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25.07.2024ED. ZÜBLIN AGStuttgartEmpfangsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Sie sind erster Kontakt und Visitenkarte des Hauses am zentralen Empfang des Züblin Campus und am Telefon Für die Besucher:innen- und Gästeweiterleitung erfassen und dokumentieren Sie diese im Besuchermanagementsystem oder leiten sie telefonisch innerhalb der Konzerneinheiten und zu Baustellen weiter Sie überwachen und steuern die zentralen Zufahrten und Gebäudezugänge über Kamera und weisen im Ernstfall Rettungsdienst und Feuerwehr ein Bei verschiedenen Verwaltungsaufgaben und kaufmännischen Tätigkeiten unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen (m/w/d) und übernehmen klassische Sekretariatsaufgaben wie Recherchearbeiten Das zentrale E-Mailpostfach sowie die Annahme und Bearbeitung von Tickets für die Telefonnummerverwaltung oder das Büromanagement gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Bei Großveranstaltungen und Events unterstützen Sie im Rahmen des EmpfangsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Kauf:frau / Kauf:mann (m/w/d) oder im Hotelfach oder vergleichbares Idealerweise haben Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder mit ähnlichen Aufgaben Vor allem sind Sie aber kundenorientiert und haben Freude im Umgang mit Besucher:innen (m/w/d) Sie sind sicher im Umgang mit Office 365 und verfügen über die Bereitschaft sich in verschiedene IT-Systeme des Konzerns einzuarbeiten Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Respekt zählen zu Ihren Werten und Sie behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf
25.07.2024REO Holding AGSolingenMarketingmanager/in (m/w/d)Aufgaben:Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen Verwaltung und Zuweisung des Budgets für Marketingmaßnahmen Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen Optimierung der Website und der Landing Pages Überwachung und Analyse der Leistungskennzahlen (KPIs) von Marketingkampagnen und -aktivitäten mittels Tools wie Google Analytics Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen zur Lead-Generierung Entwicklung und Durchführung von Social Media Strategien, inklusive Planung und Veröffentlichung von Beiträgen Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten Verwaltung von Pay-per-Click (PPC) Kampagnen, wie Google Ads, um Traffic und Conversions zu erhöhen Optimierung der Website-Inhalte und Struktur, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern Zusammenarbeit mit Design-, Content- und Werbeagenturen Planung und Umsetzung von Messeauftritten Sicherstellung des Firmenstyleguides und der CI-KonformitätQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich Branchenkenntnisse und Berufserfahrung im B2B von Vorteil Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Content-Managementsystemen (WordPress) Kenntnisse in SEO, AdWords, Social Media sowie Messen Kenntnisse mit Adobe Creative Suite von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Engagement, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
25.07.2024Vodafone GmbHTrierSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Trier, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
25.07.2024Vodafone GmbHHannover(Senior) Daten Account Manager:in SME (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Daten Account Manager:in im Tandem mit anderen Account Manager:innen den Vertrieb von definierten WAN, Cloud und Security-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz den Kunden gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben und übernimmst dabei den fachlichen Lead. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht. Du kannst Deine Rolle und Dein Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit Home Office erfolgreich unter einen Hut bringen.Qualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche oder ein abgeschlossenes Studium. Fundiertes technisches Wissen und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren.
25.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfElektriker (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen Prüfung und Inbetriebnahme von Schalt- und Steuerschränken Analyse und Fehlerbehebung an Anlagen und Maschinen DGUV V3 PrüfungQualifikationen:Innovation, Teamwork und Leidenschaft für Technik. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Berufserfahrung von Vorteil EDV-Kentnisse sowie Erfahrung mit automatischen Anlagen erforderlich Selbstständige und präzise Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
25.07.2024Ingeus GmbHBerlin-Treptow-KöpenickJobcoach (w/m/d) mit Dari- und FarsikenntnissenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belang der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss Ein Jahr Berufserfahrung Dari- und Farsikenntnisse zwingend erforderlich Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops Gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
25.07.2024Studentenwerk Magdeburg Anstalt des öffentlichen RechtsMagdeburgTeamleiter Bau und Technik (m/w/d)Aufgaben:Planung, Leitung und Überwachung von Projekten sowie konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung Durchführung, Kontrolle und Abrechnung aller Investitionen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung der Vergabe und Leistungsverzeichnisse nach den geltenden, gesetzlichen Normen- und Richtlinien Führung der unterstellten Mitarbeiter Aktive Gestaltung aller relevanten Prozesse in den zugeordneten Bereichen Zusammenarbeit mit Behörden, Dezernaten der Universitäten und Hochschulen, Kooperationspartnern und VerbändenQualifikationen:Diplom oder Master in Bauingenieurswesen oder Architektur oder gleichwertige Fähigkeiten und Fachkenntnisse z.B. erworben in einer technischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in vergleichbarer Position Grundlegende Kenntnisse zu den einschlägigen Vergabevorschriften Deutschkenntnisse Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Brandschutz Hohe Sozial- und Führungskompetenz Empathie und interkulturelle Sensibilität Pkw-Führerschein
25.07.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfProfessor / Professorin oder Nachwuchsprofessor / Nachwuchsprofessorin (m/w/d) der BesGr. W2 / W1, für das Lehrgebiet "Automobile Softwareentwicklung"Aufgaben:Ihr Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Lehrveranstaltungen unter anderem im neu eingeführten englischsprachigen Masterstudiengang Automotive Software Engineering sowie in Grundlagenfächern der Informatik. Des Weiteren wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich aktiv am Aufbau und an der Organisation des neuen Studiengangs Automotive Software Engineering beteiligen und einen Beitrag zur Selbstverwaltung der Hochschule und zur Weiterentwicklung des Studienangebots an der Fakultät Angewandte Informatik leisten. Ebenfalls wird besonderes Engagement bei Dienstleistungsforschung und bei Projekten der angewandten Forschung sowie im Bereich des Technologie- und Wissenstransfers gefordert.Qualifikationen:Wir suchen eine wissenschaftlich ausgewiesene Persönlichkeit mit Kompetenz auf dem Gebiet der automobilen Softwareentwicklung. Sie sollten sowohl beruflich anwendungsorientierte als auch theoretische Erfahrungen im Umfeld des genannten Lehrgebiets sowie dessen Transfermöglichkeiten in andere Disziplinen gesammelt haben. Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits über Kenntnisse in der Autosar-Entwicklung und der Mikrocontrollerprogrammierung verfügen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Hochschule wird die Befähigung und die Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache vorausgesetzt. Daher sind sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Allgemeine Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird Pädagogische Eignung Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. Weitere Anforderungen für den Praxis-Track: besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird. Zwischen der Promotion und dem Ende der Ausschreibungsfrist sollen nicht mehr als vier Jahre vergangen sein. Maßgeblich ist das Datum der Promotionsurkunde. Weitere Anforderungen für den Promotions-Track: besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. Leben und arbeiten an der THD
