Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeitung (w/m/d) IT-Beschaffung Software und Lizenzen
Berlin, Bonn, Cottbus
Aktualität: 02.04.2025

Anzeigeninhalt:

02.04.2025, Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Berlin, Bonn, Cottbus
Sachbearbeitung (w/m/d) IT-Beschaffung Software und Lizenzen
Über uns:
Das BBR führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen aus. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, mit hohen Anforderungen an Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Mit teamorientierter Arbeit treibt das Referat » Digitalisierung und IT-Grundsatz « (B 4) die digitale Weiterentwicklung des BBR zu einer modernen Behörde voran. Das interdisziplinäre und dynamische Team nutzt dabei für die gemeinsame Arbeit sowohl agile als auch klassische Methoden und ist damit ein Vorreiter für Neues Arbeiten im BBR. Die Themenbereiche des Referats sind, neben der Zuständigkeit für grundlegende Überlegungen zu digitaler Transformation und zeitgemäßer IT-Landschaft, das IT-Projektmanagement sowie der zentrale IT-Haushalt und die Beschaffung im IT-Bereich. Nähere Informationen erhalten Sie unter B 4 .
Aufgaben:
  • Durchführung von Beschaffungen mit Schwerpunkt im Bereich Software, zusätzlich auch Hardware, Dienstleistungen und IT-Verbrauchsmaterial
  • Abstimmungen über technische Voraussetzungen und Umsetzungen mit Dritten sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für IT-Vergabeverfahren und Vertragsmanagement (EVB-IT-Verträge)
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen aller Vergabearten (UVgO, VgV)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Bedarfen inkl. Bedarfserhebung
  • Inventarverwaltung für IT-Hardware
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Bewerbungsberechtigt sind sowohl Tarifbeschäftigte als auch Bewerbende, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind.
  • Worauf es uns noch ankommt:
  • Affinität zu IT, Software und digitalen Werkzeugen
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Kenntnisse in der UVgO und der VgV sind von Vorteil
Wir bieten:

Unsere Arbeitsumgebung zeichnet sich durch Familienfreundlichkeit aus und bietet flexible Arbeitszeiten und -formen. Individuelle Teilzeitvereinbarungen sind möglich und können je nach dienstlichen Belangen mit mobilem Arbeiten kombiniert werden.

Unser Kontakt:
Für Berlin: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1279507 Für Bonn: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1282025 Für Cottbus: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1282039 Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Mähler (Tel.-Nr. 030 18 401-8820). Ihre Ansprechperson zum Bewerbungsverfahren ist Frau Wüst (Tel.-Nr. 030 18 401-8173). Www.bbr.bund.de
Weitere Informationen:
Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, wenn in dem betroffenen Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von Ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns aktiv für die Chancen der Diversität in der Arbeitswelt ein. Unser Ziel ist es, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund.

Berufsfeld

Standorte