Informationen zur Anzeige:
Koordinator (w/m/d) Validierungsverfahren
München
Aktualität: 12.11.2024
Anzeigeninhalt:
12.11.2024, IHK für München und Oberbayern
München
Koordinator (w/m/d) Validierungsverfahren
Aufgaben:
Etablieren der Validierungsverfahren bzw. Feststellungsverfahren von Berufskompetenzen in ganz Bayern
Planen, Durchführen und Kontrollieren der Validierungsverfahren unter Beachtung von herausfordernden organisatorischen und zeitlichen Rahmenbedingungen
Interaktion mit Antragstellern, Teilnehmenden, Unternehmen, Expert/-innen und Institutionen
Aktives Aufbauen und Pflegen eines Netzwerks für Validierungsverfahren
Interner wie externer Fachansprechpartner/-in zu allen Themen rund um die Validierung
Teilnehmen an Bundes-, Landesweiten und regionalen Sitzungen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung (z.B. Betriebswirt/-in IHK)
Einschlägige Berufserfahrung von 3-5 Jahren in einem tätigkeitsverwandten Bereich
Erfahrung im Projektmanagement vorteilhaft
Sehr selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
Organisationstalent und gutes Zeitmanagement im Hinblick auf zeitkritische Prozesse
Hohe Beratungskompetenz, Empathie sowie gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns
Berufsfeld
Standorte