25.07.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfMitarbeiter (m/w/d) im BlutentnahmedienstAufgaben:Durchführung von Blutabnahmen und Legen von Venenverweilkanülen bei stationären Patienten Unterstützung unserer Mitarbeiter auf verschiedenen StationenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Teamfähigkeit, Flexibilität und Feingefühl im Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen Organisationstalent mit Überblick auch in stressigen Situationen und selbständiger Arbeitsweise Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
25.07.2024Landratsamt Breisgau-HochschwarzwaldFreiburg im BreisgauPädagogische Fachkraft (m/w/d) Schülerwohnheim der Gewerbeschule BreisachAufgaben:Beaufsichtigung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Schichtdienst nach Dienstplan. Hierbei handelt es sich schwerpunktmäßig um Frühdienst (Montag bis Donnerstag von 8 bis 14 Uhr). In den Schulferien erfolgt keine Betreuung. Wichtige Bezugsperson für die Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von 15 - 22 Jahren Im Vertretungsfall Übernahme des Spätdienstes mit Rufbereitschaft im HauseQualifikationen:Pädagogische oder therapeutische Fachkraft mit einer einschlägigen staatlich anerkannten Ausbildung oder eine gleichwertige Fachausbildung im Sinne des § 21 LKJHG Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist von Vorteil Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Empathie Kommunikationskompetenz, Konfliktfähigkeit Erfahrung in Krisenintervention Offenes und sicheres Auftreten
25.07.2024BREMER AGHamburgBauleiter TGA für Versorgungs- und Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten​​​​​​ Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
25.07.2024BREMER AGStuttgartFacility Manager (w/m/d)Aufgaben:Übernahme der Zuständigkeit im Facility Management von Gewerbe- und Logistikimmobilien Kommunikation und Korrespondenz mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Dritten Abschluss, Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der objektspezifischen Wartungsplanungen Durchführen von regelmäßigen Objektbegehungen Abwicklung von Sonderleistungen Budgetverantwortung und -überwachung Dokumentation und BerichtswesenQualifikationen:Ingenieur Technische Berufe (Sonstige) Studium Facility Management, Wirtschafts-/ Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, alternativ Ausbildung als Meister, Techniker oder Berufsausbildung in einem technischen Bereich (HLKSE) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gewerkeübergreifendes Fachwissen im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelwerken Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
25.07.2024Mainova AGFrankfurtVertriebsmanager (m/w/d) DigitalvertriebAufgaben:Benutzerdefiniertes Feld 2: Vollzeit Vertrieb Entwicklung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen, mit dem Fokus auf digitalen Kanälen. Budgetplanung: Sie sind zuständig für die Budget- und Maßnahmenplanung mit Hinblick auf die Vertriebsziele. Marktanalyse: Sie analysieren und bewerten die Vertriebs- und Absatzsituation, gleichzeitig erkennen Sie Markt- und Wettbewerbsveränderungen und leiten ggf. Maßnahmen ein KPI-Management: Sie überwachen die Einhaltung der definierten KPIs hinsichtlich qualitativer und quantitativer Zielerreichung und ergreifen bei Abweichungen geeignete Maßnahmen. Projektmitarbeit: Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit crossfunktionalen Teams und übernehmen dabei TeilprojekteQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb Erfahrung im Vertrieb/Marketing im B2C-Umfeld Gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein gutes Verständnis über die Marktentwicklungen in der Energiewirtschaft sind wünschenswert Analytisches Verständnis und selbstständige Ableitung von vertrieblichen Aktivitäten auf Basis von Kennziffern
25.07.2024Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in Personal (m/w/d) - Schwerpunkt PersonalrecruitingAufgaben:Mitarbeit in der Rekrutierung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gesamte JGU Unterstützung und Beratung der Bereiche beim Verfassen von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung in geeigneten Portalen Rechtliche Beratung der Vorgesetzten (TV-L, LBG) Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Entwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Recruiting und PersonalmarketingQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ein Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit den Schwerpunkten Human Ressources, HR Recruiting oder HR Marketing ist von Vorteil) Erfahrung im Bereich Personalrecruiting von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den Anwendungen in MS Office Affinität zu Social Media Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
25.07.2024HOHNER Musikinstrumente GmbHTrossingenQS-Fachkraft / Mitarbeiter für Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten und Checklisten zur Sicherung der Fertigungsqualität Prüfung von mechanischen Teilen aus interner und externer Fertigung nach Vorschrift und Dokumentation der Ergebnisse. Erstellen von Prüfplänen Durchführung von Erst- und Nachbemusterungen Direkte Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einkauf, Produktion und Logistik, ggf. auch verbunden mit Auslandsreisen Unterstützung des Messmittelmanagements - Kalibrieren und Überprüfen von Messmitteln nach geltenden Vorgaben und NormenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall- oder Kunststoffverarbeitung Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung & Wareneingangsprüfung Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln für Mechanik, insbesondere gute Kenntnisse in der 2D- und 3D-Messtechnik (taktil und optisch) Korrekte Interpretation von technischen Zeichnungen Erste Berufserfahrung in der Holzbearbeitung wünschenswert Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise Anwendungssicheres Englisch (Niveau B2) Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Idealerweise spielst du bereits ein Musikinstrument
25.07.2024DUNLOP TECH GmbHHanauChemiker Entwicklung und Projektmanagement (m/w/d) - Automotive Bereich in HanauAufgaben:Sie führen und steuern eigenständig interdisziplinäre Projektteams für chemische Entwicklungsprojekte und arbeiten dabei eng mit den internen Schnittstellen (z. B. Einkauf, QVP, Produktion) zusammen Dabei leiten und realisieren Sie chemische Projekte - vorwiegend Reifenpannensysteme und deren Komponenten - unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kostenbudget und tragen somit aktiv zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei Sie entwickeln Bestandsprodukte im chemischen Bereich weiter, unter Berücksichtigung von Polymermischungen/-compounds sowie Mischverfahren Dabei planen Sie die Probenherstellung sowie Prüfabläufe gemäß vorgegebener Spezifikationen, werten Prüf- und Testergebnisse aus und erstellen Rohstoff- und Produktspezifikationen Sie führen die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD und EUDR direkt an die Geschäftsleitung durch Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden, Partnern und KollegenQualifikationen:Sie haben Ihr Studium in Chemie erfolgreich absolviert Sie besitzen ein fundiertes Wissen über Polymere und/oder Kautschuke Ein sicherer Umgang mit den Projektmanagementwerkzeugen ist für Sie selbstverständlich Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein gutes Selbstmanagement, Teamfähigkeit sowie prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus, auch sicher in Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch großes Engagement aus und besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Verantwortungsbewusstes und modernes Umweltmanagement
25.07.2024Versorgungswerk der Landesärztekammer HessenFrankfurt am MainMitarbeiter (m/w/d)* Back Office / Abwicklung / KapitalanlagenAufgaben:Eigenständige Verbuchung von Wertpapiergeschäften (Direktanlage, Fondsanlagen, Alternative Investments sowie Anlagen in Eigenverwahrung) in der Nebenbuchhaltung (HGB) Anlage und Pflege von Stammdaten Abstimmung von Orderdaten und Settlementinstruktionen, Veranlassung von Zahlungen, Überwachung der Commitments sowie die Abstimmung von Anteilscheingeschäften, Ausschüttungen und Bankbewegungen für Alternative Investments und Fondsanlagen Monitoring und ggf. Anmahnung von Zins- und Tilgungscashflows Durchführung des Meldewesens (EZB, KWG, AWV) Korrespondenz mit Partnerbanken sowie dem Finanzamt Mitarbeit bei SonderprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, geprüfter Bilanzbuchhalter bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlage, zum Beispiel bei einem Versorgungswerk, einer Versicherung oder einer Pensionskasse Alternativ Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wertpapierabwicklung oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse verschiedener Assetklassen, insbesondere festverzinslicher Wertpapiere und Schuldscheindarlehen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook etc.) Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie gute analytische Fähigkeiten Kontaktfreudig, teamfähig und belastbar
25.07.2024Butzbach GmbH IndustrietoreUnterroth(Junior) Controller (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Planungen sowie Forecasts Koordination und Vorbereitung der jährlichen Unternehmens- sowie Budgetplanung Erstellung und Optimierung der Reportings als Grundlage für die Steuerung des Unternehmens Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse sowie der IT-gestützten, standardisierten Controlling-Instrumenten mit SAP Bearbeitung von statistischen Meldungen an das Statistische Landes- und Bundesamt Berechnung und Kontrolle der Gemeinkostenzuschlagssätze und der Stundensätze Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Schnittstelle zur Buchhaltung im Hinblick auf die Bearbeitung des Forderungsmanagements Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Hinblick auf die Identifikation von VerbesserungspotenzialenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Controller oder Finance- / Reporting-Manager Freude am Umgang mit Zahlen sowie ein lösungs-, service- und zielorientiertes Auftreten Selbstständige, prozessorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick sowie Eigeninitiative Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute SAP-Erfahrungen
25.07.2024VENTIS Holding AGBerlin(Junior) Projekt Controller (m/w/d)Aufgaben:Der (Junior) Projekt Controller unterstützt den Finance Controller bei der finanziellen Steuerung und Überwachung der VENTIS Holding AG und ihrer Gesellschaften bzw. Projektgesellschaften. Unterstützung bei der kaufmännischen Betreuung von Immobilienprojekten Laufende Budgetüberwachung und Kostenverfolgung Erstellung und Kontrolle von Liquiditätsplanungen Mitverantwortung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektentwicklungsteam Unterstützung bei der Erstellung von Budgets, Businessplänen und Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Tools und -Prozessen, insbesondere Power BI-Berichten für das Management Enge Kooperation und Unterstützung des Finance Controllers Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen innerhalb interner Prozessabläufe Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern Engagement und Eigeninitiative, um aktiv zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen beizutragen Flexibilität in der Aufgabenbearbeitung, um sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, um einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leistenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Immobilienbranche oder in der Wirtschaftsprüfung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität DATEV und Power BI-Kenntnisse Analytisches, zielorientiertes Denkvermögen sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
25.07.2024ST Extruded Products Group (STEP-G)BonnWerkzeugkorrekteur (m/w/d)Aufgaben:Kontrolle von Neu- und Serienwerkzeugen Bemusterung der Profile an der Strangpresse bei Neu- und Serienanläufen Korrektur und Überarbeitung der Werkzeuge Optimieren von Neuwerkzeugen hinsichtlich Produktivität und Standzeit Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs durch Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der Werkzeuge Konstruktionsvorschläge sowie technische Probleme mit dem Vorgesetzten besprechen und Lösungsansätze erarbeiten Dokumentation der ÄnderungenQualifikationen:Abgeschlossene 3 jähriger technische Ausbildung z.B. zum Werkzeugmechaniker oder vergleichbar (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und mit Werkzeugen sowie Werkzeugkorrekturen Vorkenntnisse zu Strangpresswerkzeugen wären wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Sicherheitsbewusstsein , schnelles Reaktionsvermögen, körperliche Basis-Fitness
25.07.2024Rehaklinik Ob der TauberBad MergentheimExam. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet der Rehabilitationspflege in einem motivierten, aufgeschlossenen und verantwortungsbewussten Team Kooperative Zusammenarbeit mit allen klinikinternen Bereichen Pflegerische Versorgung der RehabilitandenQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Selbstständiges Handeln, freundlicher Umgang, Aufgeschlossenheit und die Bereitschaft, sich kontinuierlich beruflich weiterzuentwickeln, runden Ihre Persönlichkeit ab Sie sind bereit, im Rahmen des Dienstplanes an Wochenenden und im Schichtdienst zu arbeiten
25.07.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenBauleiter (m/w/d) RechenzentrenAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Rechenzentrumsprojekten Koordination der Baustelle mit Einbindung von internen Dienstleistungen, wie Planung und Beschaffung Nachunternehmervergaben, Mängel- und GewährleistungsmanagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Operative Erfahrung im Bereich Hochbau Idealerweise Erfahrung im Bereich komplexer Technischer Gebäudeausstattung Fähigkeit in neuen Ansätzen zu denken und sich in einem agilen Team zu bewegen
25.07.2024Fresenius Medical CareSankt WendelLeitung Produktionsplanung und Materialdisposition (m/w/d)Aufgaben:Werksweite Produktionsplanung und -steuerung sowie Materialdisposition im Umfeld industrieller Serienfertigung und hoher regulatorischer Anforderungen (Medizinprodukte / Arzneimittel) Verantwortung für Materialwirtschaft (Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit) und Bestandsmanagement Zuständig für die Belieferung unserer Produkte an unser globales Vertriebs- und Produktionsnetzwerk Verantwortung für einschlägige Prozesse unter Berücksichtigung vorhandener IT-Systeme Disziplinarische Führung eines Teams Fortentwicklung der Prozess- und Teameffizienz Integrierte, globale Zusammenarbeit mit den konzerneigenen Werken, im Tagesgeschäft und in Projekten Effektives Schnittstellenmanagement (Supply Chain, Logistik, Fertigungsbetriebe, Einkauf, Entwicklung (Product Life Cycle Management), Qualität, globale Servicebereiche)Qualifikationen:Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichartigen Funktion mit Teamführungserfahrung, wünschenswert in einem Konzernumfeld Kenntnisse in SAP, insbesondere PP und MM, sowie in MES und O365 Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und im Lean Management Erfahrung in der Teamentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
25.07.2024Landesbetrieb Daten und InformationMainzSystem- und Datenbankadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb und Betreuung von SharepointumgebungenAufgaben:Schwerpunkt Betrieb und Betreuung von Sharepointumgebungen Sie implementieren, betreiben und betreuen Sharepoint-Umgebungen in Verbindung mit dem Betrieb der dafür notwendigen technischen Infrastruktur, der entsprechenden Systemsoftware und den dafür erforderlichen Datenbanken. Sie administrieren dabei die eingesetzten Datenbanken und Webserver. Sie leisten Anwendungsbetreuung und Anwender-Support.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Fertigkeiten und Kenntnisse oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem Fach mit IT-Schwerpunkt. Sie haben Freude an der Technik und arbeiten gerne lösungsorientiert an komplexen Aufgabenstellungen. Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN), Internettechnologien, Systemmanagement, Datensicherungssysteme und Systemautomatisierung. Idealerweise sind Sie auf der Basis der Betriebssysteme mit dem Umfeld MS-Windows und MS-SQL sowie mit IIS und Linux vertraut. Es wäre ausgezeichnet, wenn Sie sich in IT-Sicherheit (bevorzugt nach IT Grundschutz des BSI) auskennen oder Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen u.a. VBA und Powershell vorliegen. Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen. Sie sind bereit Überstunden abzuleisten sowie an einer 7x24 Rufbereitschaft remote oder/und vor Ort teilzunehmen und Dienstreisen zu unternehmen. Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.
25.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGremote, bundesweitRenewal Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die kleinen und mittelgroßen Kunden in allen Aspekten der Renewal-Aktivitäten Umsetzung der lokalen Renewal-Strategie, um Kundenabwanderung zu vermeiden und die Kundenbindung zu stärken Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Abteilungen Vertrieb, Professional Services, Vertriebsadministration und Marketing Kontinuierliche Kundenkontakte und Onboarding von Neukunden zur Sicherstellung einer professionellen Nutzung von EPLAN (»Customer Success«-Rolle) in Kombination mit hoher Kundenzufriedenheit Risikokunden mit hohem Abwanderungspotenzial frühzeitig erkennen und Lösungsstrategien zum Verbleib entwickeln Identifizierung von Optimierungspotenzial durch EPLAN Software bei Kunden und Erkennen von Trends mit Strategieentwicklung Regelmäßige Berichterstattung an den Global Renewal Director und das Country ManagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem Renewal- or Subscription-Umfeld Idealerweise weitere Erfahrung in der Vertriebsadministration oder im Kundendienst im Technologie- / Engineering-Umfeld Großes Interesse an Gesprächen mit technischen und kaufmännischen Abteilungen im Ecosystem der industriellen Automatisierung Kundenorientiert mit starkem beratenden Vertriebshintergrund, Verhandlungsgeschick und sehr guten Fähigkeiten im Umgang mit Einwänden Empathisch und selbstmotiviert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, guter Zuhörer und Hands-on-Mentalität Teamplayer, der in der Lage ist, mit verschiedenen Abteilungen auf lokaler Ebene zusammenzuarbeiten Umsatz- und KPI-orientiert Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse
25.07.2024WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KGKielServicemitarbeiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Bearbeitung von Kundenanfragen, Service-Cases Technische Planung von Serviceeinsätzen Z. T. eigene Durchführung von Serviceeinsätzen Aufbau eines Wissensmanagements Erstellung von Service-DokumentenQualifikationen:Vorkenntnisse in Automation (SEW MoviAxis, SEW Movidrive A+B) Vorkenntnisse in der Programmierung folgender Software: Siemens Step 7, SEW Motionstudio Weitere Sprachkenntnisse Techniker (Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder Industrieelektroniker) oder ähnliche Ausbildung Freude an Teamarbeit verbunden mit einem hohen Maß an kundenorientiertem und flexiblem Arbeiten Gute Auffassungsgabe komplexer Abläufe Sicherer Umgang mit dem PC Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit (Zeitanteil bis 15 %)
25.07.2024WSW Netz GmbHWuppertalIngenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Planung Infrastruktur StromAufgaben:Strategische Planung der Schutz-, Stationsleit- und Rundsteuertechnik im Netz der WSW Genehmigung von Netz- und Anlagenschutzeinrichtungen in Kundenanlagen am HS- und MS-Netz Erarbeiten besonderer Schutz- und Steuerkonzepte für Nichtstandardanwendungen Sonderaufgaben im Rahmen der NetzautomatisierungQualifikationen:Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder besitzen einen Abschluss als Techniker*in Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet elektrischer Versorgungsnetze und Hochspannungsanlagen Idealerweise haben Sie bereits Wissen auf dem Gebiet der Netzleit- und Schutztechnik für Versorgungsnetze erlangt Sie arbeiten selbständig und engagiert und sind bereit, sich fortlaufend weiterzubilden Sie haben den Führerschein für PKW
25.07.2024Förderverein Europa Zentrum Baden-Württemberg e.V.StuttgartMitarbeiter:in Finanzen und Organisation (50%)Aufgaben:* Überwachung der Kostenstellen und Kostenträger * Buchhaltung, Finanzen- und Rechnungswesen * Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten * Koordination und Betreuung von haushaltsrelevanten Projektanträgen (EU, Bund und Land) * Unterstützung der Veranstaltungsorganisation unserer 6 Mitarbeiter:innen * Büroorganisation und allgemeine administrative Tätigkeiten (im geringen Umfang auch für den Vorstand des Europa Zentrums)Qualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen * Sehr gute Kenntnisse in MS Office * Gute Kenntnisse der englischen Sprache * Kenntnisse im Bereich Veranstaltungsbetreuung und in Protokollfragen von Vorteil * Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Belastbarkeit * Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
25.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHHannoverProjektleiter (w/m/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Verantwortlich für den Angebotsprozess von Hochbauprojekten im Schlüsselfertigbau Vollumfängliche (technisch, wirtschaftlich, qualitativ, terminlich, organisatorisch und vertragskonforme) Abwicklung von Hochbaubauprojekten Ganzheitliches Projektmanagement sowie Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer Projektbeteiligter Führung des ProjektteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige operative Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau Hohe Führungskompetenz Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken
25.07.2024WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalSAP BTP Developer (m/w/d)Aufgaben:Konzeption von komplexen SAP-Landschaften in der Cloud sowie OnPremise Design, Entwicklung und Implementierung neuer SAP-Services im Rahmen der z.B. SAP BTP Durchführung von Design-Workshops mit Fachbereichen zur Definition der Anforderungen für Integrationsszenarien Analyse fachlicher und technischer Anforderungen Beratung, Planung und Implementierung von Lösungen im SAP-Umfeld sowie die Unterstützung und Steuerung von SAP-ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Fachbereich »Informatik« bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Erste Erfahrungen mit SAP BTP sind von Vorteil Sie haben Erfahrung im SAP Fiori sowie SAP UI5, JavaScript, HTML5 und CSS und die Bereitstellung von Fiori-Apps in der SAP-Landschaft sowie im Backend-Bereich der Anwendung von OData Services und objektorientierte SAP ABAP Umgebung Erfahrung in der Steuerung von Softwareprojekten, auch über die SAP-Grenzen hinaus Teamorientierung, Organisationstalent, Kreativität, Motivationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
25.07.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenProjektleiter (m/w/d) BauAufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Rechenzentrumsprojekten Operative Leitung eines Projektteams auf der Baustelle mit Einbindung von internen Dienstleistungen wie Planung und Beschaffung Nachunternehmervergaben, Mängel- und Gewährleistungsmanagement Verantwortlicher Ansprechpartner für Kunde, Behörden, Partner, Subunternehmer und DritteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in leitender Funktion im Bereich Hochbau Idealerweise Erfahrung im Bereich komplexer technischer Gebäudeausstattung Fähigkeit in neuen Ansätzen zu denken und sich in einem agilen Team zu bewegen Idealerweise Erfahrung mit Lean Construction Methoden# Natürliche Führungskompetenz mit positiver, kommunikativer Präsenz
25.07.2024BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinProjektleiterin (m/w/d) für PhotovoltaikAufgaben:Der Photovoltaikausbau auf öffentlichen Gebäuden gemäß EWG wird von Ihnen vorangetrieben. Dabei koordinieren Sie unsere PV-Projekte von der Projektentwicklung über die Planung und Ausführung bis hin zum Betrieb. Sie pilotieren mit innovativen technischen Lösungsansätzen, wie Solarziegeln und Solarfolien. Speichersysteme werden von Ihnen ausgelegt. Wirtschaftlichkeitsberechnungen werden von Ihnen durchgeführt. Sie veranlassen und begleiten selbstständig Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung.Qualifikationen:Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (idealerweise mit Zusatzqualifikation als Techniker) oder Studium (FH, HS, Universität) der technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, MSR-Technik, Energiecontrolling, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Berufserfahrung: Im Bereich der Entwicklung, Steuerung oder Planung von PV-Projekten und in der Elektroinstallation (DC/AC) von Photovoltaikanlagen mit Stromspeicher- und Backupsystemen Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, besonders MS Excel, Erfahrung mit PV-Simulationsprogrammen wie PVSol o. ä. Persönlich: Ganzheitliches, analytisches und kostenbewusstes Denken, kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil, hohe soziale Kompetenz und kundenorientiertes Verhalten
25.07.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergTübingenFinanzsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der laufenden Buchhaltung für Kirchengemeinden mit Debitoren und Kreditoren einschließlich Zahlungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) nach der Kirchlichen Haushaltsordnung Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude, Anschaffungen usw.) AssistenzaufgabenQualifikationen:Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Bereitschaft zur Teamarbeit Gute EDV-Kenntnisse Berufserfahrung im Finanzwesen und im Assistenzbereich ist von Vorteil Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
25.07.2024Landratsamt MünchenMünchenImmobiliensachverständiger (m/w/d) als Leitung für den GutachterausschussAufgaben:Bei dem Gutachterausschuss für Grundstückswerte handelt es sich um ein Kollegialorgan unabhängiger Gutachterinnen und Gutachter. Die Aufgabe des Gutachterausschusses besteht darin, die Transparenz am Grundstücksmarkt zu gewährleisten und damit Spekulationsblasen entgegenzuwirken. Um die Neutralität des Gutachterausschusses zu gewährleisten und zu sichern, wurde dieser als selbstständiges, unabhängiges und weisungsungebundenes Gremium gesetzlich verankert. Der Gutachterausschuss für den Bereich des Landkreises München besteht derzeit aus 19 Mitgliedern - dem Vorsitzenden, Stellvertretenden, Vertretenden des Baureferats des Landratsamtes und ehrenamtlich tätigen externen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen aus verschiedensten Fachgebieten im Bereich der Immobilienwertermittlung sowie Vertretenden der Finanzverwaltung und der staatlichen Vermessungsverwaltung. Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Führung der Kaufpreissammlung und statistische Auswertung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ermittlung von Bodenrichtwerten und sonstigen für die Wertermittlung erforderlicher Daten Beobachtung und Analyse des Grundstückmarktes und Erarbeitung des Immobilien- und Grundstücksmarktberichtes Mitwirkung bei der Erstattung von VerkehrswertgutachtenQualifikationen:Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Studien- / Ausbildungsgänge Vermessungswesen, Geodäsie, Geoinformatik, Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft bzw. eines vergleichbaren Studiengangs in einer bau- bzw. immobilienbezogenen Fachrichtung auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau oder Immobiliensachverständiger (m/w/d) (öffentlich bestellt und vereidigt / nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert) oder Absolvent (m/w/d) eines rechtswissenschaftlichen Studiums mit mindestens Erster Juristischer Staatsprüfung sowie Einschlägige Kenntnisse im Bereich Immobilienbewertung, Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Auf diese Kompetenzen kommt es uns an: Führungskompetenz Erfahrungen im Bauplanungs-, Bauordnungs- und Immobilienrecht Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienbewertung und der statistischen Auswertungsmethoden Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkfähigkeit Verhandlungsgeschick Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit Konfliktfähigkeit Organisationsfähigkeit
25.07.2024Bezirk Oberbayern PersonalreferatMünchenLeitung (m/w/d) des Arbeitsgebiets »Museen und Galerie« im Referat Kultur und MuseenAufgaben:Im Arbeitsgebiet »Museen und Galerie« des Kulturreferates des Bezirks Oberbayern erwartet Sie ein Aufgabenbereich mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Arbeitsgebiet betreut die Museumsarbeit des Bezirks Oberbayern, etwa die Gremienarbeit für die musealen Beteiligungen des Bezirks Oberbayern und unterstützt die bezirkseigenen Museen in ihrer Arbeit. Die Galerie Oberbayern veranstaltet Ausstellungen zeitgenössischer Kunst mit einem konsequent inklusiven Ansatz. Sie leiten das Arbeitsgebiet fachlich, organisatorisch und disziplinarisch, entwickeln es mit Ihrem Team fort, insbesondere in den Bereichen digitaler und inklusiver Kulturarbeit Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für übergreifende Angelegenheiten, insbesondere in den Bereichen digitale Kulturarbeit, Qualifizierung und Standards, Outreach und Vernetzung, Bildung und Vermittlung, Kommunikation, zielgruppenspezifische Angebote mit besonderem Augenmerk auf inklusive und diskriminierungssensible Ansätze Sie entwickeln die »Galerie Oberbayern« und deren Angebote mit dem Galerieteam konzeptionell fort Sie planen und implementieren Vernetzungs- und Kommunikationsstrukturen und passende Angebote für Museen und Zweckverbände Sie planen und leiten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der musealen Einrichtungen, insbesondere der bezirkseigenen Psychiatriemuseen in Haar und Wasserburg Sie bauen Kooperations- und Vernetzungsstrukturen mit internen sowie externen Partnerinnen und Partnern im Bereich Museen und Galerie aus und auf (z.B. andere bayerische Bezirke, weitere Kultureinrichtungen des Bezirks Oberbayern, wie Schafhof - Europäisches Kunstforum Oberbayern, Archiv des Bezirks Obernbayern, Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik etc.) Sie setzen die digitale Strategie für die Kulturarbeit des Bezirks Oberbayern auf Arbeitsgebietsebene um Sie wirken bei den Bildungs- und Vermittlungsaktivitäten zur regionalen Geschichte der Psychiatrie, zur Geschichte der Heil- und Pflegeanstalten an den Standorten Eglfing-Haar und Gabersee-Wasserburg sowie an den erinnerungskulturellen Projekten zu den Kranken- und Patientenmorden (»Euthanasie«) während des Nationalsozialismus mit Sie arbeiten mit an Planungen und Projekten des Referats Kultur und Museen sowie der Abteilung III Kultur, Bildung, Museen, Heimat sowie der Bezirksheimatpflegerin, z.B. gemeinsame Veranstaltungen, Publikationen, digitale Angebote Sie erstellen fachliche Recherchen, Dossiers, Rede- und Textbeiträge, beantworten fachliche Anfragen und bereiten Gremienbeschlüsse vor Sie vertreten die Referatsleitung im Bereich Museen und Galerie in fachlichen Gremien und Netzwerken Des Beschäftigtenlehrgangs II oder Sie interessieren sich für aktuelle Museumsarbeit, verfolgen die aktuellen Diskurse in der Museumswelt, zur (Zeit-)Geschichte und Public History, in der zeitgenössischen Kunst und zur digitalen sowie inklusiven und diskriminierungssensiblen Kulturarbeit und in der Kulturpolitik Sie können empathisch und auf Augenhöhe kommunizieren mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren in Verwaltung, Politik und im Kulturbereich, insbesondere mit politischen Gremien und den Nutzerinnen und Nutzern bezirklicher Kulturangebote sowie mit Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern etc.; Sie können komplexe Inhalte an unterschiedliche Publika vermitteln Sie arbeiten sicher mit gängigen Officeprogrammen und Applikationen für kollaborativ-kreatives ArbeitenQualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung / einen erfolgreichen Abschluss: In der dritten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, oder Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind eigeninitiativ und souverän, arbeiten gerne kooperativ, führen wertschätzend und diskursiv Sie haben erste berufliche Erfahrungen in einem (regionalen) Museum, einem Ausstellungshaus, einer verwandten Kultureinrichtung oder in Projekten für die genannten Einrichtungen (kuratorisches Arbeiten, Strategie, Organisationsplanung, Bildung / Vermittlung, Audience Development, Outreach, Kommunikation, digitale Kulturarbeit); erste Führungserfahrungen in einer Kultureinrichtung bzw. in einem einschlägigen Projekt sind von Vorteil Sie können konzeptionell arbeiten, kennen historische Arbeits- und Forschungsmethoden und Grundlagen des Kuratierens Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der digitalen Welt und können digitale Strategien umsetzen Sie sind sicher im Umgang mit Budgets und Ressourcen, haben Kenntnisse in der Verwaltungsarbeit bzw. sind bereit, sich einzuarbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und mobil und bereit, Wochenend- und Abendtermine wahrzunehmen Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher (mindestens C1-Niveau)
25.07.2024Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGZuffenhausenPlaner (m/w/d) Industrial Engineering Prozesse & MethodenAufgaben:* Planung und Weiterentwicklung von Industrial Engineering Prozessen und Methoden * Benchmarking von Industrial Engineering Prozessen und Methoden(-bausteinen) * Entwicklung und Abstimmung zielgruppenorientierter Qualifizierungskonzepte und Qualifizierungsunterlagen sowie Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit und Kommunikation mit Schnittstellenpartnern Vertretung in Gremien und fachliche Führung von Projektteams Qualifikationen:Mindestanforderungen: * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Ingenieurwissenschaften* oder vergleichbarer Abschluss abgeschlossene sowie gültige Ausbildung zum MTM-Instruktor in MTM-UAS * sicherer Umgang mit dem Bausteinsystem MTM-UAS Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. mindestens 5 J.) * Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte Konflikt-, Integrations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen * Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Idealanforderungen: * abgeschlossene sowie gültige Ausbildung MTM-1 * erste Erfahrung im Umgang mit unternehmensspezifischen Bausteinen auf Basis von MTM-UAS   *Hinweis: unter Umständen kann der geforderte Abschluss durch einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. 
25.07.2024Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)BonnVolljuristinnen / Volljuristen (w/m/d) für IT-Sicherheits- und IT-Vertragsrecht oder für die rechtliche Begleitung von Verwaltungs-, Aufsichts- und BußgeldverfahrenAufgaben:Die Rechtsreferate des BSI beraten die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen in allen juristischen Fragestellungen. Hierbei begleiten sie auch Gesetzgebungsverfahren mit IT-Sicherheitsbezug. Zudem nehmen die Rechtsreferate die Aufgaben als Widerspruchs- und Bußgeldstelle des BSI wahr und führen die hiermit verbundenen Gerichtsprozesse. Die Bearbeitung von Sachverhalten aus den Bereichen des Datenschutz-, Vertrags- und IT/IP-Rechts, Die Bearbeitung von Sachverhalten aus den Bereichen des Verwaltungs- und Verwaltungsprozessrechts sowie die Bearbeitung und Koordinierung von Widerspruchs- und Gerichtsverfahren, Die rechtliche Begleitung von Aufsichts- und Anordnungsverfahren sowie das Führen von Ermittlungsverfahren im Bereich des Rechts der Ordnungswidrigkeiten, Die Zusammenarbeit als juristische Ansprechperson mit mehrheitlich nicht juristischen Kolleginnen und Kollegen des BSI (interdisziplinäre Teams) Die Unterstützung im BSI bei der Umsetzung des europäischen und nationalen IT-SicherheitsrechtsQualifikationen:Zwei überdurchschnittliche juristische Examen (Summe beider Staatsexamina mind. 13 Punkte). Ausgeprägte IT-Affinität und den Willen zur Gestaltung der IT-Sicherheit in Deutschland. Die Fähigkeit, juristische Sachverhalte und Fragestellungen fachübergreifend in interdisziplinären Teams zu vermitteln, Wünschenswert sind nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen IT-/IP-Recht, (IT-)Vertragsrecht oder Verwaltungsverfahrensrecht, Verwaltungsprozessrecht sowie dem Recht der Ordnungswidrigkeiten Was uns noch wichtig ist: Sie arbeiten gerne strategisch und können Prozesse strukturiert voranbringen. Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten sowie eine überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Im Team arbeiten Sie aufgeschlossen, sind kritikfähig und bringen sich kooperativ sowie eigeninitiativ in Ihre Arbeit ein. Das #TeamBSI profitiert von Ihrer entscheidungsfreudigen und zielgerichtete Arbeitsweise. Ihre Motivation lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Ihrem Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie zur Übernahme gelegentlicher, auch mehrtägiger, Dienstreisen - unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - mit.
25.07.2024NTT Germany AG & Co. KGGroßraum Frankfurt, BerlinSenior Financial Analyst Controlling (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Financial Analyst bekommst Du durch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Einblicke in vielfältigste Kundenherausforderungen und lenkst zusammen mit Service Providern die finanziellen Geschicke des Bereichs. Du bedienst das gesamte Spektrum von Monats- und Jahresabschlüssen, Analysen, Forecast, Planung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse und Entscheidungsvorlagen an das Senior Management. Außerdem wirst du die Möglichkeit erhalten an der Automatisierung bestehender Tools und Prozesse mitzuwirken, um so Mehrwert für die Fachbereiche und die Unternehmung zu schaffen. Betreuung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen und Präsentation und Durchsprache der Geschäftsergebnisse mit dem Management Unterstützung bei der Budget- und Forecasterstellung Erstellung von Analysen und Ableitung von Handlungsalternativen sowie Unterstützung in der Implementierung solcher Durchführung regelmäßiger Besprechungen mit den Fachbereichen zur Klärung offener Themen und zukünftiger Entwicklungen Übernahme/Mitarbeit von/an bereichbezogenen Projekten mit anderen Fachabteilungen Sicherstellung der Umsetzung von SOX Richtlinien Begleitung von Audits Betreuung der von der Abteilung verantworteten IT-ToolsQualifikationen:Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt, liebst es für Geschäftsbereiche Analysen und Prognosen auf Basis von aktuellen Ergebnissen zu erstellen und mit diesen Handlungsfelder abzustimmen, kennst Dich in SAP vor allem in den Modulen SD und FI gut aus und bist fähig, Dich schnell in verschiedene Systemlandschaften einzuarbeiten. Komplexe Prozesse zu verstehen, selbstständig zu arbeiten und proaktiv zu handeln bereiten Dir Freude? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die zu besetzte Stelle gibt Dir die Möglichkeit innerhalb des Geschäftsfelds Recurring Services all dies zu erleben und Dich auch künftig weiterzuentwickeln. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute SAP Kenntnisse (SD/FI/MM Modul) Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute in MS Excel Idealerweise Wissen zu Reporting und Konsolidierungstools wie Power BI und/oder BPC Erfahrung in Systemintegrationsgeschäft erwünscht Ergebnis- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Teams Eigenständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder vergleichbaren Funktionen Lernbereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausbildung: Bachelor oder MBA in Controlling, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares
25.07.2024Staatliches Bauamt München 2MünchenDiplom-Ingenieur (m/w/d), Master bzw. Bachelor of Engineering, Science bzw. Arts der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen, Innenarchitektur, Landschaftsplanung oder vergleichbare StudienrichtungenAufgaben:Sie unterstützen die Projektgruppe Landtag als Projektleitung (m/w/d) für die umfangreichen und komplexen Baumaßnahmen im Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags in München. Ausführliche Informationen dazu sowie zu den weiteren Baumaßnahmen am Bayerischen Landtag finden Sie hier: www.bayern.landtag.de/maximilianeum/landtagsgebaeude/aktuelle-baumassnahmen/baustelle-fuer-sanierung-eingerichtet . Insgesamt werden in der Abteilung große bzw. kleine Baumaßnahmen und Maßnahmen im Bauunterhalt abgewickelt. Ihre Aufgaben sind als Projektleitung (m/w/d) insbesondere: Steuerung und Überwachung von Qualitäten, Kosten und Terminen Abwicklung von Vergaben und Verträgen, dazu gehören u.a. Ausschreibungsbegleitung, Abrechnung der Bau- und Ingenieurleistungen, Führung / Betreuung / Überwachung freiberuflich Tätiger Kooperative Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen des Bayerischen Landtages zur Sicherstellung des LandtagsbetriebsQualifikationen:Einen Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master bzw. Bachelor of Engineering, Science bzw. Arts der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen, Innenarchitektur, Landschaftsplanung oder vergleichbare Studienrichtungen Wünschenswert sind Kenntnisse im öffentlichen Auftragswesen und mehrjährige Erfahrung bei der Abwicklung von Baumaßnahmen, insbesondere Erfahrungen in der Anwendung der HOAI und VOB Interesse an der Betreuung eines exklusiven Nutzers Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie die Motivation, sich aktiv persönlich, fachlich und methodisch weiterzuentwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zu interdisziplinärem Denken Freundliches und sicheres Auftreten
25.07.2024ADAC e.V.StuttgartKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (w/m/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (w/m/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (w/m/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
25.07.2024ADAC SEMünchenExcellence Manager (w|m|d)Aufgaben:Sie sind für die Betreuung und Überwachung der Prozesse zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben in der ADAC Gruppe und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung zuständig. Zudem sind Sie verantwortlich für die Beratung sämtlicher interner Ansprechpartner bei Fragen zu Governancethemen im Einkaufsumfeld. Die Sicherstellung der Zulieferung von Daten und Informationen für gruppenübergreifende Themen und Berichte (CSRD, etc.) aus dem Zentraleinkauf gehört zu Ihren Tätigkeiten. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für den Auf- und Ausbau von Nachhaltigkeitsprozessen im Einkaufsumfeld, unter Berücksichtigung von ESG-Faktoren, und regulatorischen Anforderungen (LkSG, CSDDD, etc.) und internen Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung einkaufsbezogener Nachhaltigkeitsprozesse unter Berücksichtigung von ESG-Faktoren und den Anforderungen des LkSG, etc. sowie interner Vorgaben. Die Sicherstellung der fortlaufenden Dokumentations- und Berichtspflichten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Aktualisierung von Sorgfaltspflichtenprozessen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft oder im Wirtschaftsingenieurwesen. Zudem bringen Sie 4 - 7 Jahre Berufserfahrung in einem Beschaffungsumfeld mit Schwerpunkt in Governance/ Compliance/ Risiko-, Nachhaltigkeits- und/ oder Prozessmanagement mit. Kommunikationsfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten zeichnet Sie aus.
25.07.2024STRABAG RAIL GMBHBerlinKalkulator:in (m/w/d) im BahnbauAufgaben:Sie verantworten die Kalkulation von Bauprojekten im Bahn-/ und Gleisbau und erarbeiten wettbewerbsfähige Angebote und Auftragskalkulationen Die Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie unterstützen das Management bei der Leistungseinschätzung und der Kostenermittlung Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen und bearbeiten Sie Nachtragsangebote Die Mengen- und Massenermittlung zur Angebotsbearbeitung erfolgt unter Ihrer fachlichen Leitung Angebote für Teilleistungen von unseren Tochterfirmen und Nachunternehmern übernehmen Sie in die Gesamtkalkulation Die Erarbeitung von technischen Lösungen und Sondervorschlägen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet abQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor/Master) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im bautechnologischen Ablauf einer Baustelle und/oder in der Kalkulation Eine hohe IT-Affinität mit sehr guten Kenntnissen in MS Office setzen wir voraus Gute Anwenderkenntnisse in einem Kalkulationsprogramm (z.B. RIB-iTWO) sind wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Verlässlichkeit gehören zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und Führerschein Klasse B sind obligatorisch Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab
25.07.2024Universität KonstanzKonstanzLeitung der Stabsstelle Universitätsentwicklung, Forschung und Transfer (w/m/d)Aufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der Universität Konstanz die Leitung der Stabsstelle Universitätsentwicklung, Forschung und Transfer zu besetzen. Die Stabsstelle ist direkt der Rektorin zugeordnet und gliedert sich in die Bereiche Universitätsentwicklung und Hochschulpolitik, Forschungsangelegenheiten sowie Wissens- und Technologietransfer. Die Stabsstelle berät die Universitätsleitung bei der Weiterentwicklung gesamtuniversitärer Strategien, unterstützt Wissenschaftler*innen aller Disziplinen beim Einwerben und Verwerten ihrer Forschungsprojekte und nimmt als zentrale Serviceeinrichtung eine Schnittstellenfunktion sowohl innerhalb der Universität als auch zu externen Partnern wahr. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Leitungserfahrung im Hochschulbereich, die sich sicher in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld bewegen kann. Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Stabsstelle mit ca. 20 Beschäftigten Unterstützung und Beratung der Universitätsleitung bei Fragen der Universitätsentwicklung und Hochschulpolitik sowie bei der Weiterentwicklung gesamtuniversitärer Strategien, insbesondere im Rahmen der Exzellenzstrategie Analyse von nationalen und internationalen Trends der Wissenschafts- und Hochschulpolitik Unterstützung und Beratung der Universitätsleitung bei allen Fragen zu Forschungs- und Transferangelegenheiten Mitarbeit im Koordinationsteam Exzellenzstrategie, Begleitung und Weiterentwicklung der Maßnahmen in der Exzellenzstrategie sowie Begleitung der Antragstellungen und Evaluationen in den Förderlinien Exzellenzcluster und ExzellenzuniversitätenQualifikationen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, Promotion erwünscht Mehrjährige leitende Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement, idealerweise an einer Universität Hohe soziale Kompetenz, Führungsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Hochschullandschaft, Forschungspolitik und des deutschen Wissenschaftssystems sowie Interesse an hochschul- und wissenschaftspolitischen Fragestellungen Strategiefähigkeit, analytische Kompetenz und Konzeptionsstärke Gutes interdisziplinäres Urteilsvermögen sowie Verständnis für wissenschaftliche Belange Hohes Engagement und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie mündliche und schriftliche Stilsicherheit in Deutsch und Englisch Flexibilität, Souveränität und Offenheit
25.07.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldLKW-Fahrer / Mitarbeiter im Hol- und Bringedienst für den Standort Coesfeld (m/w/d)Aufgaben:Versorgung der Stationen und Bereiche mit med. und allg. Verbrauchsmaterial Allg. Transportaufgaben für Waren und Ausstattungsgegenstände Abfallentsorgung von Restmüll / Glas, Papier und Verpackungsmaterial Haupttätigkeit: Belieferung (7,5t LKW) der Einrichtungen der Christophorus Kliniken mit Speisen, med. und allg. Ge- und Verbrauchsmaterial. Getränkebereitstellung / Getränkeverteilung und Speisewagentransporte Wäscheverteilung und Rückführung von SchmutzwäscheQualifikationen:Einstellungsvoraussetzung: Führerscheine Klasse B Bereitschaft auch an Wochenenden / Feiertagen zu arbeiten Von Vorteil: Berufskraftfahrer Qualifikation nach BKrFQG (Module) Teamfähigkeit Von Vorteil: Führerschein Klasse C oder C1 Einsatzbereitschaft
25.07.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld oder Frankfurt am MainPlaner:in / BIM-Modellierer:in (m/w/d) für Gleis- und Tiefbauprojekte im BahnbauAufgaben:Mitarbeit bei der Planung und Projektierung (Building Information Modeling) von großen Neu-, Aus- und Umbauvorhaben im Bahnbau Bearbeitung von 3D-BIM-Modellen für anspruchsvolle Infrastrukturprojekte Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplanungen (Weg-Zeit-Diagrammen) und Logistikkonzepten Regelmäßige Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen zur Koordination der Bauvorhaben Erstellung von digitalen und zeitabhängigen 4D- / 5D-BIM-Modellen Mitwirkung bei der Entwicklung modellbasierter BIM-Prozessabläufe und interner Standards Proaktive und bedarfsabhängige Teamarbeit in den unterschiedlichen ProjektphasenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte:r Bautechniker:in oder als Bauingenieur:in (Diplom/Master/Bachelor) - vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswegebau - oder vergleichbare Qualifikation Berufspraktische Erfahrungen in der Planung von Projekten im Verkehrswegebau von Vorteil Routinierter Umgang mit Autodesk-Software (Auto-CAD 2D/3D, Civil 3D, Revit, ProVI, etc.) sowie mit Microsoft 365 Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Führerschein Klasse B
25.07.2024Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartMedizinische Kodierfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Fallbegleitende und retrospektive Kodierung von Diagnosen (ICD) und Prozeduren (OPS/ZE) unter Beachtung der DKR und internen Vorgaben Möglichkeit zur Projektarbeit Unterstützung und Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationen Pflege und Bearbeitung der MD-Anfragen über das LE-Portal Kommunikation mit den gesetzlichen Krankenkassen und privaten Versicherungen (KAIN/INKA) Durchführung von Erörterungsverfahren Enge Abstimmung mit dem medizinischen Personal, den rechtlichen Vertretern und der Finanzbuchhaltung des Hauses Softwaregestützte Dokumentation der MD-FälleQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene medizinische oder pflegerische Ausbildung mit Berufserfahrung im klinischen Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d) Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen EDV-Systemen im Krankenhaus (KIS, Grouper...) Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
