verträgen und Rechnungskontrolle.
Deine Präsenz vor Ort: Du setzt an ca. 8 Wochenenden im Jahr unsere Seminare selbst vor Ort um und bist dort auch Ansprechpartner für unsere Kunden.
Mitarbeit im Tagesgeschäft: Auch bei der Terminverwaltung, Telefonzentrale, der Kundenbetreuung oder organisatorischen Themen bringst du dich gerne mit ein.Qualifikationen:Du brennst für Events und kennst das Handwerk aus dem Effeff.
Du denkst konzeptionell, emotionalisierst Veranstaltungen und machst aus Inhalten Erlebnisse.
Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, bist serviceorientiert und kannst gut zuhören. Deine Freude ist ansteckend und der Umgang und Kontakt mit Menschen bringt dich in den Flow.
Du verstehst dich als Dienstleister und Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur, hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen.
Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln - nicht nur in der einen oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag
Du willst nicht im Dauer-Event-Modus-Stress arbeiten, sondern an einem Ort, wo Qualität, Innovation und Work-Life-Balance zusammenpassen.
Berufserfahrung & Studium:
Du hast mehrjährige Erfahrung im professionellen Eventmanagement, idealerweise auch in der Konzeption von Veranstaltungen.
Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft mit - oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung. Noch wichtiger als dein Abschluss ist aber deine Leidenschaft, dein Know-how und dein Wille, Events auf ein anderes Level zu bringen.
Du bist sicher in Kundenkommunikation, Projektmanagement und Veranstaltungslogistik - und kannst ein Projekt eigenständig zum Erfolg führen.
Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber fühlst dich gerufen und glaubst, dass du ein richtig gutes Match für uns wärst? Dann möchten wir dich zur Bewerbung ermutigen!
Mechaniker:in / Mechatroniker:in (m/w/d)
2025-07-19
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG
Nürnberg oder Karlsruhe

19.07.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KGNürnberg oder KarlsruheMechaniker:in / Mechatroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und Geräten in der Werkstatt und auf der Baustelle im regionalen Umkreis
Fehler- und Störungsdiagnose an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen
Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und ZusatzeinrichtungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker:in (m/w/d) oder vergleichbar
Erfahrung im Umgang mit elektrischen und hydraulischen Messmitteln
Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit
Führerschein der Klasse B (vorm. 3)
Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise