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Technischer Zeichner (m/w/d)
Spay
Aktualität: 24.12.2024

Anzeigeninhalt:

24.12.2024, Schottel GmbH
Spay
Technischer Zeichner (m/w/d)
Über uns:
Die SCHOTTEL-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spay/Rhein beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, darunter die SCHOTTEL GmbH mit rund 750 Mitarbeitenden. Diese zählt zu den globalen Marktführern im Bereich der Schiffspropulsion und begeistert seit über 100 Jahren durch Präzision, Akribie und Leidenschaft. Sie entwickelt und produziert an den Standorten Dörth und Wismar, der Vertrieb erfolgt über 14 internationale Niederlassungen. Für unseren Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Zeichner (m/w/d).
Aufgaben:
  • Erstellen von Einbauzeichnungen, die zur Klärung vor Ort beim Kunden und zur Unterstützung während des Einbaus auf der Werft dienen
  • Eigenständiges Prüfen der Platzverhältnisse im Schiff und unterhalb des Schiffes
  • Erstellen von Maßzeichnungen
  • Ändern bestehender Zeichnungen
  • Erstellen von Zeichnungsableitungen eines 3D-Modells mit den benötigten Schnitten zur Weiterbenutzung in 2D ZWCAD
  • Dokumentation der erstellten Zeichnung in Deutsch und Englisch
  • Anlegen und verknüpfen von Zeichnungsnummern und Beschreibung von Änderungen im ERP-System (ProAlpha)
Qualifikationen:
  • Technischer Zeichner (Produktdesigner) (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit 2D-CAD, vorzugsweise ZWCAD / AUTOCAD
  • Erfahrung mit Zeichnungserstellung
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit 3D-CAD, vorzugsweise Solid Works
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Englischkenntnisse
Wir bieten:
  • Arbeitskultur: Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander, Familienfreundlichkeit
  • Attraktives Gehaltspaket: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche im Büro oder im mobilen Arbeiten, bis zu 20 Tage Freizeitausgleich pro Jahr möglich
  • Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen bestmöglichen Start mit Mentor und Onboarding-Veranstaltungen, Probezeit-Halbzeitgespräch
  • Weiterbildung: Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
  • Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplätze, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen, vergünstigtes Essen aus der Kantine und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb, Job-Bike
  • Events: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, monatliches Grillen
  • Sonstiges : Corporate Benefits, Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familien, Teilnahme am B2Run
Unser Kontakt:
Isabelle Grandmontagne Senior Personalreferentin +49 2628-61-223

Berufsfeld

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