25.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAdvanced Practice Nurse (APN) - NeurologieAufgaben:Ermittlung von spezifischen Bedarfen bei komplexen Versorgungssituationen einer spezifischen Patientengruppe im Bereich der Neurologie, inkl. regelmäßiges Monitoring dieser Bedarfe. Entwicklung, Implementierung und Leitung eines erweiterten Versorgungsangebotes (z.B. eines Konsildienstes oder einer Präventionssprechstunde) für die spezifische Patientengruppe. Beratung, Anleitung und Schulung dieser Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen Regelmäßige Evaluation des Versorgungsangebotes. Reflektierte Anwendung erweiterter Assessment-Instrumente für die Versorgung der spezifischen Patientengruppe. Zusammenarbeit mit Schnittstellen z.B. Sozialdienst, Mediziner und Medizinerinnen, Pflegefachpersonen der Stationen, der Stabsstelle Pflegeentwicklung etc. Klinische Versorgung von neurologischen Patientinnen und Patienten.Qualifikationen:Sie haben über ein abgeschlossenes pflegebezogenes Studium auf Masterniveau (Advanced Practice Nursing, Pflegewissenschaft oder in einem vergleichbaren Bereich) Sie verfügen über eine Berufszulassung in der Pflege, erworben durch eine dreijährige Ausbildung oder ein Pflegestudium. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Persönliche Wissens- und Kompetenzerweiterung ist Ihnen wichtig. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
25.07.2024Max Rubner-InstitutKarlsruheTechnische Assistentin / Technischer Assistent (w/m/d)Aufgaben:Mit der Etablierung eines Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (NRZ-Authent) am Max Rubner-Institut möchte das Bundesministerium für Ernährung und Lebensmittel (BMEL) ein nachhaltiges Zeichen gegen die Verfälschung von Lebensmitteln setzen und gegen organisierten Betrug in diesem Bereich vorgehen. Das in der EU-Kontrollverordnung (EU VO 2017/625) geforderte und jetzt eingerichtete nationale Referenzzentrum versteht sich als eines der Hauptinstrumente einer Strategie, die das Ziel hat die Arbeit der Überwachungsbehörden und örtlichen Untersuchungsämter in Deutschland zu unterstützen, um systematisch entlang der gesamten Lebensmittelkette potenzielle Problemstellen vorausschauend auszumachen und mithilfe des umfangreichen analytischen Werkzeugkastens und Referenz-Datenbanken betrügerische Machenschaften aufzudecken. Am Standort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts sind Sie im NRZ-Authent im Labor Kernspinresonanz-Spektroskopie (NMR) tätig. Die Arbeiten betreffen vor allem Fragestellungen der Lebensmittelauthentizität bezüglich aller Lebensmittelgruppen und erfolgen in enger Abstimmung mit der örtlichen Laborleitung sowie der Leitung des NRZ-Authent mit Sitz in Kulmbach. Das sind Ihre Aufgaben: Probenvorbereitung und Durchführung nass-chemischer sowie instrumentell-analytischer Laborarbeiten Mitwirkung bei der Entwicklung, Etablierung und Validierung neuer Methoden zur NMR-Analyse und zugehöriger Probenaufarbeitung aus Lebensmitteln oder deren Bestandteilen Durchführung von Messungen am NMR-Spektrometer in Abstimmung mit der geräteverantwortlichen Person für das NMR-Spektrometer Unterstützung der geräteverantwortlichen Person für das NMR-Spektrometer (bspw. Austausch von Probenköpfen) Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse am Computer Instandhaltung der apparativen Ausstattung des Probenvorbereitungslabors Tätigkeiten im Rahmen der allgemeinen Labororganisation wie z.B. Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, Chemikalien und ErsatzteilenQualifikationen:Medizin, Pharmazie, Labor Technische Berufe (Sonstige) Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur technischen Assistentin / zum technischen Assistenten (w/m/d), zur Chemielaborantin / zum Chemielaboranten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik Erfahrung in üblichen Arbeitstechniken der Probenaufarbeitung (z.B. flüssig-flüssig-Extraktion, SPE) Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Wünschenswert sind: Kenntnisse und Erfahrung in der Probenaufarbeitung von Lebensmitteln Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung, Etablierung und Validierung analytischer Bestimmungsmethoden Kenntnisse und Erfahrung in der NMR-Analytik Kenntnis gerätespezifischer Anwender-Software (NMR) Erfahrung in der Dokumentation und Sicherung von Daten Gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
25.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesKemptenBauingenieur Streckenplanung (w/m/d)Aufgaben:Projektleitung und projektbezogene Planung, Steuerung und Qualitätssicherung für Neubau-, Um- und Ausbaumaßnahmen sowie Erhaltungsmaßnahmen der Objektplanung Verkehrsanlagen sowie Ingenieurbauwerke Bearbeitung der Planungsunterlagen und Koordination aller fachlich an der Planung Beteiligten Erarbeitung und Beauftragung freiberuflicher Leistungen in den Bereichen Objektplanung, Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke Vertretung der Autobahn und Erstellung von Stellungnahmen zu VerkehrsplanungenQualifikationen:Für Beamtinnen und Beamte: Laufbahnprüfung für den (technischen) höheren Verwaltungsdienst oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Oder Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (Univ.) / Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt. Teamfähigkeit sowie selbständiges, eigenverantwortliches, konzeptionelles und zweckmäßiges Arbeiten Fähigkeit zu sicherem zielorientiertem Auftreten und Verhandlungsgeschick für den Umgang mit Ingenieurbüros Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Ausdrucks- und Verhandlungsfähigkeit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Das wäre wünschenswert: Berufserfahrung im Entwurf von Straßenverkehrsanlagen Grundkenntnisse im Umgang mit GIS- und CAD-Programmen Kenntnisse im Verwaltungs-, Haushalts-, Bau-, Planungs-, Straßen-, Vergabe- und Vertragsrecht sowie fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke und Vorschriften Grundkenntnisse im Bereich Landschaftsplanung, Umwelt- und Wasserrecht Souveränes Auftreten in öffentlichen Gremien (z. B. in Bürgerversammlungen, Erörterungsterminen) Kenntnisse in der Straßenausstattung Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
25.07.2024Universitätsklinikum MünsterMünsterIT-Entwickler / Informatiker (gn*)Aufgaben:In Ihrer Rolle werden Sie intensiv mit PHP und SQL arbeiten, um das Patientenverwaltungssystem zu erweitern und zu verbessern. Sie werden für die Programmierung und Optimierung von Datenbankabfragen verantwortlich sein, um eine effiziente und zuverlässige Datenverarbeitung zu gewährleisten. Zudem werden Sie HTML, CSS und JavaScript für die Entwicklung interaktiver Weboberflächen nutzen, die eine benutzerfreundliche Interaktion mit dem System ermöglichen. Ihre Kenntnisse in Perl oder Python werden Ihnen bei der Automatisierung von Datenanalyseprozessen, insbesondere bei der Auswertung von Next-Generation-Sequencing-Daten, zugutekommen. Weiterentwicklung des webbasierten Patientenverwaltungssystems Implementierung von Skripten zur Auswertung von Next-Generation-Sequencing-Daten Digitalisierung von ArbeitsprozessenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Bioinformatik oder einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung und Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen (PHP, JavaScript, SQL) Programmierkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Python Kenntnisse in der Linux-Serveradministration Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Analyse von Next-Generation-Sequencing-Daten Verantwortungsbewusstes, kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Motivation und Interesse an einem spannenden Aufgabenspektrum im medizinischen Bereich